Empfangsprobleme HILFEE!!!!

  • Also, muss vorab sagen das ich mich an die minderen Funktionen der neuen Box gewöhnt habe.
    Vermisse meinen 7000er immer noch sehr.


    ABER!!!!



    Pro 7 und Sat 1 laufen immer noch nicht, und es liegt nicht an meiner Sat anlage, alles lief mit der laten box, jetzte geht nix mehr.


    Bei Premiere laufen machnache Direkt sachen nicht, wenn ich diese schon bezahle, und sie dann nciht sehen kann ist auch nicht wirklich lustig!!!
    Lief mit der alten Box auch alles!


    Das Problem ist auch bei anderen Satanlagen, alles schon getestet.


    Support von Visioduck ist fast nicht vorhanden, finde ich sehr sehr traurig.


    Lassen mich nun mit diesem 500€ Schrott ( sorry sehe ich so ) im Regen stehen.


    Nicht das ich schnell erboßt bin, ich warte schon ca 2 Monate, und es tut sich nichts!



    Bitte helft mir!


    Danke


    Grüsse


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo190 ()

  • wenn man nicht alles reinschreibt :winking_face:


    Wenn ich ein Problem habe und mich damit beschäftige ist wohl sicherlich klar das ich die Neuste Version drauf habe.
    Also die vom 24 März 06


    Grüsse


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo190 ()

  • Das Problem ist das ich pro 7 und Sat1 ja nicht durch den Suchlauf finde, also die Empfangsraten nicht prüfen kann.
    Habe versucht manuell hinzuzufügen, geht aber leider auch nicht.



    Sven

  • Zitat

    Original von Tilo190
    nein, habe ich nicht.
    Aber das muss ja auch mit einem Tuner gehen.


    Von daher nicht relevant


    Sven


    Na wenn du meinst? :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde zumindest den Ausgang des einen Tuners mit dem Eingang des anderen Tuners verbinden.

    Gruß Gorgse

  • Ich dachte bis jetzt, bei SAT1 und Pro7 gäbe es Probleme mit DECT-Telefonen in der Nähe ... na, kann mich aber auch irren.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Ich dachte bis jetzt, bei SAT1 und Pro7 gäbe es Probleme mit DECT-Telefonen in der Nähe ... na, kann mich aber auch irren.


    ja ist auch so wenn irgendwo ein bruch in der abschirmung ist :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo



    Ich habe jetz auch probleme.


    Habe sonst keine gehbat. Aber wenn ich jetz pro7 oder sat 1 oder Kabel 1 länger wie 10 min schaue fängt der ton an zu hacken und zu quicken. dann nach ein paar sekunden stockt das bild vor sich hin.


    Schalte ich die box aus und zeihe den stecker geht es wieder für 10 min gut dannach der selbe salat von vorne.


    Mh


    Echt kagge.


    MFG


    Thomas

    Verkaufe 7025 mit 300gb Samsung. EInfach melden

  • Ich habe das auch, auf radio channel Sunshine Live, es gibt Hackeln uns Skips beinahe jeden 10 Sekunden. Aber nur auf Sunshine Live ! :confused_face:


    Ich hatte dieses Problem nicht mit die standort installierte Firmware, aber nach ein Firmware upgrade zum letzten Version (29.4.2006)....


    Oh, und mein Signal ist schon perfekt... andere channels empfange ich mehr als Gut.


    Hilfe, bitte! :baby:


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von lullo2 ()

  • Hallo,


    habe dieses Problem ebenfalls:


    -kurzzeitige Tonaussetzer am analogen Audioausgang (Chinch)
    -ca. alle 5-20 sec. in unregelmässigen Abständen, allerdings schon so oft, dass es nervt ...
    -tritt nur im Radiomodus auf, bei Sunshine Live UND Klassik Radio
    -der Provider bei beiden Sendern ist Beta Digital (ein Zufall ?)
    -Phänomen existiert seit SW-Version vom 24.03.06 evt. auch schon seit 22.2.06 - könnte ich bei Bedarf nochmals testen


    Ist dieses Problem bei DMM schon bekannt ?


    Grüsse
    Johannes


  • Yaaa endlich jemand mit dieselber Problem wie ich !!! Hoeraaaa !!!
    Ich hatte dieses Problem nicht mit die default Firmware...

  • Hi,


    ich habe nach Umzug in die Stadt und Neukauf einer DM 7025 auch Empfangsprobleme mit einer ganzen Reihe von Sendern, die auf dem selben Transponder liegen: Astro TV, SF, HSE24, Kabel1, N24, Neun Live, Pro7, Sat1, Sonnenklar TV, Tele5.


    Ursache: Total niedriger Sendepegel, Hohe Bitfehlerrate


    Als Ursache werden immer DECT Telefone angegeben, aber nur das kann es eigentlich nicht sein.


    ---


    Habe für mich persönlich die Lösung gefunden: Herstellerdatum der DM 7025 war Ende März. Nach Einspielen der Firmware vom 29.04.2006 haben sich die Probleme mit der niedrigen Signalstärke und hoher Bit-Error-Rate (BER) bei oben genannten Sendern erledigt. Die neue Version der Firmware unterscheidet sich bei mir in den Anzeigebalken für SNR, AGC und BER: Bei der alten waren die immer weiss, in der neuen Version ist es ein Farbverlauf von Rot nach Grün.


    Ich hatte dann immer noch "kleine" Aussetzer z.B. beim Telefonieren mit einem DECT-Telefon. Nachdem ich aber auf neue Kabel mit doppelter Abschirmung (7mm Durchmesser und Dämpfung 100dB) umgestiegen bin, kann auch das DECT-Telefon dem Signal nichts mehr anhaben.


    Wenn jetzt noch Dolby Surround funktionieren würde wäre alles im Butter ...

    DM800SE

    Einmal editiert, zuletzt von wklenk ()

  • Hi,


    wollte nur mal fragen wie es inzwischen mit den Problemen beim Sunshine-Live Empfang aussieht?


    Wollte mir nächsten Monat auch eine Dreambox 7025 leisten, diese aber überwiegend nur zum Aufnehmen von Sunshine-Live auf der Festplatte nutzen.


    Ich weiß, ist bestimmt ein absolutes Luxusproblem, aber mein alter Digian gibt langsam den Geist auf und so könnte ich die Dreambox dann ja zum Radioaufnehmen und zum Arena schauen benutzen...


    Vielen Dank Gruß


    Tri


    Ach ja, könnt ihr mir vielleicht auch sagen in welchem Format die Box den Radiostream aufnimmt? Mein Digian hat hier nur den Audiostream aufgenommen (ca. 100mb die Stunde je nach Sender), ich hatte aber auch mal ein paar Boxen gesehen, die da wohl den Stream zusammen mit leeren Videodaten oder einem dämlichen Hintergrundbild aufgenommen haben. Das Ergebnis waren dann ca. 2gb die Stunde, was für ein längeres Archivieren ja auch nicht gerade perfekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trimonium ()