Image vom 16.01.2006

  • Hi Zusammen,


    damit das nicht untergeht, hier der Link zu Image vom 16.01.2006:
    http://dreamboxupdate.com/down…025/dm7025_20060116_3.nfi


    Edit:


    <!--Achtung:--!> Vorerst kein Update mit TheDocs http://dm7025.dreamville.de/ machen nachdem dieses Image aufgespielt wurde.

  • Danke vielmals für den LINK.


    Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich die Senden nicht mehr sortiert habe. (Wenn ich sie wieder per FTP lade kommt nur überall N/A)


    Welche Dateien muss ich Backupen und wo befinden sich diese?
    (Die Programmliste und die Satelliteneinstellungen usw.)


    Danke vielmals für die Hilfe.


    msxler

  • Einfach das /etc/enigma2 Verzeichnis komplett backuppen, dann neues Image einspielen und alle daten zurückspielen. Dann per Telnet auf die Box und "killall enigma2" eingeben. Dann sollte Enigma 2 neu starten (kann ein paar Sekündchen dauern) und die alten Einstellungen sollten wieder verfügbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC ()

  • Zitat

    Original von TheDOC
    Einfach das /etc/enigma2 Verzeichnis komplett backuppen, dann neues Image einspielen und alle daten zurückspielen. Dann per Telnet auf die Box und "killall enigma2" eingeben. Dann sollte Enigma 2 neu starten (kann ein paar Sekündchen dauern) und die alten Einstellungen sollten wieder verfügbar sein.


    sauberer ist aber z.b. per telnet "init 2" einzugeben und dann die settings einspielen und danach wieder "init 3"


    Sollte so gehen, damit wird enigma beendet


    Riker

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

  • Hallo,


    bei der aktuellen Firmware kann man die Unterkanäle bei Premiere nur noch blind anwählen. Kann noch jemand diesen Bug bestätigen?

  • Pepe: Schreib mal oben bitte noch rein, dass man kein dreamville-update im Moment mit dem Image als Basis machen sollte. :smiling_face:

  • Die Unterkanäle von Premiere sind schon da, aber die Bezeichnung ist unsichtbar. Deshalb ist die Auswahl ein "Blindflug". Ich habe auch kein dreamville-update gemacht. Der Fehler titt erst mit dem Image vom 16.01. auf.

  • Sorry Jungs, das Image ist eine Katastrophe. Box hängt sich
    nach Spätestens 30 sec auf. Soabld man sich in den Menüs umgucken will ist Ende.

  • Vorher war Enigma v2.0-0120200601121943 drauf. Dann wollte ich das tolle 16.1. Image flashen. Meldung:


    "FEHLER bei Flashen (!!! 008 verify failed at 00050a00). Box wird nicht
    mehr booten!!"



    0120200601121943, warum muss das so kryptisch sein??? Was bedeuten die Zahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • 0120 <-weiss ich nicht
    2006.01.12 <- datum
    1943 <- uhrzeit

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ...wenns interessant wird meldet sich niemand mehr!?


    Habe auch Enigma v2.0-0120200601121943 drauf !

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

    Einmal editiert, zuletzt von alfazuluhamburg ()

  • Zitat

    Habe auch Enigma v2.0-0120200601121943 drauf !


    Diese Version wird direkt nach dem Einspielen vom Original 16.1 angezeigt.
    Du hast also das Image 16.1 auf deiner Box.


    Wäre übrigens toll, wenn bei der nächsten Firmware im Board gleich mitgepostet wird, was nach erfolgreichem Flashen angezeigt wird. Das würde den Anfängern im Forum die Erfolgskontrolle erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • falls es jemanden interessiert. ich habe version=0120200602151357-dreamville drauf

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja klar, wo bekommt man die her?

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

  • "Dies sind KEINE von Dream Multimedia unterstützte Pakete, und für diese wird keinerlei Support übernommen!"


    ...steht da.


    Sind das original vom Hersteller entwickelte Betas ?


    Gibt es keine *.nfi zum Download?

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

    Einmal editiert, zuletzt von alfazuluhamburg ()

  • TheDoc ist softwareentwickler von dmm und nein es gibt keine .nfi's. es werden online nur die installationspakete runtergeladen die benötigt werden.


    Zitat

    "Dies sind KEINE von Dream Multimedia unterstützte Pakete, und für diese wird keinerlei Support übernommen!"


    No risk, no fun......



    .... so ist das, wenn man aktuell sein will.


    bis auf seltsame bunte bilder beim booten das eine mal, hatte ich noch keine probleme mit den dreamville packeten.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter