Timeraufnahme schaltet bei Deep Standby den Fernseher ein

  • Hallo,


    mein Telefunken-TV hat die eigentlich gute Eigenschaft, beim Einschalten der Box sich automatisch mit einzuschalten bzw. auf den entsprechenden SCART-Anschluß zu wechseln. Wenn die Box sich automatisch zur Aufnahme aus dem Deep Standby einschaltet, weckt sie immer den Fernseher mit auf. Bei Aufnahmen aus dem normalen Standby passiert das nicht.


    Auf der Box ist die offizielle Firmware vom 29.04.2006 installiert.


    HeiRos

  • Zitat


    Bei Aufnahmen aus dem normalen Standby passiert das nicht.


    Das liegt wohl daran, dass die Box dabei auch im Standby bleibt, sprich auch kein Bild am TV ankommt und dieser deshalb nicht angeht. Müsste dann also ne Funktion wie Boot into standby geben, wie es sie bspw. bei neutrino auf der dbox2 gibt (iirc)

  • Zitat

    Original von tmbinc
    ich habs als bug aufgenommen.


    Der Bug ist wieder da, Enigma v2.1 vom 08.01.2007. Soweit ich mich erinnere, tauchte er auch in etwas älteren Versionen schon auf. Da diese aber beim Start aus dem Deep Standby sowieso Probleme hatten und ich deshalb die Box vor dem Aufnehmen immer im einfachen Standby hatte, fiel das nicht so störend auf.


    HeiRos

  • na ja ich denke es wäre am nettesten wenn man eine Einstellung booten in Standby hätte - so ähnlich wie ich es im Elektro Plugin eingebaut habe. Aber ich verstehe schon das es dann wieder eine Menge 'Problemmeldungen' gäbe 'Meine Box bootet, aber TV bleibt schwarz' :smiling_face:


    Gerade wemm an aus dem Deepstandby Aufnahmen in der Nacht macht kann es lästig sein wenn der TV angeht (ich habs bei mir am TV abgedreht, aber das ist auch nicht optimal)

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    na ja ich denke es wäre am nettesten wenn man eine Einstellung booten in Standby hätte - so ähnlich wie ich es im Elektro Plugin eingebaut habe. Aber ich verstehe schon das es dann wieder eine Menge 'Problemmeldungen' gäbe 'Meine Box bootet, aber TV bleibt schwarz' :smiling_face:


    Eine extra Einstellung halte ich für überflüssig, die Logik im Stil "Booten wegen Aufnahmetimer->Box geht in Standby, TV bleibt aus" und "Booten wegen Einschalten über Fernbedienung/Gerätetaste->Box und TV gehen an" reicht meiner Meinung nach.


    Zitat

    Gerade wemm an aus dem Deepstandby Aufnahmen in der Nacht macht kann es lästig sein wenn der TV angeht (ich habs bei mir am TV abgedreht, aber das ist auch nicht optimal)


    Die Nacht stört mich weniger, so gesehen ist das Verhalten der Box sogar ein Erinnerung daran, wie man Strom sparen kann ;). Sehr störend ist aber, wenn beim Anschauen einer DVD plötzlich der Bootscreen der Box zu sehen ist.


    HeiRos

  • Der Bug ist seit einiger Zeit ja wieder im CVS. Könnt Ihr das bitte wieder fixen? Ich denke, das währe für viele hier interessant, dass bei einem Timer aus dem Deepstandby der TV nicht um- bzw. einschaltet!

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face: