RS DOWNLOADER FEHLER UND DAS GRÖ?E PROBLEM NETZWERKEINSTELLUNGEN GEHT NICHT

  • Hallo Ghost,


    es kommt immer eine Fehlermeldung RS Downloader ist nicht Verfügbar unter Erweiterungen im OE 1.6.


    Das Prob gab es damals auch im OE 1.5. Kann man das Fixen?


    Zudem wollte ich eben im Netzwerk von Lan auf WLan umstellen. Wenn ich Netzwerkaufrufe kommt eine leere Seite. Ohne Anzeige des Schnittstellen drücke ich bearbeiten stützt die Box b.
    Experimentel vom 07.05 auf Basis vom OE1.6.


    Kannst du dazu was sagen Ghost...

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis83 ()

  • Ging aber auch nett mit dem normalen Skin. Schon probiert... Habe den neuen DMM HD Skin den Kerni xtra wieder fit gemacht hat für oe 1.6.... hihi...


    oder updatet kerni den skin nochmal...

  • Kannst du bitte mal ein Update probieren? Müsste nun mit meinem gestrigen FIX auch unter OE1.6 laufen.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Werde ich gleich probieren Ali. Thanks...



    @ Kerni... Wann passt du den DMM HD Skin den soviele haben an. das es mit dem neuen WLan Menü funzt?????!!!!!!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • welches neue WLAN Menü ?????????!!!!???!??!?!????!!!???


    und noch ein kleiner Zusatz.
    Ich passe meine Skin immer genau dann an, wenn ich Zeit und Lust dazu habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hey Kerni,


    benutze Deinen Swain-HD Skin. Finde den echt SPITZE!!


    Kann man mit dem eigentlich auch Picons nutzen?


    Grüsse,


    Chris

  • @ Kerni


    so war das nett gemeint. Könntest du es evtl. anpassen. Viele warten auf den Skin. Du machst Super Arbeit.... Bist du Genervt?!


    Ja wusste nett genau was sich geändert hat deswegen hatte ich neues WLan Menü geschrieben...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • jau, war auch garnix gegen dich :). Nur generll sollte man erstmal den originalen skin probieren, ich verstehe völlig dass das nicht immer alles auf Einmal passieren kann :). Geht mir ja mit dem WebIf nicht besser :winking_face:


    Der Fehler war halt ausnahmsweise auch nicht direkt als SKIN Fehler erkennbar, auch nicht anhand der logfiles.


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/NetworkSetup.py", line 174, in okbuttonClick
        self.session.openWithCallback(self.AdapterSetupClosed, AdapterSetupConfiguration, selection[0])
    TypeError: 'bool' object is unsubscriptable


    Sah halt eher wie nen python fehler oder so aus.


    Problem ist das nach der Änderung keine Netzwerkadapter mehr zu sehen waren in der Liste und Enigma2 auch automatisch direkt "OK" gedrückt hat wenn man nur einen LAN Adapter hat. Da aber im SKIN keine Adapter mehr in der Liste waren, gabs im Python-Code der NetworkSetup.py nen BlueScreen.


    War halt diesmal etwas schwer zu erkennen, ich hab auch was gebraucht bis ich erkannt habe das es nen Skin-Fehler ist :winking_face: Generell sehen SKIN Fehler halt etwas anders aus in den crashlogs :smiling_face:


    Davon ab hätte man das auch in der NetworkSetup.py besser abfangen können, so das es nicht crasht wenn kein Adapter in der Liste ist, das es da einfach den default eth0 adapter nimmt, aber nun auch egal ... lässt sich mit Skin-Updates ja beheben :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • @ Ali


    RS Downloader zeigt immer noch gleichen Fehler auf beim aufrufen der Erweiterungen. Eine Plugins sind nicht verfügbar.... darunter was mit nicht decrypted...

  • geht immer noch nicht. kann ich eigentlich immer noch nfibackup plugin auch beim oe1.6 nutzen....?


    oder gibt es ein andere backup tool um das image zu sichern.... ist eigentlich mittlerweile das autoresulution plugin mit 1080p angepasst oder muss man immer noch wie früher die modifizierten dateien in den Ordner kopieren....?