Jugendschutz Pin vergessen! Was nun?

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe eine Dreambox 8000HD mit enigma2.
    Ich habe vor Wochen einen Jugenschutz-Pin vergeben.
    Hatte ihn mal aktiviert und wieder deaktieviert. Nun muss ich meine Tochter mit Freundin am WE alleine lassen und wollte den Jugendschutz wieder aktivieren.
    Leider habe ich den PIN vergessen. :wacko:


    Kann man den Pin über ein FTP Programm ggf. auslesen?


    Ein neues flashen kommt für mich nicht in Frage, da ich leider keine Zeit habe, alle Daten zu sichern und das flshen inkl. Rücksicherung duch zu führen.


    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß soft-ice

  • ja, es gibt eine Möglichkeit, den PIN auszulesen... nur kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Woher wollen wir wissen, dass Du nicht ein findiges Kid bist, das sich so Fernseherlaubnis erschleichen will...


    btw: lesen geht sowieso nur, wenn man das telnet- Kennwort kennt, aber je nach "rafinesse" der Eltern ist das ja auch nicht soo schwer rauszufinden...


    Gruss
    Tode

  • Danke, ich habe wirklich auf technische Hilfe gehofft. Vergeblich gesucht. :frowning_face:


    Wenn ich das Kind wäre, würde das jeder vernünftige Vater sehen, was vorher geschat wurde. Navigationspfeil links betätigen und schon zeigt er alle zuvor gesehenen Kanäle an.


    Na tolle Wolle, muss ich den Receiver abklemmen.


    Danke für die tatkräftige Unterstützung hier.

  • Das schlimme ist, es geht noch einfacher wie in E1...


    Im E1 war die PIN wenigstens noch hexadezimal abgespeichert, im E2 steht sie im Klartext in einer Konfigurationsdatei...


    Aber schau mal im hellblauen Board, da wo "ich eine Dreambox habe" (so ähnlich in englischer Sprache...) - da hat heute einer eine Lösung auf diese Frage gepostet