Dreambox DM 800 SE

  • Und wofür braucht man dann einen Twin Tuner? Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen?


    Knorpi

  • Habe heute 3 Exemplare DM 800 HD se erhalten . 2 sind O.K. , eine hat über HDMI keinen Ton - 1080i streikt. Ich gehe von Hardwaredefekt aus.


    Hat noch jemand solch traurige Erfahrung gemacht ?



    Gruß, Heissgetränk

  • Und wofür braucht man dann einen Twin Tuner? Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen?


    Knorpi


    entweder 2 (oder auch noch mehr) Sendungen aufnehmen
    oder
    PIP nutzen (falls der TV keine eigene Funktion dafür hat)
    oder
    an einem PC über VLC den Livestream eines anderen Programms (von anderem Kanal) ansehen während die Box benutzt wird


    oder all das gleichzeitig :winking_face:

  • Ich halts jezz nimmer aus! Wo kann ich die Kiste schnellstmöglich bekommen???


    Knorpi

  • Kann man bitte jemand testen, ob bei euch der "Videotext" funktioniert?
    Habe schon Beschwerden aus der Familie :face_with_tongue:


    Sonst ist alles gut aber hoffe trotzdem, dass bald ein "Fremdimage" kommt.

  • Kann man bitte jemand testen, ob bei euch der "Videotext" funktioniert?


    Hi,


    habe das gerade getestet.
    DM800HD se mit der derzeit aktuellsten FW 3.0.1 -> VT ist ok, EPG ist ok (ausser Pro7)
    Ich habe den VideoText der Dreambox abgerufen, nicht den des Fernsehers :face_with_rolling_eyes:


    Tschau Jojo

  • Aktuell gibt es wohl bei einigen Leuten wie auch bei mir Probleme mit der Uhr im Standby. Sie läuft zu schnell ... Sobald man die Box wieder einschaltet synchronisiert sich die Zeit wieder richtig aber wenn man dann wieder ausschaltet geht das Spiel von vorne los.


    DMM weiss vom Problem und ich hoffe auf eine schnelle Lösung ...


    Alles andere läuft perfekt !

  • Das mit dem EPG von ProSieben liegt an keinem Image.
    Sowohl meine 500HD als auch meine 800er habe auch kein EPG für ProSieben!
    ProSieben wird es halt einfach nicht "senden" und desswegen kommt bei und nichts an.
    Weiß jemand, welcher Cardreader Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist?!?!?

  • Das mit dem EPG von ProSieben liegt an keinem Image.
    Sowohl meine 500HD als auch meine 800er habe auch kein EPG für ProSieben!
    ProSieben wird es halt einfach nicht "senden" und desswegen kommt bei und nichts an.
    Weiß jemand, welcher Cardreader Nummer 1 und welcher Nummer 2 ist?!?!?


    Beider 7000S funktioniert das EPG für Pro 7 einwandfrei, warum nicht bei der 800 se? :question_mark:


  • Jo! Heute bekommen, kein Bild über HDMI! 499€ und das wichtigste funktioniert nicht! Dolle sache!


  • Jo! Heute bekommen, kein Bild über HDMI! 499€ und das wichtigste funktioniert nicht! Dolle sache!


    Na ich hoffe doch mal, dass das bei mir nicht auch noch passiert.
    Die DM800 HD Se soll morgen bei mir ankommen. *noch freu*

    Gruß


    Torben

  • Tja , eine von den dreien ist heute direkt wieder zurück zwecks 1zu1 Umtausch von Hardwa***ersand.de.


    Soll angeblich 3-4Tage dauern - sobald meine dort angekommen ist .Wird also dies Wochenende wieder nichts :frowning_face:


    Na ja, Vorfreude ist ja auch was .



    Gruß, Heissgetränk

  • Ich möchte mir auch die neue Dreambox DM 800 se kaufen , leider bei Hardwareversand sind die Boxen wie überall auch schon für 499,00 € :loudly_crying_face:


    Kennt jemand ein Shop der die günstiger verkauft ??

  • Ich möchte mir auch die neue Dreambox DM 800 se kaufen , leider bei Hardwareversand sind die Boxen wie überall auch schon für 499,00 € :loudly_crying_face:


    Kennt jemand ein Shop der die günstiger verkauft ??


    Gibt's im Netz für 489,00 €. Schau mal beim günstigen Tiger rein. Könnte mich in den A... beissen, dass ich nur eine zum zum "Vorzugspreis" bei hardwareversand bestellt habe.

  • Moin moin.
    Na der Unterschied zu 499 € ist ja nicht enorm groß.
    Habe meine für 499 € versandkostenfrei bestellt.
    Sie ist seit gestern da und es funzt sogar mit ner
    Kabel Deutschland Karte.
    Dafür bracugte ich aber ne Zeit das herauszufinden.
    Google sei Dank.


    Also ich bin sehr zufrieden und werde sicherlich am WE
    dann auch noch ne Festplatte einbauen.
    Dann ist Entertainment im Wohnzimmer perfekt.

    Gruß


    Torben

  • xcrypt
    leider so ein Preis-Tip wie mit dem Hardwareversand habe ich nicht mehr :frowning_face:


    Das beste was ich habe ist 479,00 € mt kostenlosem Versand , leider bekommen den Newsletter nur die Kunden von dem Shop aber versuch ist wert :winking_face:



    hier zur der Box multimediatec ( kommt man nur über den Link , über Shop geht das net ) :kissing_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: