HDD wird unter Flashwizard Pro nicht erkannt.

  • Hallo,
    hab mich eben angemeldet und hoffe das man mir hier im Forum weiterhelfen kann.
    Hab mir die 7025 zugelegt.Meine 7000s wurde leider Opfer eines Überspannungsschadens.Der Netzwerkanschluß wurde dabei zerstört.


    Die Festplatte von der 7000 hatte ich ausgebaut und in die 7025 eingebaut.Ich kann zwar Filme aufnehmen, aber wenn ich FlashwizardPro starte dann wird die Festplatte nicht erkannt.
    Ich wollte mir auf der Platte ein BootMenü erstellen, wobei es an der HDD erkennung immer scheitert.Einen Stick oder eine Speicherkarte hab ich nicht.Bei der 7000`er reichte ja auch die Festplatte.



    thx
    Platin

  • Ja dann liegts ja gar nicht an der Festplatte, sondern an flashwizard.
    Ich würde aber wieder gerne Multiboot installieren mit ein paar Images zur Auswahl.Soll das ganze jetzt defenitiv nicht mehr funktionieren, oder gibts irgenwie ne alternative?

  • Auf der 7025 ist ein echts Multiboot möglich. Das heißt, dass auch verschiedene Kernelversionen gebootet werden können. Allerdings momentan nur über CF-Karten.
    Angeblich ist es schwierig einen low-level USB-Treiber in den Bootloader zu integrieren, was ein echtes Multiboot über einen USB-Stick vorerst einmal unmöglich macht.
    Angeblich bootet die Box über CF-Karten schneller als aus dem internen Flash.


    Einen Link zu einem Forum, wo das Multiboot entstanden ist schicke ich dir per PN.

  • vielen Dank für die Tips.Dann muß ich mir halt eine CF-Karte besorgen.
    Weiß jemand welche man da am Besten nimmt, und mit welcher Größe man am Besten bedient ist?
    Kann man dann mit CF den Flashwizard wieder benutzen?

  • O.K.
    werd mir heute ne Speicherkarte bei Amazon bestellen.1 GB gibt`s hier für 25€.
    Wenn ich jetzt noch wüßte welche Software ich dazu brauche, wäre das eine feine Sache.

  • So die Karte mit 1GB ist bestellt.Ich müßte jetzt nur noch wissen welche Software ich brauche um ein Multiboot über CF zu erstellen.
    Wer kann mir das verraten?

  • Multiboot Version 1.3 ist jetzt als Download verfübar (allerdings in einem anderen Board wo man Träume hat)


    Ausser einer der Admins hier im Board lädt es hoch, bzw. gestattet es hier zu posten (sind ja keine bösen Sachen drinnen)


    Ich denke das sollte dich dann schon halbwegs glücklich machen, weil die üblichen Features jetzt schon als Addon im Menu verfügbar sind und damit auch für den Normaluser bedienbar.


    Flaswizzard ist halt ein ganz anderer Ansatz. Nachdem das Flashen der DM 7025 mit dem WebIF eh schon ganz elegant geht ist der Fokus vom Multiboot einfach Mehrere Images auf der CF Karte installieren zu können und von dort zu booten.


    Multiboot kann auch schon (wenn auch noch nicht über das Addon Menu) Features wie kopieren von Images zwischen den Partitionen der CF Karte, das geht beim Flash Wizzard nur mit backup des Images und flashen des Backups unter anderem Namen.


    Man kann auch settings zwischen Images hin und her kopieren (und nicht nur beim Flashen wie beim Flash Wizzard), etc.


    Ich denke schon das Du damit Spass haben wirst beim Multibooten !


    Multiboot ist auch jetzt ein kit der als addon installierbar ist
    (vieleicht kann ich mal am abend nicht schlafen und mache auch einen ipk kit draus) - die Zeit wo man mühsam selbst die scripts rumkopieren mußte sind längst vorbei (ist aber trotzdem gut wenn man weis wie es geht)


    PS: War nur etwas enttäuscht das ich Multiboot selber entwickeln musste - aber besser als Meckern was alles nicht geht ist das allemal :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Freu Freu Freu,
    ja iss denn jetzt schon Weihnachten.Suuuper.
    Endlich jemand der mir wenigstens einen kjleinen Finger gibt.Ich dachte ich könnte meine 7025 nur allein zum normalen Fernsehen benutzen.
    Vielen Dank "thowi".Wichtig ist mir der Name des Programms.Ich werd`s schon irgendwie finden, falls es hier nicht hochgeladen werden darf.



    many thx
    Platin

  • eigentlich ist Multiboot zu Ostern entstanden :winking_face:


    Multiboot Version 2.0 is jetzt als BETA zum downloaden verfügabr und wird in ca. 1 Woche als Release verfügbar sein und dann eh in den diversen Downloadsections der Boards auftacht. Bis jetzt gibt es halt in diversen Boards Threads von thowi :winking_face: wo die aktuellen Betas gepostet sind in den allgemeinen sections für die DM 7025.


    Das Board wo meine Helfer sitzen und mitarbeiten, bzw wo man Kommentare und Feature Requests für Version 3.0 posten kann habe ist ja schon in meiner letzten Reply versteckt (frei nach JFK - I have a dream.)


    Wenn jetzt auch noch die Imageentwickler anfangen den Link für das addon in Ihre Images einzubauen (so das sich das Plugin automatisch im Image registriert, wenn die CF Karte mit installiertem Multiboot drinnen ist) so dass man es nur 1x installieren muss und dann nur mehr mit dem Menu arbeiten kann dann wäre es perfekt, aber man wird doch noch Träume haben dürfen ....


    Dann wäre es auch möglich ein File zu machen das man direkt am PC auf die CF Karte auspacken kann (so wie eine Art Bootfloppy) und ab dann hat man einfach Multiboot wenn man es in die DM 7025 steckt !


    Jetzt wird es halt wie üblich 1x als addon installiert (man muss aber manuell auf /tmp FTPen) und falls nötig der Link mit einem script angelegt.

    6 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • multiboot 3.0 ist jetzt verfügbar und unterstützt auch Harddisk Multiboot (selbst ohne CF Karte), aber KEIN USB support


    Am üblichen Platz suchen wo man Träume aht ....

  • Sorry für den Fehler mit MLK - er hats nicht verdient !


    Multiboot 3.0 ist jetzt verfügbar das zur Not auch mutliboot von der Harddisk bietet (also ohne CF Karte), es wird aber bei der Installation die Harddisk neu Formatiert (also nichts für Leute die Ihre Filme behalten wollen und nicht wissen wie man diese per FTP auf den PC sichert)


    Ausserdem gibts noch ein paar Bugs, evt, warte bis Version 3.1
    in den nächsten Tagen.


    Die letzte Version die nur mit CF Karte ging war übrigens 2.7 und die war schon recht stabil, aber Ihr wißt ja neues Release, neue Bugs (und ein paar alte dazu)


    gruss
    thowi