Zertifizierung

  • hallo @all,


    bin neu hier und habe schon fragen ueber fragen....


    ich habe versucht nach anleitung die zertifizierung einer dm800pvr durchzufuehren. wann immer ich den von der box ausgegebenen code eingebe und absende, komme ich wieder auf die zertifizierungsseite zurueck - ohne resultat.
    was heisst das jetzt? irgendein resultat muesste doch rauskommen. habs mit IE und FF versucht. abfrage erfolgt mit thailaendischer ip.
    gibt es neben der online zertifizierung noch andere moeglichkeiten einen clone auszuschliessen? die optischen merkmale, wie sie auch hier im forum beschrieben werden, deuten alle nicht auf einen clone hin.


    warum meine fragen?
    ich bekomme nach dem flashen den error "ca not found". die box bootet nicht mehr.
    und zwar bei folgenden images:
    - release-dm800_2.8.2.nfi
    [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    bisher hats nur geklappt, wenn ich dieses image aufspielte:
    [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    allerdings klappt dann die steamerei mit dem vlc player nicht.


    danke im voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Herzlichen Glückwunsch


    Sie haben eine Clone Box !!! Aber das solltest du schon wissen oder ????


    Wo hast du die gekauft Mr. koh chang ??

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • woher sollte ich das wissen???
    wie erwaehnt ist das alles neu fuer mich, bis vor ein paar wochen wusste ich nicht mal was eine dreambox ist.
    ich habe sie nicht gekauft, ist nicht meine. ich soll sie nur zum laufen bringen.
    gekauft wurde sie in d-land, wo weiss ich nicht.


    aber mal im ernst, die zertifizierungsseite sagt einem wirklich nicht, dass man einen clone hat?
    kann man die box anhand der seriennummer und mac adresse nicht verifizieren?


    ich moechte einfach sicher gehen, bevor ich dem besitzer/kaeufer sage, dass er crab gekauft hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn aktuelle Original Images nicht funktionieren, und vorher ein image drauf war, was extra für clone boxen verändert wurde, dann liegt die Schlussfolgerung eigentlich recht eindeutig.


    Sprich das ist zu 99,99% eine Clone box.


    cu

  • 100% hab ich das mit der Zertifizierung auch nicht verstanden ....


    Habe es daher mehrmals ausgeführt. Auffgrund der in der Dream angezeigten Nummer (verschiedene in den 3 Läufen) hat er im I-Net immer die korrekte Seriennummer plus MAC-Adresse meiner Box ausgworfen, weshalb ich davon ausgehe, alles ok, kein Clone. Bei dem Händler wo ich gekauft ahbe, wäre das aber auch ein Wunder.


    Gehe davon aus, dass wenn er keine Daten ausspuckt ein Clone vorliegt, ja, zumal die Box offensichtlich auch nur das Ausliefreungs-Image frißt.


    Das mit dem Clone ist ja kraß, wußte ich vor dem Kauf auch nicht, dass sowas kusiert.

  • Gehe davon aus, dass wenn er keine Daten ausspuckt ein Clone vorliegt, ja, zumal die Box offensichtlich auch nur das Ausliefreungs-Image frißt.

    davon gehe ich mittlerweile auch aus. wobei ja auf einer original box auch andere images zu laufen scheinen, wenn man aderen foren glauben schenken kann.
    aber hier erntet man nur spott, siehe post von supervisor, echte fragen zur zertifizierung und dessen resultat werden nicht nicht beantwortet.
    nicht wirklich eine grosse hilfe fuer neulinge...

  • Naja wie Ghost sagte, wenn aktuelle Original Images nicht laufen und mit "NO CA FOUND" hängen bleiben, ists mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Klon. Ältere und gepatchte Images laufen in der Regel noch aber halt nicht mehr die aktuellen weil man da halt ein paar Sicherheitsmassnahmen eingebaut hat ...


    Viel machen kannste da nicht! Wenn's aktuelle original image nicht läuft, ab zu DMM mit der Box und wenn's nen Klon ist können die die Box ja für dich entsorgen ...


    Meistens erkennt man die Klone auch am PREIS ... wenn'se nur die hälfte kosten als das was üblich ist dafür, dann weiss man eigentlich schon bescheid :winking_face:


    Daher war die frage vom supervisor auch nicht unbedingt so doof, weil 90% der Klone erkennt man schon daran wo man sie kauft und wieviel sie kosten ...
    Wenn'se von irgend ner China Website für ~200€ ist, dann weiss man in der Regel schon das es sich um einen Klon handelt :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.