Sky Aufnahme und anderen Sender sehen!

  • Hallo,


    bin seit einer Wocher DM8000er Nutzer und bin natürich schon auf einige Probleme gestoßen, dieses lässt sich aber anscheinend nicht ohne Hilfe lösen.


    Habe 2 DVB-C Tuner eingebaut. Wenn ich einen Film auf Sky aufnehme kann ich auf dem gleichen Transponder zwar auch ein Programm entschlüssel, aber wenn ich auf den 2ten Tuner umschalte funktioniert Sky nicht (schwarzes Bild), Free TV ist kein Problem!.
    Ist es bei Enigma möglich dies irgendwie einzustellen? (mein ipdr9800 aus dem 2004er Jahr konnste dies!)


    Danke

    DM-8000/2xDVB-S/2xDVB-C/1TB/DVD/Enigma2 2.8.0/Alpha Crypt Modul :thumbs_up:

  • Danke, aber ich hab es jetzt mit einem Alpha Crypt (teuer) und Alpha Crypt Light (nur halb so teuer) Modul pobiert.
    Vielleicht könntest mir ja einen Tipp geben, welches Modul funktionieren kann. :smiling_face:

    DM-8000/2xDVB-S/2xDVB-C/1TB/DVD/Enigma2 2.8.0/Alpha Crypt Modul :thumbs_up:

  • das alphacrypt müsste glaub in der lage sein, mehrere sender zu entschlüsseln. hast du in der common interface config bei "kann mehrere sender entschlüsseln" auto der ja stehen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja, die Einstellung steht auf "Ja".


    Habe auch das Tool "Common Interface Zuweisung" installiert. Wenn ich dies aufrufe kommt ein "green Screen" und das System bootet neu. Neu installation hab ich schon versucht. Kein Erfolg!


    lg

    DM-8000/2xDVB-S/2xDVB-C/1TB/DVD/Enigma2 2.8.0/Alpha Crypt Modul :thumbs_up:

  • nicht, dass es nicht schon 1000mal hier geschrieben wurde...
    Es ist TECHNISCH nicht möglich mit einem CI- Modul 2 Sender zu entschlüsseln, wenn diese nicht auf dem selben Transponder liegen. Ganz egal, was man wo einstellt.


    Die einzige Möglichkeit, sowas zu tun ist zwar kostenlos (wenn das nicht das billigste ist), aber eben nicht legal, weil Verschlüsselungsverfahren benutzt werden, für die Du keine Lizenz bezahlt hast (und damit meine ich NICHT Dein Sky- Abo...)


    Und damit wirst Du hier keinen weiteren Support für solche Fragen bekommen (DMM will verständlicherweise nicht, dass man Ihnen das Board wegen illegaler Inhalte schliesst)


    Gruss
    Tode