Beiträge von aRved

    Hallo,
    von der Möglichkeit direkt über die Box/Browser zu flashen, was dann ja auch Betriebssystemunabhängig wäre, hast du wohl noch nix gehört?
    Wenn du eine 500HD besitzt, benötigst du auch keinen Seriellen Anschluß, lediglich ein USB Kabel reicht um dann mit DreamUP zu flashen ...


    mfg

    Hab ich irgendwas vergessen?
    Ja geb ja zu, war bissel wenig Text. Der Crash passiert immer bei gewissen AVIs ...


    Falls was fehlt post ich gern, das ganze log ...

    Hallo,
    ist das schon bekannt?




    Enigma2 vom 20101025 ...


    Mfg

    Hallo,
    suche seit einiger Zeit eine anständige Universalfernbedienung, welche von der Tastenanordnung der FB von DMM ziemlich nah kommt.
    Leider bisher ohne großen Erfolg. Wieso gibt es die neue FB von DMM eigentlich nur für die 8000?
    Daraus könnte man doch eine super schöne Universalfernbedienung machen, welche alle DMM Boxen ansteuern kann und zusätzlich noch das ein oder andere Gerät, Lernfähig sollte Sie natürlich auch sein ...


    Das ist wirklich noch so das fehlende Teil bei mir :smiling_face:


    Vielleicht hat ja sonst jemand paar Alternativen für mich? Wie gesagt Lernfähig, min. 3 Geräte sollten steuerbar sein und vor allem eine fast gleiche Tastenanordnung wie bei DMM wäre der Hammer :smiling_face:


    Mfg

    Ja wie schon angedeutet wollte ich mal nachfragen ob es in absehbarer Zeit möglich sein wird, Verzeichnisse in der Movielist angezeigt zu bekommen?
    Selbst wenn ich mit dem Autotimer, bestimmte Timer in Verzeichnisse aufnehmen lasse, kann ich diese nicht mit der normalen Movielist sehen. Finde das echt schade und hoffe doch das so was noch kommt?!
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Globalen Einstellungsmöglichkeiten und der Skinbarkeit der Movielist. Doch leider muss ich jetzt auf alternativen zurück greifen, die teilweise sogar schlechter sind ...


    mfg

    Hallo,
    habe immer wieder Probleme bei diversen AVIs. enigma2 bleibt einfach stehen, hilft nur aufstehen und AUS->AN schalten.
    Selbst per putty geht da nich mehr viel (Vefehle werden nicht mehr/nur teilweise angenommen, ftp läuft aber noch :grinning_face_with_smiling_eyes: Im syslog steht aber leider auch nix ..


    Meine, dass das vor paar Tagen noch besser war. Kann das einer reproduzieren?


    Aktuelles Experimentell von heute Abend!


    Hier noch mal en Log Auszug bzw. das Ende:



    Kann ich den enigma2 Log auch irgendwo finden? Habe schon gesucht nur finde nix, bei nem GS steht der ja sonst immer so schön im chrashlog :grinning_face_with_smiling_eyes:


    EDIT:


    im log.nmbd habe ich gerade folgendes gefunden:
    Der Logeintrag um 21:09 kam hinzu, während die Box noch hing!



    Wieso bekommt er kurz nach dem crash ne neue IP? Vor allem eine die mal überhaupt nicht passt?


    Noch mal paar Info:
    AVIs werden über einen NAS abgespielt. Feste IP ist eingestellt.


    AVIs werden abgespielt bzw. getestet mit:
    Suomipoeka (über symlink vom gemounteten NAS nach /hdd/movie/NAS)
    Dream-Explorer
    Media Player ... wobei das doch eh alle mit dem gleichen internen player öffnen oder irre ich?


    Test gerne auch bestimmte Sachen oder lade en Sample der AVI hoch! Müsst nur Sagen: Was, wie, wo, wann :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moin,
    habe das gerade mal überprüft.
    Bis auf gst-plugin-subenc hab ich eigentlich alle gehabt. Eben mal subenc nach installiert, bringt aber auch nix.
    Wofür ist das dann da?


    Habe an sich aber ne Lösung gefunden.
    Beim stöbern nach meinem Problem habe ich irgendwo von einem DMM-Dev gelesen, dass halt nur angenommen wird was die Box auch versteht.
    Hat ein bissel gedauert bis ich den Zusammenhang im Unteritel-Auwahl Menü mit den funktionierenden Subs erkannt habe :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dort steht dann nämlich UTF-8. Also mal eben en paar Subs mit notepad++ in UTF-8 konvertiert und siehe da, Subs funktionieren auf einmal ohne Probs. :thumbs_up:


    Teilweise kommt es mir sogar so vor, als ob die sonst bei mir auftretende verzögernde Anzeige der Subs(Im log steht meistens dazu Timeout) jetzt auch nicht mehr auftritt.


    Jetzt muss ich aber leider alle Subs:


    A) Umbenennen, falls Sie noch nicht EXAKT so heissen wie die Media-Datei. Das ist vor allem kompliziert, wenn Deutsche und Englische (oder einfach mehrere) .srt Sub-Dateien vorhanden sind.
    und
    B) Um konvertieren in UTF-8. Ein wenig Schade, da mein XBMC ja vorher auch ohne Umstände damit klar gekommen ist. Sollte ja also auch irgendwie anders gehen.


    Aber zumindest funktioniert es jetzt ja, mann muss nur wissen wie :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mfg

    Dafür nicht :smiling_face:


    Aber eins ist mir immer noch total unerklärlich, warum bei mir manche Untertitel gehen und manche nicht. Obwohl alle gleich aufgebaut sind.
    Es handelt sich immer um zusätzliche/separate *.srt Subs. Bei der einen avi/mkv geht der Sub bei der anderen nicht.
    Und dann wenn Sie Aktiviert wurden, falls sie mal gefunden wurden, dauert es teilweise extrem lange bis die Subs dann angezeigt werden


    PS: Mit der Untertitel Auswahl macht das jetzt aber wesentlich mehr Sinn, gefällt :face_with_tongue:

    Hallo,
    bekomme seit der neuen Auswahl mit folgendem Szenario ein GreenScreen:
    Media Player starten und mittels Taste TEXT versuchen, sofern vorhanden, Subs zu öffnen. Wobei mir das gerade auch bei einer Datei ohne Subs passiert ist.
    Dabei ist das Skin egal bzw. passiert es auch beim Default Skin.


    Im log steht dann:



    Kann das einer bestätigen oder ist das nur en Problem bei mir?


    EDIT: Oh ja, Image ist vom 01.06 ..

    Hallo,
    bei mir gehen, nach dem Update, SRT Untertitel leider nur "sporadisch". Also bei dem einen File gehen die zusätzlichen SRT Subs, beim anderen File wiederum nicht. Beide SRT Files sind an sich gleich aufgebaut.


    Jemand ne Idee oder wird da noch dran gearbeitet?


    mfg


    EDIT:
    Hab grad noch mal bissel getestet: CVS vom 29.05


    Diverse H.264 MKV Files getestet, teilweise mit internen Subs. Keine Probleme festgestellt - TOP
    Diverse AVIs/H.264 MKVs getestet mit SEPARATEN SRT Subs. Extrem viele Abstürze (Kein Greenscreen, enigma2 blieb einfach hängen - über ssh ging auch kein Reboot mehr) und teilweise keine Untertitel Erkennung.


    Aber wird wohl noch fleißig dran gearbeitet wa? Super!
    Aber momentan kann ich kaum ne File mit zusätzlichen Subs giecken, selbst wenn ich die Subs nicht auswähle schmiert mir die Box jedes zweite mal ab.