Bildquali?

  • Hi, weiss net ob es hirher oder in Hardware hineinpasst, mann hat ja die Auswahl RGB oder CVBS, das RGB ist wie bei meiner alten 7000S etwas unscharf jedoch das Menue gut, das CVBS war bei meiner 7000S scharf jedoch war das Menue nicht so schön wie bei RGB, hab aber damit leben können, jetzt bei der 7025S ist es ähnlich nur mit dem Unterschied das bei CVBS kleine striche in X form um alle Umrisse herum fluktuieren, am besten ist es im Menue zu sehen!
    Bisher hat auch keiner was drüber geschrieben, entweder bemerkt es keiner oder meine Box hat nen defekt!
    Das hat sich bisher nicht verbessert, egal mit welchem Image!


    MfG

  • Ja, Die Schrift ist ein wenig feiner, deshalb falckert das OSD etwas mehr. Allerdings haben auch mehr Informationen an Bilschirm platz.
    Leider fehlen noch die Einstellungen für die Bildschirmränder, sodass man die maximal mögliche Fenstergröße nicht nutzen kann.


    Überigens finde ich das TV-Bild von der 7025 über RGB sogar etwas schärfer als das der 7000er.
    EDIT: Habe ein 100Hz Röhrengerät von Grundig mit DIGI100 Chassis.

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • Stimmt, ist etwas schärfer als noch mit der 7000S, das problemis nur bei weiteren Motiven, da bewegt sich das Bild dann an der grenze zwischen scharf und unscharf, als nahe Personen, wo mann den Kopf im ganzen Bild sieht, sehr scharf, ne ganze Gruppe an Menschen, wo nochwas davor steht sind dann nicht ganz scharf, desto näher zum Bild desto schärfer!
    Habt ihr das kappiert, ist bischen scwer zu erklären!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • meine dm5620s abgesteckt und meine dm7025plus an den sony 32fq86 und mich
    hat das "schwimmende" bild irgendwie enttäuscht. hätte ich nciht vorher eine
    andere dm dran gehabt , hätte ich auf eine falsche verkabelung getippt.
    aber das kann ich 100% ausschliesen. vielelicht tut sich da ja ncoh was.

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86

  • hallo, habe das gleiche problem mit ner 7020 und 7025 und viel rechechiert. das problem liegt daran, dass die meisten sony TVs mind. 3,5V für die RGB umschaltung auf PIN 16 erwarten! Die dream aber nur 3,3V liefert. Kurioserweise ist 3,0V spezifziert, aber für SONY TVs eben zu wenig... :face_with_rolling_eyes:


    Habe meinen DVD player, diverse andere STBs, alle über 3,6V !!! Da geht´s natürlich...


    Also wenn es eine SW patchmöglichkeit auf 3,5V gäbe, bitte melden!


    gruss dam72

    Einmal editiert, zuletzt von dam72 ()

  • Hm - Pin 16 ist aber mit -
    0 bis 0,4V logisch 0 und
    1 bis 3V logisch 1 spezifiziert. Bei einer Impedanz von 75Ohm.


    Streng genommen darf die Dreambox hier keine 3,3V ausgeben (hab's nicht nachgemessen) und auch ein Sony muß bei 1V eintasten. Ansonsten dürften die Geräte nicht mal ein CE Pickerl drauf haben und somit nicht in Verkehr gebracht werden.


    Hat du die Spannungen wirklich korrekt mit entsprechender Belastung gemessen?