Fernbedinung reagiert träge

  • Hardwarefehldesign kann man nicht fixen, habt ihr das immernoch nicht gelernt?
    Aber was wären Menschen ohne Träume. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Und woraus schließt du das , Verleumdung ist immernoch eine Straftat.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Die schlechte FB der 8000 wurde auch nie behoben, da wurde höchstens mal mit einer Frontblende experimentiert und dann war Schluss, weil es eben ein Hardwareproblem ist und dmm nicht daraus lernen braucht weil ihr die Dinger ja doch wieder kauft.
    Ich muss bei meiner 8000 die Frontblende abnehmen um das Ding aus 4 Meter Couchentfernung bedienen zu können, der IR Sensor sitzt bei dieser anscheinend viel zu weit hinten.


    Pur ich nenne dir nur die dm600 wo das Tonproblem bis heute nicht behoben ist, Tuned Failed der ganzen Boxen usw usw um nur mal zu erwähnen wie dmm das ganze interessiert.


    Es ist ein Hardwarefehler, wer glaubt denn wirklich das er mit einem Treiber da noch Wunder zaubern kann?
    Lasst euch mal schön weiter verarschen...
    Die Box reklamieren und wenn es nicht behoben wird Box zurück und nicht mehr lange fackeln.
    Die haben nunmehr Erfahrung mit 8 Dreamboxen gesammelt, da soll mir einer erzählen da kann man jetzt wo die Box draußen ist, noch schwer was dran machen, ja ne ist klar.
    Die schreiben die Treiber auch erst bei Release, vorher drehen die nur Däumchen, das glaubst du pur oder?
    Wollt ihr bei jeder Box ein Problem nach dem anderen ausstehen lassen? Es sei denn ihr gebt euch damit zufrieden so wie sie ist, viel besser wird es garantiert nicht.


    Ich denke mal die Dev's hier können noch nicht mal was dafür und kriegen die fertige Hardware nur vorgesetzt, anders kann ich mir das ganze nicht mehr vorstellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • OK Fakten sind natürlich in Orndnung.
    Aber mit der DM 500HD Fernbedienung und OE 1,6 habe ich bei der DM 8000 ware Wunder erlebt.
    Testen schadet nicht

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • ich habe keine Lust die Blende vorne abzubauen nur damit der IR Sensor keine "Hindernisse" mehr hat ...


    durch solch eine Manipulation verliere ich die Herstellergarantie und kann bei irgendeinem Defekt die Box nichtmal mehr einsenden :smiling_face_with_horns:



    das es geht beweist die 7xxx serie (e1) , da läuft die FB astrein und reagiert wirklich auf jeden tipper blitzschnell !!
    im moment kann ich nichtmal schnell die Kanal Liste runtergehen, ohne das der Balken dazwischen abbremst und stockt :frowning_face:

  • Das sollst du auch nicht ,nur ein geht nicht Hilft Keinen.
    Es hat noch keiner Infomationen die dem Hersteller Helfen Preis gegeben.
    Es gibt im jeden Forum eine Kotz Ecke,wenn ihr Damf ablassen wollt. :thumbs_down:

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • War selbst Beta Tester. Das Fb Problem besteht seit damals und wurde nie richtig behoben. Man sieht es doch schon daran dann sich zu dem Thema kein Dev./Dmm äußert. Fackt ist das Problem gibt es seit den Beta Boxen und wurde nie behoben.

  • wie kann man denn so nachlässig sein :angry_face:


    es gab in den letzten 2 jahren allein mit der dm800 soviel stress mit der FB und jetzt muss man sich schon wieder bei einer neu erschienenen box mit dem exakt selben problem herumschlagen ...



    die FB reagiert genauso unempfindlich wie bei meiner alten dm800 nur das jetzt die cpu stärker ist und es gleich beschissen bei jedem skin läuft egal ob HD oder SD skin :frowning_face:


    wenn ich wüsste wie dann würde ich diesen infrarot-sensor eigenhändig ausbauen und gegen den aus meiner 7020 austauschen, aber dafür fehlt mir einfach das geschick und das wissen !


    eine frechheit den selben scheiss sensor aus der dm800 in einer neuen dreambox zu verbauen, was soll ich noch großartig dazu sagen ...

