Welcher DVB-C Kabel Tuner ist HD tauglich?

  • Momentan ist in meiner DM800 ein SAT-S Tuner eingebaut, aber ich würde mir gerne noch einen Dreambox DVB-C Kabel Tuner kaufen um die Box bei Bedarf umbauen zu können. Nun habe ich aber auf verschieden Anbieter Seiten gesehen, daß es einen Tuner für alle Modelle gibt (DVB-C Tunersteckkarte für DM600, DM7025, DM800 und DM8000. Kabeltuner für Dream 7025,600,800,8000 steck- und mischbar, Plug & Play.) Allerdings haben manche Anbieter einen extra DVB-C Kabel Tuner (DreamBox DVB-C Tuner für DM800 (HD-Ready)) für einige Euros mehr im Angebot!?


    Gibt es wirklich zwei Unterschiedliche Tuner? Wenn ja, woran erkenne ich es ein HD tauglicher Tuner für die DM800 ist?


    Vielen Dank im voraus!

    __________________
    Viele Grüße
    Attila

  • Vielen Dank Euch Beiden für die Antworten.


    Dann werde ich jetzt mal die günstige Variante bestellen :winking_face:

    __________________
    Viele Grüße
    Attila

  • So, die der "normale" C-Tuner ist eingebaut in die DM800 und die HD Sender funzten wunderbar :face_with_tongue:


    Danke nochmals für Eure Hinweise! :thumbs_up:

    __________________
    Viele Grüße
    Attila

  • Ich habe auch den DVB-C Tuner jetzt in der Dreambox 800HD PVR eingebaut. Nun würde ich aber gerne wissen welche Firmware funzt das man überhaupt mal ein Sender sehen und hören kann, denn die neue Firmware von GP2 5.1 ist weder ein Bild noch Ton.

  • Da bist du hier mit deinem Image im falschem Forum. Du verstößt damit gegen die Boardregeln und bekommst hier keinen Support.


    Ein aktuelles DMM Image findest du auf dreamboxupdate.com. Am besten gleich ein "experimental" flashen.


    Nach der Installation musst du natürlich noch einen Sendersuchlauf machen, und E² neu starten. Danach dürften, je nach Provider, einige Sender zu sehen sein, zumindest die ÖR. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan