Beiträge von photon

    Nabend allerseits,


    wollte mich nur einreihen in die Schlange der Leidenden und gleichzeitig etwas Frust abladen (sorry).
    Meine DM800HD C stürzt ebenfalls ständig ab.
    Gleiche Symptomatik wie schon von anderen hier erwähnt:


    - Absturz bei normalem TV gucken. Zeitpunkt variabel.
    - Abstürze beim Navigieren in den Menüs.
    - Film läuft weiter (Bild und Ton) aber keine Reaktion auf Fernbedienung (Zahnräder rödeln).
    - Oder: Ton läuft weiter (Bild friert ein) keine Reaktion auf nix.
    - streamen auf den PC klappt immer nur für wenige Sekunden wenn überhaupt. Aber das ist auch egal wenn das teil eh dauernd abstürzt.



    Das Gerät wurde im Januar 2010 gekauft (Ende November 2009 produziert).
    Habe nach zwei Wochen Recherchen und dem Versuch ein Muster zu erkennen feststellen müssen, dass es sich um einen sog. sporadischen Fehler handelt.
    Ticket gelöst bei dream multimedia - keine Antwort bekommen. Dann in Ungeduld Händler kontaktiert. Gerät unter Protest (und auf eigene Kosten! auch darauf pocht der Händler) eingeschickt (ich habe bereits anhand der Erfahrungen anderer böses geahnt und hätte lieber ein Austauschgerät bekommen - aber "hm-sat" hat sich stur gestellt und auf der 14 Tage Frist beharrt, die leider schon abgelaufen war. Drei Wochen später hat sich übrigens im dream Ticket system etwas getan. Super Reaktionszeit! leider zu spät, nun ist das Gerät bereits vom Händler zu dream geschickt worden.
    Dann kommt das Gerät diese Woche vom Händler (nur auf Nachfrage!) zurück mit dem schnöden 2-Worte-Kommentar des Dream supports: "RAM getauscht".



    Es hat sich leider absolut überhaupt nichts geändert an den Abstürzen. Offenbar hat der dream support es nicht für nötig befunden das Gerät nach der "Reparatur" zu testen - vom Händler ganz zu schweigen, aber der sieht sich wohl sowieso in erster Linie nur als Verkäufer.
    Stattdessen wird mir am Telefon vom Händler vorgeschlagen doch mal die Peripherie abzuklemmen etc. Als ob ich das nicht schon alles durchexerziert hätte. Ich habe keine lust mehr Betatester zu spielen. ich will FERNSEHEN!!!! Und zwar in HD. Aufnehmen wäre auch nicht schlecht.
    Jetzt habe ich noch einen Versuch gestartet und auf die Kulanz des Händlers gehofft (>Austausch). Der beharrt wiederum auf ein erneutes Einschicken. Ich frage mich wie lange der Spaß noch weiter gehen soll. Fazit bisher: 7 Wochen Ärger für 430€.
    Habe jetzt wieder ein Ticket bei Dream gelöst. Ob sie wohl dieses mal schneller antworten??
    Ich bin toootaaal sauer. ich weiß gar nicht auf wen ich saurer sein soll. Auf den unfähigen dream support oder den sturen hm-sat anti-service.
    So. Das musste jetzt mal sein.


    Achja, ich vergaß: das DVI2HDMI Kabel war auch von Anfang an nicht funktionell (>siehe den zugehörigen Jammer-thread in diesem board :winking_face:
    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=11945