Beiträge von FerMa

    Hallo,
    ich weiß, es gehört nicht hierhin, aber ich bin aus dem Urlaub zurück und finde die Filebase nicht.
    Wer kann helfen - ohne lange Moralprädigten :winking_face:


    Danke

    vorab die Frage:
    Hast Du entsprechende Freigaben für die PC Verzeichnisse erstellt?
    Was für ein OS arbeitet auf dem PC, wie lautet die IP und wie das Verzeichniss(path)?

    Hallo,


    auf den PC-Ordnern habe ich dm8000 freigegeben (so wie ich es üblicherweise mit den PC´s untereinander gemacht habe).


    OS habe ich XP. Und die IP sind:


    DM8000 = ..... .16
    Router= ...... .1
    PC= ....... .2


    Ordner F:\read mit Unterordner.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich möchte meine aufgenommenen Filme schneiden (Werbung entfernen, Start und Ende passend machen).


    Ist das eine Sache, die man gut am Gerät machen kann, oder sollte man doch auf den PC ausweichen?
    Wenn ja, welches Plugin sollte ich am besten nehmen?


    Danke im Voraus
    FerMa

    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit den Netzwerkeinstellung.


    Ich kann problemlos von 2 PC aus auf die Dreambox zugreifen und alles hin und her kopieren.


    Umgekehrt kann ich aber nicht über die Dreambox auf Verzeichnisse auf den PC zugreifen.


    Habe ich da etwas falsch eingestellt, oder geht das überhautp nicht?
    Wer kann mir helfen, bevor ich noch verrückt werden? :-))


    Danke im Voraus

    Hallo,


    mich stört es, dass eine so tolle Box wie die DM8000 stur nach Zeiten aufnimmt. Früher gab es bei den Videorecordern Showview. Damit wurden die Sendungen so aufgenommen, wie sie auch ausgestrahlt wurden- und alle Verschiebungen bzw. Überziehungen wurden berücksichtigt.


    Gibt es ein Plugin, dass mir eine solche Aufnahme erlaubt? Damit man auch problemlos Sendungen wie "Wetten dass" aufnehmen kann?


    Danke im Voraus
    Gruß

    Hallo,


    wer kann mir mal kurz erklären, wo die Hauptunterschiede bzw. Schwerpunkte der vers. bekannten Images, wie z.B Oozoon, ******-Projekt usw.?


    Was ist der Unterschied zwischen einem CVS-Image und einem Image?


    Ich selber nutze jetzt die aktuelle Oozoon und bin total begeistert.


    Vielen Dank im Voraus
    FerMa

    Hallo,


    ich habe heute auf meine neue NM8000 oozoon installiert und möchte nun den Netzwerkbrowser richtig einrichten. Mein Ziel: Auf der DM8000 MP3-Dateien, die sich auf meinem PC befinden abspielen. Ich bekomme das nicht hin.


    Umgekehrt ja. Mit dem PC kann ich problemlos per Netzwerk auf die Festplatte der DM8000 zugreifen.


    Wer kann mir mal verraten, wie ich am besten vorgehen soll, oder wo ich eine Anleitung für das Setup bekommen kann.


    Vielen Dank im VOraus
    Gruß
    FerMa

    Vielen Dank für die Ratschläge,
    aber bei mir ist auch im Expertenmodus nichts aktiv um die Plugins aus dem Netz zu holen.
    Ich kann lediglich lokale Plugins installieren.


    Und nu? : :smiling_face:

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe die Version 2.70. Bei mir ist grün nicht aktiviert. Wenn ich dann in den Bereich "Softwareverwaltung" gehe, kann ich nur lokale Plugins installieren.


    Gruß
    FerMa

    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Wo finde ich den Softwaremanager - alles gesucht und nicht gefunden?
    Oder meinst Du DCC?
    Wenn ja, den habe ich bereits - finde aber keine Infos zu den Plugins.


    Gruß
    FerMa

    Hallo,


    Ich befasse mich erst seit 2 Tagen mit dem Thema Dreambox. Daher sorry, wenn meine Frage zu jungfräulich aussieht.
    Gibt es irgendwo im Netz eine Liste von möglichen Plugins für die Dreambox 8000 und die passenden Erklärungen -
    So wie man es von Firefox und Thunderbird kennt?


    Ich habe bereits Seiten gefunden, wo viele Plugins drauf sind - aber alle ohne Erklärungen - also keine Ahnung, was sie alles können.


    Vielen Dank im Voraus
    FerMa

    Hallo,
    ich ein Neuling mit 2 Tagen! Bei mir klappt das mit dem USB Stick überhaupt nicht. Ich habe anscheinend das richtige Plugin nirgendwo gefunden. Alle von mir installierte Versionen liefen nicht.


    Wer kann mir bitte verraten, wo ich eine aktuelle laufende Version finden kann?


    Vielen Dank im Voraus
    FerMa