Forums Suchfunktion (+CF timeshift od +USB timeshift)

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Beiträgen, welche sich mit dem Thema timeshift auf USB-Stick oder CF-Karte beschäftigen. Wenn ich in der Suche +CF timeshift eingebe, erhalte ich unzählige Einträge mit timeshift aber keinen in welchem zusätzlich das Stichwort CF enthalten ist.


    Frage: Mache ich bei der Suche etwas falsch?
    Frage 2: Weiß jemand, welche Datenübertragungsgeschwindigkeit eine CF-Karte oder USB-Stick zur Verfügung stellen muß, um auch HD timeshift (auf der DM8000) zu können?


    Gruss Maltow

  • Meine Erfahrung :
    DM7025: Sandisk Extreme 3, (mit udma und multisector) = Timeshift OK (SD)
    DM800: Intenso High Speed Line, 8 GB USB-Stick = Timeshift OK (auch HD)

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Micha
    besten Dank für die Info. Lt. techn. Daten beim Händler meines Vertrauens hat der "Intenso High Speed Line 8 GB USB-Stick" folgende Daten:


    Schnittstelle: Hi-Speed USB 2.0
    Maximale Daten- Lesen: 30,00 MB/s (200x)
    Transferrate: Schreiben: 24,00 MB/s (160x)


    Genau das wollte ich wissen,
    schönen Tag noch und Gruss
    Maltow

  • Und ungefähr halb so schnell ist er auf meiner dm800.;-)
    Jedenfalls keine Ruckler, bei arte oder ZDF HD.
    Ich benutze zwei Sticks, einen für BA, Picons etc und den Intenso nur für Timeshift.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Mal ne Frage dazu. Wenn ich nen Stick für TS benutzen will und ihn in den Optionen als Medium auswähle bekomme ich immer nur die Meldung dass TS nicht möglich sei.
    Muss ich den Stick irgendwie formatieren und wenn ja, wie mach ich das auf der Konsole?

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Vielen Dank,
    aber was genau meinst Du mit "aushängen". Und wie heissen die hinteren Anschlüsse der 8k?

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Die Wörter sind für die SuFu leider einfach zu kurz. Die WBB3 Forumsoftware nutzt ne MySQL Funktion zum durchsuchen der Postings und diese Funktion indiziert standardmässig nur Wörter mit 4 oder mehr Buchstaben. Da wirste mit CF oder USB leider nicht viel finden ...


    Könnte man aber am Server umstellen und dann die MySQL FullText Indexe neu anlegen ... dann wär das forum aber ne Zeitlang down und ist halt auch was arbeit ... hier werden halt noch Standard-MySQL-Settings benutzt auf dem Server ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.