Schutz vorm löschen

  • Hallo


    Ich suche eine Möglichkeit Filme vor dem löschen mit der Enigma2 zu schützen. Das entfernen der Schreibrechte (mit chmod u-w) wird leider ignoriert.


    Hat jemand dazu einen Lösungsansatz?


    In diesen Zusammenhang eine 2 Frage an die Entwickler, muss die Enigma unbedingt mit ROOT-Rechten laufen, oder genügt auch ein normaler User?


    danke und lg kstein2

  • Naja, ein Multiusersystem wär schon mit recht viel Aufwand verbunden, wegem dem Zugriff auf die Devices usw.


    Was man auf die schnelle machen könnte, wär bspw. ne Pin Abfrage, die eingeblendet wird, wenn man versucht nen film zu löschen

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • also bei der 7000er gibts ja vor dem löschen (sofern im expert-menü aktiviert) immer eine sicherheitsabfrage. evtl würde das ja bei der 70x5 schon reichen

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Zitat

    Original von dcdead
    Eine Bestätigung ist bei enigma2 schon drinne - Ich denke er will nicht, dass unbefugte Aufnahmen löschen können


    Da steht dann aber leider nicht, was man gerade löschen will. Wäre schon schön, wenn im Löschen-Dialog der Name der evt. zu löschenden Datei auftauchen würde.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte