Aufnahme bzw Timer mit "Showview"

  • Hallo,


    mich stört es, dass eine so tolle Box wie die DM8000 stur nach Zeiten aufnimmt. Früher gab es bei den Videorecordern Showview. Damit wurden die Sendungen so aufgenommen, wie sie auch ausgestrahlt wurden- und alle Verschiebungen bzw. Überziehungen wurden berücksichtigt.


    Gibt es ein Plugin, dass mir eine solche Aufnahme erlaubt? Damit man auch problemlos Sendungen wie "Wetten dass" aufnehmen kann?


    Danke im Voraus
    Gruß

  • Im dvb-standard ist das nicht vorgesehen (und wird somit auch nicht gesendet von den tv-stationen). Daher kann dies kein receiver (unabhängig von der marke).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ShowView ist nur eine bestimmte Möglichkeit, Timer zu programmieren.
    Du meinst VPS, das bei analogen Aufnahmen den tatsächlichen Beginn und das Ende gesetzt hat und damit haben Aufnahmen auch nur die tatsächliche Sendung aufgenommen.
    Sowas gibt es eigentlich auch digital, wird aber nicht eingesetzt.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • die frage ist: ist es in der dvb-spez vorgesehen?

    ja ist vorgesehen - zwar schon Ewigkeiten her - aber das wurde zu Zeiten der DM7000 schon mal ausführlich diskutiert


    damals hat das aber kein Sender verwendet - besteht wohl kein Interesse dass aufgenommen wird und dann die Werbung übersprungen :smiling_face:


    edit: mal schnell gesucht http://de.wikipedia.org/wiki/V…ming_System#Digitales_VPS

  • ich mag mich erinnern, dass der orf mal einen testlauf machte oder machen wollte.


    aber ist eigentlich seltsam, dass es offenbar diverse tv-stationen gibt, die es einsetzen, aber keine receiver, die es nutzen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource