Da wir schon ausführilch mit Merlin2-Excalibur OE1.6 Image
die zwei neue Renderer VolumeText und ChannelNumber getestet haben,
hier eine kleine Anleitung wie man die sein Skin einbauen kann;)
(Die müssen nicht nur für Vali-XD user genissbar sein)
Die ganze Prozedur dauert 2 min
Die beide sollten in alle images, egal oe1.5 oder 1.6 funktionieren.
Es sind KEINE Änderungen in E2 py-Dateien notwendig!!!
ChannelNumber wird endlich nicht mehr von Sendername abhängig.
Egal wass man in die Senderliste macht, die Änderungen werden sofrt von
den Renderer übernommen.
Auch die Nummer von Sender, die nicht in die Favs. sind, werden dargestellt.
Es bleibt bei ChannelNumber ein Bug zu fixen: die Marker werden mitgezählt.
UPDATE:
Hab auch die Temperatur renderer uploadet.
Dargestellt wird die höhste Temerature von alle sensoren.
++++++++++++++++++++++
Also:
Man muss die Dateien umbenennen! (um Konflikte mit anderen Skins zu vermeinden)
z.B. YOURSKINvolumeText.py in KerniHD2R2volumeText.py
Dann KerniHD2R2volumeText.py aufmachen und die class-Zeile ändern:
class YOURSKINvolumeText(Renderer, VariableText): ändern in:
class KerniHD2R2volumeText(Renderer, VariableText):
und jetzt speichern.
Jetzt kopieren wir diese geänderte datei in:
/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/
In den skin.xml wird das ganze so eingebaut in Volume-Screen:
<widget font="Regular;18" foregroundColor="#f0f0f0" render="KerniHD2R2volumeText" source="global.CurrentTime" position="7,7" size="30,20" />
BZW.
In den skin.xml wird das ganze so eingebaut in InfoBar-Screen:
<widget font="Regular;18" foregroundColor="#f0f0f0" render="KerniHD2R2chNumber" source="session.CurrentService" position="7,7" size="30,20" />
UPDATE
Das MaxTemp-Renderer ist in eine neue Version.
Neu:
Bei 7025 oder 800 zeigt keine Temperatur, sondern die Load Average;)
Natürlich, wenn man sein Skin weitergeben will, muss diese geänderte Datei in den ipk miteingepackt werden!
Bitte beachten sie dass nur auf DMM-Hardware laufen darf und
entfernen sie die Lizenz-Hinweiss nicht!