Frage zu 4 Tunern - alles möglich?

  • Hallo
    In meiner Box sind 4 S2 Tuner verbaut mit jeweils vollem Signal vom Multiswitch.
    D.h. doch dass ich alles jederzeit aufnehmen bzw. ansehen kann, oder?
    also keine Beschränkungen?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Geht zu jedem Tuner eine eigene Leitung vom Multiswitch?
    Wenn ja, kann jeder Tuner unabhaengig von den anderen jeden beliebigen Transponder ansprechen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • ja das meinte ich mit vollem Signal


    also müssten jede Aufnahme zu jeder Zeit mit TV gucken funktionieren!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Natürlich hast du auch eine Beschränkung, nämlich auf genau 4 Transponder zeitgleich. Im Normalfall solltest du keine Probleme bekommen, da mehrere Sender auf einem Tranponder liegen.
    Aber du könntest auch problemlos alle Transponder belegen und an die Grenze stoßen.
    z.B. zeitgleiche Aufnahmen von ARD, ZDF, Pro7, RTL, Sky Cinema geht nicht.
    Probiere einfach etwas in dem du mehrere zeitgleiche Sofortaufnahmen mit 10min Laufzeit startest.
    Regloh

  • ja bis zu 3 Aufnahmen auf 3 verschiedenen Transponder/Sats ohne Beschränkung.


    meinst du 3 Aufnahmen versch. Tansponder und 1 Live vermute ich mal

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • dann müsste ich nur noch rausfinden auf wieviel Transpondern ich gleichzeitige Aufnahmen mache,
    aber ich hoffe einfach mal das sich die Konflikte in Grenzen halten
    das Problem dabei ist das es nicht einfach ist Konflikte mit zu bekommen (Autotimer) und dann eine Wahl zu treffen...

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • also ich hab jetzt 3 Tuner in der Box und bekomme keinen Konflikt hin - wollte ja einen 4. nachrüsten, aber das 4 Kabel wollte nicht mehr in die Leerverrohrung rein.


    bei 4 Tunern muß man eben schon mehr also 4 Aufnahmen gleichzeitig haben damit es überhaupt zu Konflikten kommen kann - also dann bei einem 5. Transponder


    Was so auf einem Trasponder liegt kannst du hier sehen http://www.lyngsat.com/astra19.html


    also z.B. Pro7+Sat1+... oder RTL+RTL2+SuperRTL+VOX+...