Posts by elismax

    Ich hab mir selbst was gebaut, was die Daten bei SRF holt und dann spiele ich den Stream darüber ab.

    Ganz ehrlich das freut mich für dich. Leider sind wir, normale Benutzer gar nicht so glücklich mit dem stand der HbbTV für, zum Beispiel die Schweizer Sender und hoffen das Dream hier noch etwas tun wird.

    geht bei jemand das SRF Hbbtv ? Am TV Samsung kann ich SRF Play abspielen. Auf der 920 neuerster unstable stand kommt kein video.

    Nee, geht nicht. Ich schätze das die Entwickler da auch nichts tun können da es vermutlich daran liegt das der Prozessor zu schwach ist. Es könnte auch sein das SRF auf den neueste stand ist mit HbbTV und Dream noch nicht so weit ist.
    Es funktioniert super mit ZDF zum Beispiel aber Schweizer und Holländischer gehen gar nicht.

    Es gibt kein offizielles CI-Modul für HD+. Das sind alles CI+ Module. Das ist ein entscheidender Unterschied, denn CI ist ein offener Standard, den auch Dreamboxen unterstützen. CI+ hingegen ist mit einem Zertifizierungsprozess verbunden, den eine Dreambox mit dem derzeitigen Konzept nie bestehen könnte, weil dieser fordert, dass das CI+ Modul steuern kann, was aufgenommen wird, wie lange es gespeichert wird, wann man in Aufnahmen spulen darf, ob Timeshift geht, usw... Freier Zugriff per FTP, Samba, etc. wie die Dreambox es vorsieht, ist damit ebenfalls unvereinbar.
    Irgendwelche ciplus Plugins, die durch das Netz kursieren, nutzen von anderen Herstellern extrahierte CI+ Zertifikate... Offiziell gibt es da nichts!


    Gleiches gilt auch für eine HD+ Zertifizierung, für die internen Kartenleser. HD+ fordert ähnliche Restriktionen. Auch dort können die Karten entsprechend out of the box nicht gelesen werden. Softcams, die das dennoch können sind weder offiziell, noch legal.

    Antwort vielleicht anpinnen in einer FAQ oder irgendwo?

    Hallo,


    wenn man eine Timeshift Aufnahme macht und von Kanal wechselt kommt ein Warnung ob man weiter Aufnehmen möchte oder beenden, so weit so gut. Wenn man aber eine Timeshift Aufnehme und auf PVR drucke um ein Aufnahme zu gucken, kommt kein Warnung und die Timeshift wird einfach gestoppt und das ist meiner Meinung nach ein bug, da sollte wenigstens ein Warnung kommen das die Aufnahme so nicht weiter machen kann.


    Gute Nacht noch ;-)
    Max.

    Es wird immer über die Riesen große EPG Datenbank gesprochen und das ist ein großes problem auf der 8000er. Ich habe jetzt alle Kanäle die nicht in meine Favoriten sind ausgelöscht und die EPG Datenbank nimmt jetzt weniger platz. Habt ihr das auch mal gemerkt? Aber Crossepg geht jetzt sehr langsam beim parsing von titles und so weiter. Echt sehr langsam. Schade das man den Astra28 EPG nur mit crossepg lesen kann. Ich werde ein kabel in meiner Philips Fernseher stecken und gucken ob er den EPG für eine Woche dann bekommt.

    Man liest immer über die Riesen große epg Datenbank und eins verstehe ich nicht. Die Datenbank ist so groß weil die Daten für tausende kanäle lädt aber könnte man das nicht begrenzen mit ein filter für Kanälen die in die Favoriten sind und alles andere einfach raus? Ich nehme an dass das sehr schwierig zu tun ist seit keine das noch gemacht hat oder die Daten sind nicht einfach lesbar.
    Sind testers für OpenEPG auf Enigma 2.0 noch immer gesucht, wenn schon melde ich mir hier bereit. Mein Deutsch ist zwar nicht so gut aber verstehen kann man mich schon.

    Ich möchte mich hier an Gutemine bedanken für den plugin (donate link ;-)) und auch alle die beteiligt waren am testen (bedankt bschaar)
    Ich brauche den plugin um die UK freesat sender EPG zu bekommen.
    Max.


    Hier ist das Problem behoben mit der neue Software update.