Problem mit externer Festplatte

  • Hallo


    Ich habe an meiner Dremabox 800HD eine externe Festplatte angeschlossen. Nun wollte ich sie an meinem Windows PC anschliessen, sie wird leider nicht erkannt.
    Da ich anfänger bin, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. ich würde gerne die daten von meinem windows pc auf die externe festplatte kopieren und umgekehrt.
    wie genau muss ich dies machen??


    lg
    patrick

  • vielen dank für deine hilfe.
    gibt e auch was auf deutsch? habe das programm von deinem link installiert, ist jedoch nichts passiert gehen tut es auch noch nicht.
    Wäre für weitere unterstützung ehr dankbar

  • Dann haste den o.g. Treiber aber nicht installiert. Oder da funzt was nicht mit dem Treiber ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ich habe den treider installiert.
    wenn ich nun auf arbeitsplatz gehe und die externe Festplatte anklicke kommt die Meldung, dass ich die Festplatte formatieren muss.
    Dies möchte ich jedoch nicht, da ich die Dateien auf der Fetplatte nicht verlieren möchte.
    gibt es evt. ein andere Program mit dem ich die Festplatte öffnen kann?

  • http://www.diskinternals.com/linux-reader/



    damit die hdd öffnen, und die benötigten datein auf die lokale hdd kopiern.


    mfg

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Ich habe auch mal eine Frage meine 2 TB HDD ist in NTFs foramtiert. Warum unterstützt Linux nicht NTFS. Schade denn FAt32 kann nur kurze Datei Namen und bestimmte Größe der files.... Kann man NTFS noch einfügen in den kernel.... wäre echt geil

  • Schau Memphis83,


    Das Filesystem NTFS ist von Microsoft für Windows und NICHT public !


    So wurde, wenn ich es richtig wiedergebe das NTFS fs für Linux in "Reverse Engineering" "nachgebaut" und hatte Anfangs nur die Möglichkeit Daten nur zu lesen.
    Ich weiss jetzt nicht ab welcher & ob Kernelversion auch halbwegs sicher Schreiben auf NTFS möglich ist ....


    abgesehen davon wirst du niemals die Performance & Datensicherheit von ext3 / 4 mit NTFS auf Linux erreichen, also vergiss es :winking_face:


    In Linux also das fs ext3 / 4 benutzen !


    Wenn du von Windows auf ext3 / 4 Partitionen zugreifen willst, gibt es entsprende Treiber oder über Netzwerk per Samba oder NFS zugreifen.


    Ich hoffe es halbwegs dargestellt zu haben :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    • Offizieller Beitrag

    Jeder beliebige FTP-Client.
    Oder per Dateifreigabe, wenn Samba auf der Box aktiviert ist, ich weiß nur grade nicht, ob das im Standard an ist.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ist deine box im netzwerk? wenn nein, was spricht dagegen, den linux-reader aus dem link weiter oben zu verwenden?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mit FTP-Client meint Olove zB. das Dreambox Control Center for Enigma2 (DCC-E2) von BernyR, oder mit dem TC (TotalCommander) geht es auch. Den findest du im WWW. :winking_face:


    Wird übrigens nicht auf der DB installiert, sondern auf deinem PC. Beide musst du natürlich für deine Bedürfnisse vorher konfigurieren. Für das DCC ist ja eine Anleitung bei BernyR zu finden.


    Anschließend kannst du per FTP auf deine Box Stick, Hdd, etc. zugreifen und verschieben, kopieren, löschen, usw.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • An Oozoon


    Nein mein Dreambox ist nicht am Netzwerk.
    Ich habe den Linux Reader installiert. Ich kann die Files auf der Externen Festplatte anschauen und au den PC kopieren. Jedoch kann ich die File vom PC nicht auf die externe Festplatte kopieren und das bearbeiten der Dateien auf der Festplatte ist auch nicht möglich.


    Daher ist dies nicht da Programm welches ich benötige.