Warum verreckt die DM500HD gerade reihenweise?

  • Experimental hört sich so beängstigend an. Was ist eigentlich genau ein Experimental Image? Muss man da was beachten?

    brauchst du keine Angst haben - sind eben neueste Treiber und Features enthalten - aber trotzdem sehr Stabil - außerdem hat das image eine updatefunktion wo etwaige Fehler per onlineupdate behoben werden, Garantie bleibt ebenso erhalten :winking_face:


    findest du auf www.dreamboxupdate.com

  • [Moderator] Nicht zum Thema passende Beiträge werden gelöscht. [/Moderator]

    Es passt nicht zum Thema wenn auch mit neuen Treibern und 2ndstageloader "das DM500HD funktioniert immer mal nicht" Problem bleibt? ("Tunen fehlgeschlagen").


    fassungslos - tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom-1 ()

  • ihr schert aber auch so ziemlich jedes problem über einen kamm oder !?


    Ich denke hier ging's um das problem das die boxen quasi "tot" waren und nicht mehr ansgesprungen sind ...


    Das problem wurde doch mit neuen treibern+SSL behoben ...


    aber gut ... hat natürlich ALLES die selbe ursache solche probleme ... tuned-failed und box die nicht bootet ist ja quasi das selbe ...


    Klar ist sowas ärgerlich und frustrierend, aber man muss auch mal sachlich bleiben können ...


    PS: Wieviele Leute haben noch Probleme mit tuned-failed? Also ich hab noch keine 100 gesehen wie du grad behauptet hast ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich habe das Original-Image draufgelassen und im Menü "Software aktualisieren" ausgeführt. Der hat 39 Dateien aktualisiert, u.a. Enigma2 und secondstage. Also hab ich das jetzt drauf auf der Box oder?

  • Hi,


    also im aktuellen 2.8.3 release ist es enthalten. Und wird auch übers Softwareupdate aktualisiert. Unter Menü -> Information sollte dann 2.8.3 stehen.


    cu



    Tut es, also brauch ich ein Experimental :smiling_face:

  • Hallo,


    wir hatten mit einer Box trotz verschiedener Versuche (Auch mit der oben genannten aktuellen Release Software incl. online Update) kein Glück.
    Die Box hängt sich nach einiger Zeit (ca 1 bis 10 Stunden) einfach auf und der Bildschirm ist dann schwarz und ist nicht mehr bedienbar.
    Nach Neustart fährt sie wieder normal hoch.


    Box ist jetzt zur Reparatur unterwegs da sie scheinbar doch ein Hardware Problem hat.


    Renele