Probleme nach Board-Update?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte meldet hier Probleme mit dem Board, die sich nach dem Update der Forensoftware am 13.11.2010 ergeben haben.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • 1.
    Ich
    vermisse die Uhr rechts oben.
    Rechts unten ist sie mir zu weit aus dem Blickfeld :frowning_face:




    2.
    oben in der Statusleiste werden meine Abos angezeigt:

    Zitat

    * Abonnements (734)

    wie bekomme ich die Zahl auf Null ohne alle Threads erneut zu lesen :question_mark:



    3.
    die gelesen-Markierung der Posts ist verloren gegangen. Aber das hat sich bis in 1 oder 2 Tagen eingespielt, wenn man einige male hier war.
    Somit kein wirkliches Problem :winking_face:

  • Wo versteckt sich die Funktion "Ungelesene Themen anzeigen"?

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • oben rechts bei der Lupe. Aber das war vorher schon da. Oder was meinst du?

    Ist wirklich gut versteckt (hab wohl noch nie auf die Lupe geklickt). Den Link gab's früher auch unten auf der Haupt-Forenseite.
    Danke, Helge

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Evtl. kann man auf der Haupseite die Spaltenbreiten noch etwas anpassen, die linke ist fast leer während die mittlere bei mir oft auf 5-6 Zeilen umbrochen wird.
    Ich schlage vor:

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

    • Offizieller Beitrag

    1. Uhr: Sorry, bleibt so :smiling_face:
    2. Abonnements: Sorry, kann ich grade nix machen, das war evtl. ein Fehler beim Import, auch wenn ich nicht verstehe, warum
    3. Ungelesene Beiträge: Ist wieder da
    4. Spaltenbreite: Guter Hinweis, ist eingebaut

  • ist das forum irgendwie auf kleine bildschirme optimiert? ne dynamische breitenanpassung fände ich eigentlich sinnvoller als diese fest vorgegebene.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hab gerade mal das tag geraffel auf der rechten seite deaktiviert, jetzt ist besser.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Es sind 86% und das ist Absicht :smiling_face:
    Zu breite Seiten schaden in der Tat der Lesbarkeit, da hat sich auch nix geändert gegen vor dem Update.

  • deshalb ist ma dynamisch anpassen das beste für die breite. dann is das forum eben so breit wie der bildschirm es zu lässt. ich hab auch keinen bock, auf nen netbook immer rechts-links scrollen zu müssen. dynamisch= immer optimal an die breite angepasst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kann man diesen roten balken abschalten. ich bin jedesmal total geblendet .... :pinch:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Also gut.
    Es gibt 2 neue Stile, einer davon ist der neue Standard.
    Nr. 1 passt sich flexibel an den Bildschirm an, ist allerdings auf 85% der Breite beschränkt, das verbessert die Lesbarkeit und das ganze wird nicht zu breit.
    Nr. 2 ist für alle, die es breit mögen oder schmale Displays haben, der Stil passt sich immer auf die volle Bildschirmbreite an.


    Der Rote Balken bleibt noch ein paar Tage, schließlich sind nicht alle Benutzer jeden Tag hier und sehen, dass irgendwas neu ist und genau denen SOLL das ins Auge springen.

  • Es gibt 2 neue Stile, einer davon ist der neue Standard.

    Kannst Du diese Anpassungen bitte auch für den hellen Stil übernehmen? Danke.


    Ferner bekomme ich neuerdings E-Mail-Benachrichtigungen für neue Beiträge zum Thema, dabei habe ich dies in den Einstellungen abgestellt. Merkwürdigerweise scheint dies nur für "alte" Themen zu gelten, also welche, die vor dem Board-Update Abboniert wurden und die nun den 1. neuen Beitrag haben.

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000