Dream 800 stürzt laufend ab

  • So, wollte mich mal melden. Habe meine DM800 zurückgegeben und die DM8000 bestellt. Irgendwie ist es von meiner 7020 auf die 800 eher ein Rückschritt. Ich meine vor allem optisch.



    Die DM800 war eigentlich für meine Eltern. Nach dem ganzen hin und her habe ich für meine Eltern so einen Humi gekauft und für mich muß es halt eine Nummer grösser sein :smiling_face:



    Die Dreambox ist halt eine geile Kiste.



    Bin mal gespannt wie sich die 8000ér so anstellt, wird wahrscheinlich nächste Woche bei mir eintreffen.

  • Nabend zusammen,


    ich schließe mich hier mal an. Habe heute auch meine Dream bekommen und habe genau die gleichen Probleme


    :pouting_face:


    - Stürzt laufend ab.
    - Dauer bis zum Absturz bei normalem TV gucken variabel.
    - Stürzt öfter auch mal ab wenn man in den Menüs rumnavigiert.
    - Film läuft weiter (Bild und Ton) aber keine Reaktion auf Fernbedienung
    - Ton läuft weiter (Bild friert ein) keine Reatkion auf nix.
    - Neustart beim 4ten oder 5ten mal erst möglich auch nach entladen der Kondensatoren - 1 sec stecken oder 15 min warten


    Wenn nicht so viele die Box schon hätten und voll zufrieden sind und keine Abstürze haben würde ich diese Box zurückschicken und mir was anderes kaufen.
    Aber so werde ich sie wohl mal zur Reparatur anmelden.


    Da haben die bei Dream wohl eine Reihe mit neuer Hardware (wahrscheinlich günstiger) auf den Markt gebracht die nicht funktioniert. Danke


    Gruß


    Chipdrive

  • Wie gesagt das machen was ich hier gesagt habe, wenn'se dann immernoch crasht und freezed beim Händler sofort umtauschen weil war direkt kaputt ... soll der sich mit DMM rumschlagen und du hast sofort ne neue :winking_face:


    Ansonsten selber bei DMM nen Ticket ziehen und Box einschicken zur reperatur :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hatte auch große Probleme direkt nach dem Kauf.
    Box wurde aber prompt vom Händler getauscht. Jetzt gibt es keine Probleme mehr.


    Alte Seriennummer 9B neue 9C

  • Ein Bekannter hat gestern seine neue Dreambox 800 erhalten, ich habe sie im eingerichtet.


    Wie auch schon beschrieben wurde, freezte die Box bereits im Einstellungsassistenten.
    Die oben zitierten Probleme, sind hier genauso vorhanden.


    Jetzt scheint es stabil zu laufen mit dem Release 2.7.


    Das Prod.Date im BIOS ist 2009/12/05, ich denke mal das bedeutet 5.12.2009 und nicht 12.5.2009?
    Installiert war das Image vom 2.5-2009-09-10 mit Bootloader #74.
    Die Seriennummer beginnt mit 9C..
    Die Überprüfung mittels Genuine ist OK, also Original Dreambox.


    Ich teste das jetzt noch ein bisschen mit dem 2.7er Release, aber Ziel ist ein ****** zu flashen, ich hoffe das läuft dann.


    Gruss

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • habe auch die 9C... , vor 3 wochen bekommen und alles mögliche versucht. das teil stürzt nur ab, ich bin dermaßen enttäuscht von DREAM !



    20 tage lang nur ärger, ständiges flashen und noch kein zufriedenstellendes resultat... da hätte ich mir auch eine gebrauchte kaufen können, die besser läuft, ohne hardware-fehler... de billige version der schwarzen fernbedienung war auch dabei, diese wurde jedoch anstandslos mit der besseren schwarzen ausgetauscht...



    nach 3 wochen wird der händler auch nichtmehr umtauschen, da bleibt dann nur die reparatur...



    werde nachher mal die vorgehensweise aus dem obigen post ausprobieren, evtl. ist ja auch ein fehler im flashspeicher... es ist nichtmal möglich über telnet eine an esata angeschlossene platte zu formatieren, stürzt ständig ab bei dem versuch...



    beste grüße,


    marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Symar ()

  • hallo an alle mit diesen Problemen,


    habe meine weinachtsbox beim händler getauscht,


    dieser versuchte auch vieles jedoch ohne erfolg, bekam eine neue Box und siehe da,


    Sie läuft schon seit 4 Wochen ohne Absturz !!!



