Beiträge von Lauser

    Es hat tatsächlich am fehlenden Strom gelegen. Ich habe mir einen LogiLink USB 3.0 Hub besorgt und nun wird das Laufwerk auch erkannt. :thumbs_up:


    Leider habe ich mit der zusätzlichen lib für css noch Probleme. Ich habe zwar einige gefunden, allerdings bleibt bei allen das Bild schwarz. Kann mir hier vielleicht noch einer eine Tipp geben?

    Hallo Zusammen,


    ich hätte versucht an meine DM525 HD ein externes DVD Laufwerk über USB anzuschließen. Leider wird unter "/autofs/sr0" nichts angezeigt. Kann es sein, dass hier der entsprechende Treiber fehlt ?


    Gruß, Lauser

    Zitat

    Original von Just Me


    Wenn ich einmal gespult habe und wieder beim Livebild angekommen kann ich nicht mehr wie oben beschrieben spulen.


    ich glaub du mußt mit der Video-Taste erst umschalten und kannst dann wieder spulen.

    Zitat

    Gibt es hierzu eine xml Datei?


    Ja, aber mit Änderungen solltest du vorsichtig sein. Man kann sich auch schnell mal das Image zerschießen


    Zitat

    Weiters würde mich interessieren, ob in OpenEmbedded eine doppelt Belegung von Tasten bereits implementiert ist


    Glaub ich nicht!


    Vielleicht hilft dir das hier weiter:


    Hallo,


    die 7020 eines Bekannten schaltet beim durchzappen immer wieder mal sporadisch auf Kanal 2. Ist das normal und was kann es sein? ich habe schon mal die Fernbedienung meiner 7000 ausprobiert, aber leider zeigt sich der gleiche Effekt.


    Mit der Zeit kann das ziemlich nerven :frowning_face: . Ich hoffe deshalb, das mir jemand von hier weiterhelfen kann. Garantie ist leider nicht mehr drauf.


    Gruß und Dank

    Danke! Jetzt Scheitert es nur noch an dem Kabel.


    Zitat

    Für die Interfaceschaltung braucht man im wessentlichen ein 74HC266


    Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben oder gibt es vielleicht auch eine fertige Anleitung dazu. Im Internet und unter deinem Link habe ich leider nichts gefunden

    Hallo,


    vermutlich kennt die rel1.08 noch nicht den type 3. Du musst also ein aktuelles Image installieren oder das script manuell mit dem tuxbox Commander oder über telnet starten


    Schönen Gruß

    Ich hab dir das ganze noch mal mit einer cfg Datei zusammengestellt (Diese Methode kannte ich übrigens auch noch nicht)


    - Kopier alles nach \var\tuxbox\plugins\
    - Ändere die Rechte der mountstick.sh Datei auf 755 ab


    Nimm am besten den Total Commander dafür her


    Zitat

    Selbst mein Autoradio erkennt meine USB-Sticks ohne das ich
    irgendeine software oder scripts installieren muss


    Ich denke, hier hat sich noch niemand die Mühe gemacht einen automount zu integrieren. Aber vermutlich weil das nicht mal bei Linux selber zuverlässig funktioniert. Der eigentlich Sinn dieses Anschlusses ist mir deswegen auch unbekannt, wenn ich nicht mal einen popligen Stick vernünftig anschließen kann. Soll er nur für zusätzliche Images und zur evtl. Speichererweiterung gedacht sein???


    Na dann Gute Nacht

    Hallo,


    ich hatte immer das gleiche Problem und habe mir dann dieses kleine Script geschrieben. Ist zwar nicht besonders professional aber es funktioniert.


    1x ausführen mountet Stick nach /mnt/usb2
    und noch
    1x mal ausführen umountet den Stick wieder


    Getestet mit der 7000 und 7020


    Es muss auch irgendwo noch ein PlugIn zum Ausführen geben


    cu

    Hi,


    hat das ganze mittlerweile schon jemand mit Interface IP1.2 geschafft (Fernbedienung 702x)?


    IR7 unterstützt jetzt Interface IP1.x. Leider funktioniert das alte Kabel nicht mehr. Gibt es vielleicht eine Beschreibung vom neuen Kabel oder weis jemand wo man das bestellen kann?


    Cu