Movielist und Verzeichnisse?

  • Ja wie schon angedeutet wollte ich mal nachfragen ob es in absehbarer Zeit möglich sein wird, Verzeichnisse in der Movielist angezeigt zu bekommen?
    Selbst wenn ich mit dem Autotimer, bestimmte Timer in Verzeichnisse aufnehmen lasse, kann ich diese nicht mit der normalen Movielist sehen. Finde das echt schade und hoffe doch das so was noch kommt?!
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Globalen Einstellungsmöglichkeiten und der Skinbarkeit der Movielist. Doch leider muss ich jetzt auf alternativen zurück greifen, die teilweise sogar schlechter sind ...


    mfg

  • ???
    Wenn Du doch Deine Aufnahmen in eigene Verzeichnisse schreiben laesst, warum
    setzt Du dann keinen Bookmarks auf diese Verzeichnisse und waehlst dann in der
    Movielist eines der Bookmarks aus?
    Oder hast Du noch nie ein zweites Mal die Video/PVR Taste gedrueckt, wenn Du in
    der Movieliste bist? Dann haettest Du diese Funktionalitaet natuerlich auch noch nie
    gesehen. Schon mal probiert? ;-)

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Meinst du die normale Movieliste die man mit der "Video"-Taste erreicht ? Drück halt 2x "Video"


    zu langsam...

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Ja wie schon angedeutet wollte ich mal nachfragen ob es in absehbarer Zeit möglich sein wird, Verzeichnisse in der Movielist angezeigt zu bekommen?

    DMM hat nach meinen Informationen nicht vor, Verzeichnisse in der Movieliste anzeigen zu lassen.
    Wenn Du Merlin2 verwendest, kannst Du das ja aktivieren. Ansonsten musste das über die Bookmarks machen, wie kenatonline schon geschrieben hat.

  • 2 x Videotaste ist zu langsam ?
    Das geht bei mir schneller, als das Navigieren durch die Verzeichnisse, obwohl ich diese Funktion zusätzlich aktiviert habe.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • DMM hat nach meinen Informationen nicht vor, Verzeichnisse in der Movieliste anzeigen zu lassen.
    Wenn Du Merlin2 verwendest, kannst Du das ja aktivieren. Ansonsten musste das über die Bookmarks machen, wie kenatonline schon geschrieben hat.

    ufff...also das kann ich ja nun gar nicht verstehen...meine movieliste ist schon nach einer Woche betrieb ohne Verzeichnisse völlig unübersichtlich...was glauben die Entwickler von DMM denn wofür jemand eine DM 8000 mit 4 tunern kauft...etwa um NICHT damit aufzunehmen? ?(


    und für alles Favoriten anzulegen ist per FB einfach zu umständlich...

  • Du kannst mit den Bookmarks in jedes Verzeichnis gehen, welche Du als Aufnahmeordner definiert hast. Damit hast Du doch alles, was Du benötigst. ;)


    Die Movieliste ist halt ne Movieliste, und kein "Explorer" bei DMM.

  • und die Movielist ist wieder ein Rückschritt, wenn man E1 kennt. Wo liegt eigentlich das Problem, wie im Merlin eine Option einzubauen und damit die Wünsche der User zu erfüllen? Damit man die Boxen auch nur annähernd sinnvoll nutzen kann, muss immer ein Plugin eines Fremderstellers her, ist das nicht traurig?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • und die Movielist ist wieder ein Rückschritt, wenn man E1 kennt. Wo liegt eigentlich das Problem, wie im Merlin eine Option einzubauen und damit die Wünsche der User zu erfüllen? Damit man die Boxen auch nur annähernd sinnvoll nutzen kann, muss immer ein Plugin eines Fremderstellers her, ist das nicht traurig?


    Nicht boese gemeint, aber das liesst sich so:


    Ich will keine sinnvolle Loesung einzusetzen, weil ich nicht verstanden habe, wo der Sinn liegt.
    Ich will keine Loesung, bei der ich nur die Verzeichnisse einsehen kann, in die ich auch Filme aufnehme,
    sondern ich will auch alle Verzeichnisse sehen, in denen gar keine Filme liegen. Wenn ich mich einmal an
    eine "schlechte" Loesung gewoehnt habe, will ich keine bessere mehr haben.



    Die Loesung von DMM sieht nun mal anders aus, als auf einem normalen PC und auch nicht mehr so wie in
    Enigma 1. Man hat eine "bessere" gefunden (besser fuer PC-Laien).
    Ich versuche diese Loesung, so wie ich sie verstanden habe, mal in Worte zu fassen:


    Man legt fuer seine Aufnahmen schon zum Programmierzeitpunkt fest, in welchem Verzeichnis sie liegen sollen.
    Fuer jedes dieser Verzeichnisse legt man dazu einen Bookmark an.
    Diese Bookmarks kann man dann mit 2x Video bzw. 2x PVR in einer Liste sehen und waehlt dort dann das
    gewuenschte Verzeichnis aus, aus dem man einen Film abspielen moechte.
    Dadurch bekommt man NUR die Verzeichnisse zur Auswahl, die auch Filme enthalten.
    Fuer den nicht so PC-affinen DMM-User vielleicht einfacher zu verstehen, als das Browsen durch einen Linux
    Verzeichnisbaum.
    Und Plugins von Fremdherstellern braucht man dafuer auch nicht.


    Das erscheint fuer mich sinnvoller, als einen verkappten Dateimanager in die Filmauswahl einzubauen und
    jeden Benutzer zu zwingen, sich dauerhaft mit einem Verzeichnisbaum unter Linux auseinanderzusetzen.


    Und jetzt bitte nicht wieder die Diskussion mit Rueckwaerts-Kompatibilitaet zu Enigma 1 per Schalter.
    DAFUER sind dann Plugins von "Fremdherstellern" zustaendig.
    DMM hat fuer Enigma2 halt ein neues Bedienkonzept entworfen, da ihnen das alte als nicht gut genug
    vorkam. Lebe damit und versuche es zu verstehen oder programmier Dir ein Plugin, um wieder den alten
    Kram zu haben.


    Dies ist hoechst subjektiv und jeder darf eine eigene und vorallem voellig andere Meinung haben. ;-)

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.


  • Hast du schonmal das Merlin Image geflasht?? Da hast du Option es ein oder auszuschalten.
    Es ist das noch nicht schwer eine Funktion einzubauen die unter Menu/System/Anpassen dies erlaubt oder??
    Dateiverzeichnisse in der Movieliste anzeigen = Ja/Nein
    Und wegen so einer Funktion, ist dann das Enigma2 durcheinander und das DMM Konzept kaputt?? Oder kann das der Prozessor nicht :rolleyes: :D


    Fertig und die Leute sind glücklich :)


    Ps: ich Persönlich brauche es nicht!!