Beiträge von mills

    Hallo!!


    Meine Dream tut nun wieder.
    Ich hab das Netzteil einfach selbst repariert. Nun sind die wichtigen
    Elkos getauscht, und was wichtig ist, gegen Qualitäts-Elkos!


    Hier hab ich ein komplettes Tauschset bestellt, da bekommt man
    ein Päckchen Elkos, welche man tauscht und fertig ist die Geschichte!


    http://www.elko-verkauf.de/de/…ko-kit-dreambox-7025.html


    Statt 70€ für ein neues Netzteil nur 12€ für nen Satz Elkos!
    Ist doch fein, oder??


    Cuall
    Andi

    Hallo,


    ich hab genau dasselbe Phänomen.
    Ich wollte vorigen Samstag die Dream per FB einschalten, doch es tat sich nix.
    Hab dann mal den Netzschalter aus- und wiedereingeschalten. Auch keine Besserung. Hab dann ein bisschen an den Steckern rumgefummelt, ob was locker ist.
    Plötzlich sprang die Dream dann wieder an!! Lief dann auch problemlos den ganzen Tag.


    Am Sonntag, also am nächsten Morgen dasselbe Spiel. Nur bleibt die Box seitdem tot und es tut sich nix mehr.


    Wenn ich am Netzteil am Stecker der Festplattenversorgung messe, tut sich nix. Weder an den 5V, noch an den 12V.
    Jetzt weiß ich nicht, ist wirklich das NT defekt, oder ist es quasi in Standby und wartet auf einen "Einschaltbefehl" vom Mainboard, welcher aber eventuell nicht kommt.


    Möchte jetzt nicht einfach auf Verdacht das Netzteil tauschen. Vor allem fehlt mir das "Pfeifen", dass von den "Netzteilgeschädigten" immer berichtet wird, wenn das NT hops geht.


    Vllt. hat hier jemand eine Idee wie ich einen Defekt im Netzteil definitiv ausschließen, bzw. bestätigen kann.


    Schöne Grüße
    Andi

    Hallo ralfK,


    kann man die Infobar.py auch so manipulieren, dass die Aktion (Rücksprung ins Menü,...) nicht nur bei manuellem Verlassen des Films ausgeführt wird,
    sondern auch automatisch,
    wenn der Film zu Ende ist?


    Ich sehe leider die Möglichkeit hierzu aus dem Code nicht raus. (Muss sagen python iss auch ein bisschen hoch für mich)


    Cu
    mills

    Hallo,


    grundsätzlich ne gute Idee.


    Ich würde allerdings noch weiter gehen.


    Besitzer eines Plasma-TV's würden sicherlich begrüßen, wenn nach Filmende nicht irgendein stehender Bildinhalt verbleibt, da sich dieser nach einiger
    Zeit einbrennen kann.
    (Wenn man z.b. während der Wiedergabe fest einschläft und dann der Film zuende ist)


    Toll wäre es, wenn obiger Wunsch noch so erweitert würde, dass man aussuchen kann, ob eben nach Ende wieder die Movielist eingeblendet wird,
    oder eben (in meinem Fall) einfach automatisch auf Livebild zurückgeschalten
    wird, damit kein dauerhaftes Standbild stehen bleibt.


    Auf diese Funktionalität warte ich eigentlich schon des Längeren, aber leider immer noch vergeblich. :face_with_rolling_eyes:

    Hi,


    ich bin mit der 7025 ziemlich zufrieden. (Bis auf die Hickups)


    Da ist nur eine sehr "ungeschickte" Funktionalität bei der Wiedergabe von
    Aufnahmen.


    Wenn die Wiedergabe am Ende ankommt, schaltet die Dream auf Pause und bleibt ewig so stehen.


    Da ich ein Plasma-TV habe, ist dies nicht ganz ungefährlich, falls man beim Kucken einschläft, und dann der Film zu Ende geht.


    Ließe es sich nicht realisieren, dass nach Wiedergabeende die Dream einfach wieder auf den zuletzt gesehenen Live-TV-Kanal zurückspringt.


    Falls dies nicht möglich ist, wäre auch das Umschalten auf ein Schwarzbild ohne irgendwelche OSD-Anzeigen möglich. (Würde beim Plasma auch Strom sparen :smiling_face:


    Würd mich freuen, meine Anregung irgendwann umgesetzt zu sehen.


    cu all
    mills

    Hi,


    vielleicht ein Ansatz für ein Wordaround.


    Es gibt ja Signalumsetzer von Optisch auf Coax.
    Vielleicht überbrücken diese die Zeit des ev. Signalausfalls, sodass
    der Receiver dann zwar für ein paar ms keinen Ton bekommt (egal),
    er aber nicht mitbekommt, dass ein Signalausfall war und somit keinen
    Aussetzer macht.


    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, solche Umsetzer leihweise ausprobieren zu können. Dann könnte man testen.


    cu all
    mills

    SadButTrue:


    Ich glaube die Theorie von DieterM3 klingt plausibel.


    Ich hatte schon DboxII, DM5620 und Topfield-5500PVR an meinem Yamaha.


    Bei keinem dieser Sat-Receiver hatte ich Probleme mit der Soundausgabe.


    Also ist der Fehler auf jeden Fall bei der 7025er zu lokalisieren.


    Hoffentlich ists auch wirklich SW-mäßg behebbar und nicht ein HW-Bug.
    Beim Topfield gabs auch so ein Aussetzerproblem, welches aber durch Austausch eines Widerstands gegen einen 0Ohm-Widerstand
    behoben werden konnte.


    cu all
    mills

    Hallo,


    in diese Kerbe muss ich auch schlagen!!


    Es ist zwar klar, dass die Dream eine Bastlerbox ist, aber wenn schon ein
    Optical-Out drauf ist, sollte solch ein Basisfeature schon
    reibungslos funktionieren.


    Da muss ich meine gute, alte DboxII (Neutrino) loben, welche mit
    der Ausgabe von Digitalton keinerlei Probleme hat.


    Also DMM, haltet Euch mal ran. Kann ja nicht so schwierig sein!


    cu all
    mills