Welche Dreambox ist die Richtige für mich.

  • Hallo liebe Forenuser. Ich stehe vor einem mehr oder weniger großem Problem. Ich habe zur Zeit den originalen Pace HD Receiver von Sky und das Teil nervt einfach nur. Nun suche ich einen sehr guten Ersatz dafür. ICh habe schon früher etwas von der Dreambox gelesen und interessiere mich für diesen Hersteller. Ich habe folgende vorstellungen was das Gerät können sollte.


    Sky Empfang mit Smartcard
    Optischer Digital Ausgang
    Aufnehmen von Sendern auf Interne Platte oder auf ein Netzwerk NAS
    Einfache Benutzerführung (meine Freundin rafft so was überhaupt nicht)
    Das Ruckeln an HD Sendern soll endlich verschwinden!
    Wenn möglich keine PIN eingabe mehr bei FSK16 Sendern bei Sky
    Timeshift für die Soundausgabe, zur Zeit sind History und NatGeo bei mir nicht Lippensyncron
    Zukunftsicher und sehr gutes Bild.


    Vielen Dank für Tips

  • sollte alles kein problem sein. da die box allerdings keine sky zertifizierung hat gibts auch keinen hersteller support. (aber ne grosse communty :winking_face: )

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da du nicht geschrieben hast für welchen Empfang (S, C, T?) im zweifelsfall die DM 8000, die kann je nach Tuner alles :winking_face: . Wobei Sat schon fest eingebaut ist.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Für DVB-S benötige ich ihn. Der 8000er ist mir ein bissl zu hefitig im Preis und ob ich den riesen Funktionsumfang benötige, denke nicht. Habe eigentlich so den 800er ins Auge gefasst .Wie sieht es mit MKV abspeielen vom NAS aus?

  • Für DVB-S benötige ich ihn. Der 8000er ist mir ein bissl zu hefitig im Preis und ob ich den riesen Funktionsumfang benötige, denke nicht. Habe eigentlich so den 800er ins Auge gefasst .Wie sieht es mit MKV abspeielen vom NAS aus?

    Kommt drauf an welches Format im MKV dann genau drinn ist. Prinzipiell geht es aber (auch über NAS).
    Ich würd dann allerdings auf die 800SE warten, soll jetzt bald am Markt kommen. Hat auch schon schnelleren Prozessor, kann mehr Formate (z.B.divx) usw.

  • Bei einer Dreambox ruckelt nix.
    Lass dich nicht verrückt machen, von wegen dm800 zu langsam.
    Ich hab die fast 2 Jahre gehabt und bin dann auf die 8k umgestiegen.
    Im normalen Betrieb, gibt es den " Quantensprung " nicht.
    Beide sind gut. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Erst mal danke für die vielen netten Antworten, eines der wenigen Foren in denen wenn man als Neuling etwas fragt und nicht gleich den Kopf abgebissen bekommet. :thumbs_up: Nun habe ich dennoch ein/zwei Fragen.


    Zum einen, wann soll denn der besagte Nachfolger kommen?
    Sky kann definitiv Empfangen und entschlüsselt werden?


    Im moment habe ich den genannten Pace sch..ss und einen mittlerweile etwas betagten MediaPC, einen Pioneer Plasma und einen Sanyo PLV-Z4000. Der Plasma hängt am Media und am Pace. Der Beamer nur am Media. Nun hat der 800er ja nur einen DVI Ausgang, also muss ich wohl einen Switch o.Ä. verwenden oder? Einen HDTV fähigen Receiver habe ich nicht und benötige ich eigentlich auch nicht da ich einen guten aber älteren Denon habe.


    Mir ist mal etwas von einem neuen Digitalen-Sat-Empfangs-Standard zu Ohren gekommen, also unsere Sat Anlage ist ganz normal digital :grinning_face_with_smiling_eyes: 5-6 Jahre alt, denke das ist okay, oder benötige ich irgentwelche neuerungen?

    Einmal editiert, zuletzt von T.Full ()

  • Moinsens,


    Das mit den "W-Fragen" ist sone Sache, die kann Dir wohl keiner so richtig beantworten :winking_face: . Ein Einführung der 8K hat ja auch gedauert wenn man hier so die älteren Themen liest.


    Mach Dir um deinen Receiver keine Sorgen, ich habe einen 2000er Sony STR-V555ES, der reicht auch vollkommen aus. Sooo groß ist der Unterschied nicht zwischen DTS-HD und DTS, das sind nur Nuancen. Da sind nur 2 Effektkanäle mehr, der Wumms aus dem Sub (falls vorhanden) ist auch nicht anders.Dass kannst du auch nachlesen im Net.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD