Beiträge von 321Berlin

    Moin,


    es könnte sich um einen Hardwarefehler handeln, augenscheinlich wird der Security Chip nicht ausgelesen.
    Im schlimsten Fall handelt es sich sogar um eine Clonebox, welche nach einem FW Update den Betrieb gänzlich einstellt.
    Hattest Du schon einmal die DM8000 erfolgreich in Betrieb nehmen können und trat der Fehler est nach dem FW Update auf?
    Die FP Version 7 lässt darauf schliessen das die DM8000 mindestens 1 x erfolgreich gestartet wurde, da Dream die DM8000 noch mit einer deutlich älteren Version ausliefert.


    Ob es sich um eine Clonebox handelt kann Du bei Dream Multimedia erfragen.


    Bye


    321Berlin

    Moin,


    es besteht die Möglichkeit das die Abstrahlung eines Flachbild-TV die FB-Signalsauswertung beeinträchtigt.
    Dieses wurde z. B. bei einigen Phillips/Samsung LCD berichtet.
    Abhilfe kannst Du herstellen in dem einen anderen Aufstellort für die DM500HD testest oder den Austausch der FB bei deinem Händler anstösst.
    Die mitgelieferte DM500HD FB ist bei weitem nicht so wertig wie die alte Silberen der DM7000/7025/8000, die jetzt auch wieder bei den aktuellen Modellen in schwarz z. B. DM800HD se geliefert wird.


    Bye


    321Berlin

    Images welche den download und die installation von softcams per Menu erlauben, fallen unter diesen Punkt.


    Ebenso Boards welche softcams anbieten oder Supporten fallen unter diesen Punkt.


    Moin,


    dann bitte konkretisiert diesen Passus entsprechend, denn das kann nicht jedem "Neuen" bewusst sein.
    Eine klare Formulierung wäre hilfreich wie z. B. die Eingrenzung auf die Hersteller FW, die von der DMM Seite https://www.dream-multimedia-tv.de/ und http://dreamboxupdate.com/ bereitgestellt werden.


    Auffällig ist das es sehr viele "Neue" betrifft bei denen Olove seine Keule schingt und dadurch diese auch abschreckt mit dem Resultat das sich die Betroffenen teilweise vom Board abwenden.


    Offensichtlich wird es aber einigen "Buddies" wie z. B. schnubbel-1 gestattet, unverhohlen ein Forum in der Signatur zu bewerben welches sich mit den "verbotenen Inhalten" beschäftigt. Und das obwohl dieser User dazu aufgefordert wurde dieses zu entfernen, Meldung an die Mods, PN an Olove u.s.w. abgesetzt wurde.


    Bye 321Berlin

    Moin,


    bitte prüfe wie und an welchem Anschluss der DVD Brenner angeschlossen ist:


    alte Rev. muss am USB2eSATA Dongle angeschlossen werden und nicht an den SATA Anschlüssen.


    Rev. 1.3 muss am dafür vorgesehenen SATA Anschluss oberhalb des rechten Kartenschachtgehäuses angeschlossen sein.


    Sofern der DVD Brenner an einem anderen SATA Anschluss betrieben wird kann dieses zum Absturz führen, da diese keine DMA Unterstüzung bereitstellen.


    Bye 321Berlin

    Moin,


    es scheint so als ob die Interaktion "verbogen" ist und statt den Download anzustossen die Datei angezeigt wird.


    Wenn Du mit der Mouse auf das Diskettensymbol fährst erscheint dann Download ..New York?


    Oder andere Herangehensweise, rechte Mousetastenklick auf das Diskettensymbol und dann Ziel speichern unter... sollte helfen.


    Bye 321Berlin

    Moin,


    reagiert dei DM500HD denn nach einem "Black Sceen" und sofortigen anschliessendem Neustart wieder normal oder muss Du erst einmal eine Zeit lang warten?


    Eine Möglichkeit wäre ein Temperatur Problem, läuft der Lüfter?


    Wenn ja bitte den Lüfter einmal auf > 3000 rpm stellen und beobachten.


