Untertitel in rips.

  • Hi,
    ich habe einige TS Dateien mit pgs als Untertitel, aber gelesen dass die Box die nicht anzeigen kann. Geht srt in ts oder muss man dann mkv mit srt untertiteln benutzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • die Untertitel laufen mit der aktuellen 1.6 Experimental leider nicht mehr !


    nimm mal ein 1.5er Image (neues enigma 2.8.4 :face_with_tongue: )

    Noch hab ich die Box nicht. Überlege mir die aber zuzulegen und wollte das deshalb vorher klären. Gar keine Untertitel?
    Und noch eine Frage. Ich habe gelesen das Filme die im VC1 codec sind nicht vorgespult werden können. Ist das richtig?

  • so ich hab mir gerade die aktuelle experimental geflasht und auch hier FUNKTIONIEREN DIE UNTERTITEL WIEDER NICHT :frowning_face:


    egal ob es eine .srt im avi oder eine idx bzw. sub im mkv ...


    bei dem letztem 1.5 werden die untertitel problemlos bei allen dateitypen angezeigt, in den 1.6er images nicht mehr ! das sollte mal dringend gefixt werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    außerdem steht bei tunerkonfiguration "not configured", hier sollte mal die übersetzung fertiggestellt werden (war beim 1.5 auf deutsch).

  • idx und sub gingen bei mir noch nie bei mkv :confused_face: (das liegt wohl am gstreamer) Auch bei 1.5 nie


    Die Übersetzung im experimental ist doch nie vollständig... Ist imho auch sinnvoll nur Sachen, die ins stable kommen (also auch wirklich dauerhaft bleiben) zu übersetzen... Schließlich geht es hierbei nicht nur um Deutsch, sondern es gibt eine ganze Menge Sprachen im E2 :winking_face:
    Da allerdings das not configured auch im stable (bestimmt übersetzt, hab aber kein stable getestet :D) steht, bekommst du bestimmt bald "nicht konfiguriert" :winking_face:


    Im TS gingen bei mir immer nur DVB-/Teletext-Untertitel aus Aufnahmen... SRT geht zwar bei mkv, aber nach dem Muxxen findet die Box die nie :frowning_face: Aber das ist sicher nur ne Kleinigkeit, denn bei mkv gehts ja :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • idx und sub gingen bei mir noch nie bei mkv :confused_face: (das liegt wohl am gstreamer) Auch bei 1.5 nie

    bei mir laufen 1080p mkv filme mit idx und sub problemlos (1.5) !


    nur in den neueren 1.6er images werden die untertitel bei den mkvs nicht mehr angezeigt wieso auch immer :wacko:

  • Gibt es hierzu Neuigkeiten?


    Bei mir funktionieren gemuxte Vobsub Untertitel in einem MKV Container mit aktuellem 1.6er CVS Image auf einer 800er nicht.
    Die Untertitel werden nicht nur nicht angezeigt, sondern die Wiedergabe wird sogar abgebrochen (als ob die Datei am Ende wäre) sobald der erste Untertitel auftauchen würde - auch wenn Untertitel per Menü abgeschaltet sind. Dieses Verhalten ist reproduzierbar und bei allen getesteten Dateien der Fall.
    Sobald ich die Untertitel entferne und neu muxe, lassen sich die Dateien problemlos abspielen.. aber eben ohne Untertitel.


    *.sub und *.idx mit gleichem Dateinamen im gleichen Dir funktioniert auch nicht - hier werden die Untertitel gar nicht erst gefunden, sind also nicht im Menü auswählbar.
    Haben grafische Untertitel denn überhaupt mal funktioniert?


    Wäre klasse eine offizielle Aussage zu bekommen was geht und was nicht.



    €dit: Ich habe dieses Statement von Ghost in einem anderen Thread gefunden:


    Ich schätze der Bug im aktuellen gstreamer betrifft also nicht nur textbasierte Untertitel (.srt) sondern auch grafische Untertitel?
    Laut SATKABEL's Aussage von gestern im gleichen Thread, scheinen Untertitel im CVS gefixed worden zu sein - ich werde also mal mein CVS vom 17. updaten und mich zurückmelden :smiling_face:



    Gruß,
    William

    Einmal editiert, zuletzt von WilliamG ()

  • Falls es Probleme mit SRT Subs gibt, probiert die mal in UTF-8 zu konvertieren.
    Danach hatte ich keine Probleme mehr