7025+ regt sich nicht mehr...

  • 7025+ reagiert nicht, startet nicht, tot.
    Hallo Freunde..
    erstmal ein gutes neues Jahr...


    was für mich nicht sooo gut anfängt, meine 7025+ mag nimmer..


    sie ließ sich über die FB aus dem Standby nicht mehr starten, dann drückte ich den vorderen Schalter dann wurde das Display dunkel und seit dem nichts mehr....



    die Suchfunktion motivierte mich, das Netzteil zu tauschen, ohne jede Änderung, es bleibt dunkel..
    HDD und Sattuner habe ich schon mal abgesteckt ohne Reaktion...


    dreamup habe ich rangesteckt aber ich soll die box starten aber genau das geht ja nicht und das Netzteil ist es nicht..
    erfahrungen was es sein kann, was ne reparatur kosten?



    so nun weiß ich nimmer weiter und bitte um Unterstützung..


    gruß
    peter

  • Hallo,


    ich hab genau dasselbe Phänomen.
    Ich wollte vorigen Samstag die Dream per FB einschalten, doch es tat sich nix.
    Hab dann mal den Netzschalter aus- und wiedereingeschalten. Auch keine Besserung. Hab dann ein bisschen an den Steckern rumgefummelt, ob was locker ist.
    Plötzlich sprang die Dream dann wieder an!! Lief dann auch problemlos den ganzen Tag.


    Am Sonntag, also am nächsten Morgen dasselbe Spiel. Nur bleibt die Box seitdem tot und es tut sich nix mehr.


    Wenn ich am Netzteil am Stecker der Festplattenversorgung messe, tut sich nix. Weder an den 5V, noch an den 12V.
    Jetzt weiß ich nicht, ist wirklich das NT defekt, oder ist es quasi in Standby und wartet auf einen "Einschaltbefehl" vom Mainboard, welcher aber eventuell nicht kommt.


    Möchte jetzt nicht einfach auf Verdacht das Netzteil tauschen. Vor allem fehlt mir das "Pfeifen", dass von den "Netzteilgeschädigten" immer berichtet wird, wenn das NT hops geht.


    Vllt. hat hier jemand eine Idee wie ich einen Defekt im Netzteil definitiv ausschließen, bzw. bestätigen kann.


    Schöne Grüße
    Andi

  • Ich hänge mich einfach mal dran!


    Wir haben gestern Abend die Dream in den Standby Modus gesetzt.
    Heute Morgen hörte ich ein leises Knistern und die Dream war immer noch im Standby.
    Habe sie dann am Hauptschalter ausgeschalten.
    Nach einer halben Stunde wollte ich sie wieder einschalten und nichts rührt sich mehr. Nur das leise knistern war wieder zu hören.
    Auch die Stecker habe ich alle gezogen und ausgeblasen und wieder ordentlich angesteckt / nichts!
    Auch die kleine Sicherung habe ich durch eine Neue ersetzt / wieder nichts!
    Die Tuner einzeln und gemeinsam abgesteckt / nichts!
    Festplatte abgesteckt / immer noch nichts!
    Auf den 4 Kabeln die die Festplatte mit Strom versorgen ist jeweils Strom drauf, aber die FP läuft nicht an.


    Mittlerweilen habe ich schon das 2. Grüne Netzteil drin da ich da das erste durch das Zirpen als defekt identifizieren konnte.
    Das 2. Netzteil habe ich seit 23.09.2008 in meiner Dream.


    Und jetzt das!?


    Was tun fragt Zeus???????

    DM500S Astra/Hotb Gem2.2 Newcam+Camd3

  • Hallo!!


    Meine Dream tut nun wieder.
    Ich hab das Netzteil einfach selbst repariert. Nun sind die wichtigen
    Elkos getauscht, und was wichtig ist, gegen Qualitäts-Elkos!


    Hier hab ich ein komplettes Tauschset bestellt, da bekommt man
    ein Päckchen Elkos, welche man tauscht und fertig ist die Geschichte!


    http://www.elko-verkauf.de/de/…ko-kit-dreambox-7025.html


    Statt 70€ für ein neues Netzteil nur 12€ für nen Satz Elkos!
    Ist doch fein, oder??


    Cuall
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn man Löten kann sicher eine einwandfreie Alternative :).
    Was mich allerdings wunder ist, dass du eine 7025+ hast, dort ist ein anderes Netzteil verbaut wie in der 7025 (ohne +), für welche das Reparaturkit eigentlich bestimmt ist...
    Aber scheinbar stimmen die Elkos ja trotzdem...

    mfg ,
    Reichi

  • @Rechamocha
    Hatte ich Ende letzten Jahres. Die Box hatte bereits ein Netzteil der 2. Generation drin und auch der Tausch in ein baugleiches brachte nur für 10min Besserung, danach war die Box wieder tot.
    Hab dann nen RMA Ticket eröffnet, die Box zu Dream gesandt und 14 Tage später war sie wieder funktionstüchtig da. Wurde auf das aktuelle Netzteil (m.E. das aus der 8000) umgebaut.
    Hat glaube 80 Euro gekostet, da Garantie/Gewährleistung bereits ne Weile durch war.
    Regloh