    Weiterhin könnte ein voller Speicher dieses Problem verursachen. Mit z. B. DCC für E2 kann der freie Speicher angezeigt werden.


    Sollte das nicht helfen wird wohl eine Überprüfung beim Hersteller anstehen und bitte darauf achten das dann ein Originalimage (Release oder Experimental) darauf ist.


    Bye 321Berlin

    Moin,


    es könnte an der Firmware liegen. Bitte einmal prüfen ob die 3.0.0 installiert ist, diese hat einen BUG der bei einem automatischen Kabel-Suchlauf keine Sender findet.


    Mögliche Abhilfe: neu falshen mit FW Release 3.0.1 oder neuem Release 3.0.3


    Bye



    321berlin

    Guten Tag,


    ich gehe einmal davon aus das es sich bei deiner Dreambox um eine mit single Tuner handelt wie DM500HD/DM800HD denn bei den Modellen mit Twintuner (z. B. 2 x SAT oder 2 x Kabel) sollte es keine solche Einschränkung geben.


    Sofern die EPG Daten eingelesen wurden (siehe Beitrag von murray) geht es aber auch mit einem single Tuner unter Verwendung von z. B. Multi-EPG. Der Eintrag im Timer kann aber auch händisch, per FB oder Dream Tastatur, eingetragen werden, ist halt deutlich mehr Arbeit.

    Moin,


    das was folgt ist nur Vermutung da noch nicht ausgetestet und stammt aus DM7000 Zeiten:
    Die augenscheinlich baugleiche (DM7000) FB kann "von Grund auf" neu programmiert werden aber das ist nur etwas für Experten.
    Benötigt wird hierfür ein JP1 Interface und die entsprechende IR und Key Maps.
    Zu DM7000 Zeiten gab es hierzu wunderbare Ansätze:
    Gleichzeitiges An/Auschalten von bis zu 3 Geräten (Dreambox/TV und Soundanlage) mit nur einem Tastendruck, Bedienung von 2 nebeneinander stehenden Dreamboxen (DM7000) mit nur einer FB und vieles mehr.

    Moin,


    die FB , die zum Lieferumfang der DM800HD se und auch der aktuellen DM8000HD Rev. 1.3 gehört, wird mit einem 4stelligen Code "gefüttert"
    Die Anleitung ist hier hinterlegt: http://www.dream-multimedia-tv.de/download/TV-Codelisten.pdf
    Ab ca. Mitte der Anleitung: Für folgende Dreamboxen gilt die TV-Codeliste der silberenen Fernbedienung.


    Bitte nicht durch die Farbangabe silberne verwirren lassen, diese gilt auch für die der DM800HD se.
    Dream hatte wohl ein Einsehen und liefert nun wieder die qualitativ höherwertige FB mit den aktuellen DM8000HD und DM800HD se aus, welche man an der Stiftleiste oberhalb des Batteriefachs und dem Aufdruck J102402(DM800HD se) oder J102403(DM8000HD) erkennen kann.

    Moin,


    läuft denn der Lüfter nach dem Einschalten der DM8000HD kurz an um dann wieder in Ruhestellung zu gehen?
    Soweit mir bekannt wird beim Originalimage das plugin tempfancontrol benötigt um den Lüfter anzusteuern und dieses Plugin muss erst heruntergeladen, konfiguriert und die Einstellungen anschliessend gespeichert werden.
    Wir hatten bisher keinerlei Defekte bei der Lüftersteuerung der DM8000HD.
    Ich drücke die Daumen das es dennoch mit dem Weihnachtsgeschenk klappt.

    Zitat


    IMHO wurden von DMM noch gar keine ausgeliefert, die Tuner stammen alle aus Umbauten der DM800se von Sat auf Kabel.


    Moin,



    um das bestehende Verwirrspiel/Desinformation aufzulösen:


    Dream-Multimedia liefert sehr wohl diese S2 Tuner aus, mit der Bezeichnug: DVB-S2- Tuner BC.