Meine Erfahrungen mit dream...
Meine zweite Dreambox, eine DM500HD, stürzt bei HD-Sendern sporadisch ab (Bildschirm wird schwarz, dann hilft nur noch der HW-Schalter). Das Problem wurde auch in anderen dreambox-communities diskutiert und ist sicherleich ein HW-Defekt. Ein klarer Fall für RMA, dachte ich...
Habe also RMA erstellt, Dreambox eingeschickt. Die bekam ich dann wieder mit der "Fehlerbehebung" FW-Update, Sendersuchlauf usw. Schon beim lesen des Begleitschreibens war ich bedient. Habe dann die aufgespielte FW drauf gelassen und die ganze Zeit HD-Sender laufen lassen. Nach knapp 2 Tagen ist sie dann wieder abgestürzt.
Fühlte mich ein bissl verarscht und habe dem Support geschrieben. Bekam eine m.E. recht patzige Antwort und die Empfehlung, erneut RMA zu machen. Zähneknirschend also einen weiteren RMA erstellt und wieder Versandkosten hingelegt.
Die Box bekam ich dann nach ein paar Tagen wieder. Diesmal allerdings ohne Fehlerbehebung - auf dem beigelegten Zettel stand nur "Langzeittest". Aha...
Naja und heute ist sie dann beim Fußball auf ARD HD wieder abgestürzt. Vermutlich konnte man das Problem nicht reproduzieren. Jedoch habe ich extra beschrieben, dass es selten vorkommt und auch völlig sporadisch.
Nun habe ich also das Problem weiterhin. Es gibt schlimmeres, aber ich kann die Dreambox im Urlaub nicht einfach anlassen und aufnehmen lassen, weil sie früher oder später abstürzt. Wenn sie mitten beim Fußball oder Film schauen abstürzt ist es auch nicht gerade "schön".
Ich bin einfach total enttäuscht von diesem "Service". Ich hätte zumindest erwartet, dass man mich mal kontaktiert, wenn man so ein Problem nicht nachstellen kann o.ä. Nun bleibe ich auf dieser halb defekten Box sitzen und habe mich umsonst mit dem unfreundlichen Support befasst und zwei mal Versand bezahlt.
Tja - vielen "Dank" auch, sagt ein total frustrierter Kunde...