    Also bei solchen Problemen nicht ärgern sondern zurück!!!


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Nabend allerseits,


    wollte mich nur einreihen in die Schlange der Leidenden und gleichzeitig etwas Frust abladen (sorry).
    Meine DM800HD C stürzt ebenfalls ständig ab.
    Gleiche Symptomatik wie schon von anderen hier erwähnt:


    - Absturz bei normalem TV gucken. Zeitpunkt variabel.
    - Abstürze beim Navigieren in den Menüs.
    - Film läuft weiter (Bild und Ton) aber keine Reaktion auf Fernbedienung (Zahnräder rödeln).
    - Oder: Ton läuft weiter (Bild friert ein) keine Reaktion auf nix.
    - streamen auf den PC klappt immer nur für wenige Sekunden wenn überhaupt. Aber das ist auch egal wenn das teil eh dauernd abstürzt.



    Das Gerät wurde im Januar 2010 gekauft (Ende November 2009 produziert).
    Habe nach zwei Wochen Recherchen und dem Versuch ein Muster zu erkennen feststellen müssen, dass es sich um einen sog. sporadischen Fehler handelt.
    Ticket gelöst bei dream multimedia - keine Antwort bekommen. Dann in Ungeduld Händler kontaktiert. Gerät unter Protest (und auf eigene Kosten! auch darauf pocht der Händler) eingeschickt (ich habe bereits anhand der Erfahrungen anderer böses geahnt und hätte lieber ein Austauschgerät bekommen - aber "hm-sat" hat sich stur gestellt und auf der 14 Tage Frist beharrt, die leider schon abgelaufen war. Drei Wochen später hat sich übrigens im dream Ticket system etwas getan. Super Reaktionszeit! leider zu spät, nun ist das Gerät bereits vom Händler zu dream geschickt worden.
    Dann kommt das Gerät diese Woche vom Händler (nur auf Nachfrage!) zurück mit dem schnöden 2-Worte-Kommentar des Dream supports: "RAM getauscht".



    Es hat sich leider absolut überhaupt nichts geändert an den Abstürzen. Offenbar hat der dream support es nicht für nötig befunden das Gerät nach der "Reparatur" zu testen - vom Händler ganz zu schweigen, aber der sieht sich wohl sowieso in erster Linie nur als Verkäufer.
    Stattdessen wird mir am Telefon vom Händler vorgeschlagen doch mal die Peripherie abzuklemmen etc. Als ob ich das nicht schon alles durchexerziert hätte. Ich habe keine lust mehr Betatester zu spielen. ich will FERNSEHEN!!!! Und zwar in HD. Aufnehmen wäre auch nicht schlecht.
    Jetzt habe ich noch einen Versuch gestartet und auf die Kulanz des Händlers gehofft (>Austausch). Der beharrt wiederum auf ein erneutes Einschicken. Ich frage mich wie lange der Spaß noch weiter gehen soll. Fazit bisher: 7 Wochen Ärger für 430€.
    Habe jetzt wieder ein Ticket bei Dream gelöst. Ob sie wohl dieses mal schneller antworten??
    Ich bin toootaaal sauer. ich weiß gar nicht auf wen ich saurer sein soll. Auf den unfähigen dream support oder den sturen hm-sat anti-service.
    So. Das musste jetzt mal sein.


    Achja, ich vergaß: das DVI2HDMI Kabel war auch von Anfang an nicht funktionell (>siehe den zugehörigen Jammer-thread in diesem board :winking_face:
    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=11945

    3 Mal editiert, zuletzt von photon ()

  • schick die box direkt an DMM...



    schreib drauf 2t reparatur.... pack nen zettel mit der fehlerbeschreibung rein .... dann sparste dir den kram mit der zwischenstation händler.....


    wäre meine empfehlung .. dann ist die box auch nicht so lang weg....


    gruss axxel......


    (wenn ich auch nur nen einfachen hardware defekt hätte....)