Aktuelle Experimental 24.03. Box friert ständig komplett ein !!!

  • hi,


    ich habe mir die heutige Experimental auf die Box geflasht (per Browser) mit dem Ergebnis das sie nach einigen Minuten Laufzeit beim Zappen und auch im Hauptmenü komplett einfriert :frowning_face:


    Nur Stecker ziehn hilft dann noch, weil die Dream auf keine Befehle der Fernbedienung mehr reagiert und sie auch per Netzwerk nicht mehr erreichbar ist !!



    Heute abend flashe ich mal auf das 2.7.1. Release zurück um zu schaun ob es am Image oder an der Box selbst liegt ...


    Hat jemand diesselben Probleme ??

  • Moin,


    ich hatte heute morgen die Updates einzeln gezogen per Menü/Softwareupdate und seither keine Probleme.
    Wobei ich die DM500HD nicht mehr ausschalte (vom Strom trenne) und nur per Menü einen Neustart auslöse.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Yip Rotarum, hier auch, konnte nichts mehr tun nur neustart. Übrigens ging es schon "schief" nachdem Enigma2 gestartet war, denn danach würde ständich GUI neugestartet mit folgende Meldung



    Dann bin ich mit telnet auf die Dream gegangen und habe manuelle Update gemacht denn da war angeblich ein Fehler in UpdateCheck plugin.py. Dank Gutemine gibt es jetzt keine Enigma2 restarts mehr, weil UpdateCheck plugin.py u.a. so geändert ist:

    Code
    global softwareupdatefound
            if softwareupdatefound is True:
               softwareupdatefound=False


    Seitdem ist die Dream nicht mehr festgelaufen. Abwarten ob es definitiv vorbei ist