Beiträge von soft-ice

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe bei meiner alten DM7020HD auch stets zum streamen die Apps vuplusTV oder Blackbox verwendet.
    In den Apps habe ich zum verbinden, die IP der Box eingegeben und das wars. Standart Einstellungen wurden von den Apps automatisch gesetzt.


    Jetzt habe ich eine DM920HD/ Experimental 2018-08-11 mit GP4
    Selbstverständlich möchte ich auch mit dieser Box auf mein Ipad streamen (Hausintern)
    Also IP der 920HD in den Einstellungen der Apps eingegeben........... aber keine Verbindung möglich.
    Wenn ich mit dem Laptop auf die Dream920 per WebInterface zugreife, also nur im interne W-Lan die IP des Receivers im Browser eingebe, habe ich vollen Zugriff auf das WebInterface der DM920HD und ich kann auch streamen wenn ich im WiF auf den Fernseher rechts klicke.


    Warum klappt das streamen jedoch nicht mit den o.g. Apps in Verbindung mit der DM920???


    Unter Einstellungen/ Netzwerk, gibt es eine neue Funktion, die ich von meiner alten Dm7020 HD nicht kannte: "STREAMING SERVER"


    Muss ich hier evt etwas einstellen?? Die dortigen Möglichkeiten von unterschiedlichen Einstellungen sagen mir leider nichts.
    Ich verstehe einfach nicht wo der Unterschied zwischen der Dm7020HD und der neuen Dm920HD sein sollte außer der IP natürlich.


    Herzlichen Dank im Vorraus

    Danke, ich habe wirklich auf technische Hilfe gehofft. Vergeblich gesucht. :frowning_face:


    Wenn ich das Kind wäre, würde das jeder vernünftige Vater sehen, was vorher geschat wurde. Navigationspfeil links betätigen und schon zeigt er alle zuvor gesehenen Kanäle an.


    Na tolle Wolle, muss ich den Receiver abklemmen.


    Danke für die tatkräftige Unterstützung hier.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe eine Dreambox 8000HD mit enigma2.
    Ich habe vor Wochen einen Jugenschutz-Pin vergeben.
    Hatte ihn mal aktiviert und wieder deaktieviert. Nun muss ich meine Tochter mit Freundin am WE alleine lassen und wollte den Jugendschutz wieder aktivieren.
    Leider habe ich den PIN vergessen. :wacko:


    Kann man den Pin über ein FTP Programm ggf. auslesen?


    Ein neues flashen kommt für mich nicht in Frage, da ich leider keine Zeit habe, alle Daten zu sichern und das flshen inkl. Rücksicherung duch zu führen.


    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß soft-ice

    Hallo,


    SPAUN geht!Habe ich auch!Mit einer 800er!


    Gruß Marco


    Ja vielen Dank für die Info.


    Hoffe nur, dass er wirklich daran liegt und nicht doch ein anderes Problen ist.


    Kann es denn wirklich daran liegen, dass wenn die Dream keinen Spaun diseqC hat, sie nicht alles Sender finden kann?


    Na ja , die 20 Euro für einen neuen diseqC machen mich jetzt auch nicht ärmer!


    Ich werde es morgen wissen :upside_down_face:


    Gruß

    Hallo,
    habe seit gestern eine DM800s


    DiseqC Schalter von Best Germany 4/1
    A= 19.2E
    B= 13 E
    C= 23.5E


    Leider erkennt die Box beim Suchlauf nicht alle Sender!
    Kann das an dem DiseqC Schalter liegen?
    Welche Einstellungen muss ich bei der Satelliteneunstellung wählen?


    Ich bin schon am verzweifeln!


    Danke für Eure Hilfe!


    P.s.: Das gleiche Systhem funktionier einwandfrei mit einem Clarke Tech 5000HD Combo+ Receiver
    Also an der Schüsseleinstellung kann es nicht liegen, alles ganz genau ausgerichtet! Pegel 98% Qualität 82-85%


    MfG