Fehrnbedienung vom D.B.7020S lässt sich nicht progamieren!

  • Hallo!
    Brauche Hilfe von euch.Bitte HELP!
    Ich habe neuen Dreambox 7020 S gekauft und wollte D.Box-Fehrnbedienung fur mein TV Plasmafehrnsehn Pioneer durch vorgelegte Code:0067.0458.0400.0373.0391.0139 einstellen.auf keinen Code reagiert TV!!!!!!!!!
    Trotz dem andere TV-Sony lässt sich gut einstellen.
    Kann mir jemend aktuele Code vom Pioneer-TV geben?
    Im Webseite gibts Anleitugsbuch vom Dreambox,die soll vermutlich aktuel sein ist aber nicht!Hat gleiche Code wie im Text!
    Danke im voraus!
    :confused_face:

  • 1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt. Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.


    2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet. Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.


    3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.


    4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es hat funktioniert!
    Kann ich auch mit gleiche Fehrnbedienung Input-Taste betätigen so das Sat-Sender sofort rauskomt.Ich habe leide nicht gefunden.
    Wenn ich Dreambox einschalte und dann TV muss ich noch eine Fehrnbedienung holen um die richtige Input zu finden.Es kommt das Bild vom Sat nicht vom alein.
    DANKE

  • ist es möglich mit diesem Fehrnbedinung auch andere Geräte ausser TV zu bedienen.z.B Audio-Verstärker-Receiver "YAMAHA"
    Welche Code braucht man dazu?
    Ich danke im voraus!

  • hi sorry da ich mich erst jetzt melde war unterwegs :smiling_face:


    naja gehn würde es mit einem umweg über das jp1 interfach der fb - das heisst aber umproggen derselben und das ist nicht so einfach!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • das hat bei meiner 7020 Fernbedienung leider nie funktioniert. Bei der 7000 Fernbedienung gabs keine Probleme.
    Fehlermeldung : Konnte keine Verbindung zum interface aufbauen (oder ähnlich).