Frage zum Dreambox WebControl

  • Sers,


    ich bin hier am verzweifeln ich hoffe mir kann jmd. helfen.


    Ich versuche die ganze Zeit Filme, die ich mit der DM 800 aufgenommen habe pr WebControl auf den PC runterzuladen.


    Dazu gehe ich auf Movie... dann wähle ich den entsprechenden film aus .... klicke auf download.... dann öfnet sich im firefox ein neues TAB, dass 1000 Jahre läd... und wenn es fertig ist ... passiert auch nichts... in dem TAB sind viele versch. sonderzeichen


    Wieso kann ich nicht einfach aussuchen wo ich es downloaden will und ab gehts? :frowning_face: verstehe das nicht ... langsam schwimmt meine Platte über mit filmen deswegen will ich die auf den pc downloaden


    wenn mir jmd helfen kann :smiling_face: wäre echt super


    mfg


    JohnXn10

  • Webif - Movies
    warten bis Filmliste geladen
    Beim Film das Diskettensymbol anklicken
    Es folgt "Öffnen" und/oder "Speichern" Dialog des Firefox
    "Datei speichern" wählen
    Dann dauert es je nach größe des Films 1-20 Minuten
    fertig


    Kommt der speichern Dialog nicht hast Du irgendwann mal den Browser angewiesen *.ts Dateien anders zu behandeln!
    Dann mußt Du das wieder umstellen in den Browseroptionen oder anderen Browser wählen oder per FTP auf die Box zugreifen.


    Host= IP der Box
    user= root
    pass= dreambox


    Verzeichnis= /media/hdd


    Dann liegen im Movie-Verzeichnis die Filme

  • Hallo!


    Installiere Dir den Samba-Server auf der Box. Dann kannst Du auf die Festplatte ganz einfach wie auf eine andere Netzwerkresource zugreiffen.
    Bei mir lautet der Pfad zu den Filmen einfach "\\DM800\Harddisk\movie". Dort kann ich dann mit dem M$ Explorer einfach die ts-Dateien schnappen und und auf meinen Computer ziehen.
    Der grosse Vorteil gegenüber dem WebIF liegt meines erachtens darin, dass ich mehrere Filme in einem Rutsch übertragen kann.
    lg

  • Ja so kenn ich es von früher auch ....


    Aber wenn ich jetzt auf die Diskette klicke öffnet sich ein neues firefox fenster mit ganz vielen sympolen :grinning_squinting_face:


    und im eingabefenster der seite steht


    http://192.YXX.XXX/file?file=%…lein%20in%20New%20York.ts


    :X was soll ich dagegen tun?


    Ich weiß nicht wie man das ausstellt, dass er das macht

  • Moin,


    es scheint so als ob die Interaktion "verbogen" ist und statt den Download anzustossen die Datei angezeigt wird.


    Wenn Du mit der Mouse auf das Diskettensymbol fährst erscheint dann Download ..New York?


    Oder andere Herangehensweise, rechte Mousetastenklick auf das Diskettensymbol und dann Ziel speichern unter... sollte helfen.


    Bye 321Berlin

  • Wenn ich mit der Maus drauf gehe erscheint Download "DateiName"


    Und wenn ich rechte maustaste ziel speichern unter mache ... läd der mir die datei in htm runter und wenn die unten ist öffnet sich wieder die schöne internetseite :grinning_squinting_face:


    iwas ist das nicht richtig :frowning_face:

  • Du musst die linke Maustaste nehmen. :winking_face:



    Schneller geht es noch mit dem DCC, dazu mal ein Blick ins Handbuch werfen.


    Alternativ geht es auch per FTP, z.B. mit dem TotalCommander.


    Einfach mal probieren. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • :grinning_squinting_face: ja mit der linken maustaste öffnet sich ja das neue tab mit den ganz vielen symbolen :grinning_squinting_face:


    dieses DCC einfach installieren oder wie schaut das ausa? ich bin nicht so gut in so sachen :grinning_squinting_face: merkt ihr bestimmt schon

  • Wie schon mehrfach hier steht dürfte das Problem in deinem Browser liegen!


    Nimm doch stattdessen Samba oder noch simpler FTP... Google mal nach Filezilla oder bemüh die Boardsuche für DCC E2. Da kannst du ganz simpel deine Filme aus /hdd/movie runterladen :smiling_face:
    Ist wahrscheinlich auch schneller als ein HTTP-Download.

    so long
    m0rphU