  • Zitat

    wenn ich wüsste wie dann würde ich diesen infrarot-sensor eigenhändig ausbauen und gegen den aus meiner 7020 austauschen, aber dafür fehlt mir einfach das geschick und das wissen !


    Dann doch lieber nen USB Empfänger (Igor oder so) mit LIRC ... nutz ich auch weil ich bis heute auch nicht zufrieden mit dem Empfang in meiner DM800 hab. Keine Ahnung warum's bei anderen nicht so auffällt oder ob die einfach nix besseres kennen und so zufrieden sind. Wenn ich meine DM7025 dagegen nutz ... ein UNterschied wie Tag und Nacht. Seit der DM800 ist's das ganze mit dem IR Zeugs einfach nur Mist und ich versteh auch nicht warum son Mist weiterhin verbaut wird. Wahrscheinlich denkt man einfach "sind doch nur ganz wenige die probleme haben" und schiebt's auf unsere LCD Strahler TV's und so :frowning_face:


    Dabei ist der Zapper doch das wichtigste um seine Dreambox zu bedienen! Ist auch nicht anders als Maus/Tastatur beim PC und wenn da voll oft immer alles doppelt gedrückt werden muss und jeder 5te Befehl verschluckt wird, das würde auch keiner haben wollen sowas und die Tastatur ganz schnell in die Tonne kloppen!


    Schade das ihr das nun auch bei der DM500HD habt. Aber zum Glück kriegt man für 10€ ja USB Empfänger und mit bisschen fummelsarbeit kriegt man die mit LIRC auch an ner Dreambox zum laufen.


    Obwohl ... ihr habt ja von Werk aus gar kein USB, oder? Nur mit diesem crazy Hack da ... naja wär's mir wert, möchte meine DM800 nicht mehr anders bedienen, ohne LIRC und USB Empfänger hät ich das Teil schon in die Ecke gefeuert.


    Habe oft um Treiberupdates gebeten und es gab ja auch 3-4 mal neue Treiber und immer wurde es besser. Am Anfang ging ja mal gar nix. Da brauchte nur die Sonne in mein Wohnzimmer zu scheinen und der Empfang war quasi weg. Aber nun tut sich nix mehr seit langer Zeit. Entweder geht nix mehr (so sagte man eigentlich immer; auch vor den 3 treiber updates wo's mit besser wurde) oder es interessiert keinen mehr.


    PS: @DMM. Schaut doch mal in's DMM800 Firmware Forum ... welcher ist dort der Thread mit den meisten Hits?
    Wird es andere Treiber für die Fernbedienung geben? (29.861)


    Bitte denkt mal drüber nach und baut irgendwas anderes in zukünftige Dreamboxen ein, die jetzigen Teile machen einfach viel zu viel Probleme und sind viel zu empfindlich gegen LCD Strahlen und so. Da muss es besseres geben. Wenn son 5€ Igor USB Empfänger 100x besser funktioniert als euer Teil ... das kann doch echt nicht sein :frowning_face: Und wenn ihr's nicht glaubt, kommt einfach bei mir vorbei und probiert es aus. Könnt mit Original Empfänger, USB Empfänger, Harmony/Original Zapper und DM7025 / 800 probieren. Alles steht am selben Ort und sollte gleich guten Empfang haben, hat es aber nicht!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Tjy Homey,


    bin mal gespannt ob sich außer Olove von DMM einer zu dem Thread meldet und mal eine Aussage zu den Problem macht. Normal kann man die Box auch zurück geben das das Problem nicht behoben wird/wurde...

  • na hoffentlich wird bei der nächsten Produktion die Blende bzw. der Infrarot Sender an der Box gegen einen hochwertigeren ausgetauscht !


    so wie es jetzt ist kann man sichs nicht länger antun :frowning_face:

  • Bis jetzt wieder keine Stellung Nahme seitens DMM wie man das Problem lösen will.

    entweder (hoffentlich) eine Softwarelösung per Treiberupdate oder was ich nicht hoffe eine neue Revision mit verbessertem bzw. empfindlicherem IR-Sensor !



    ehrlich gesagt würde ich im 2. Fall meine Box direkt verkaufen und mir eine neue 500HD zulegen :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Wandlung ist ein Thema des Händlers, nur mal so am Rande.


    Und NEIN, ich bin nicht bei DMM, war nie dort, werde vermutlich nie da sein und das ist nur eine rein private Info zum rechtlichen Rahmen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.