Radioproblem

  • Problembeschreibung: Dreambox 7025 mit neustem DMM Firmware.


    Ich habe das Problem, beim Radioempfang vor allem Hotbird Radioprogramme, dass der Empfang zeitweise abgehackt mit kleinen (sekundenweise) unterbrüchen anzuhören ist..
    Da ich sehr viel Radiohöre, ist es ecklig so Radio hören zu müssen.


    Das Problem soll anscheinend bekannt sein.


    Wann wird dieses Problem behoben?



    Problembeschreibung:


    Das nächste Problem beîm Radioempfang ist, dass auf dem Frontpanel die Radiosender nicht angezeigt werden, sondern...
    "Kanalliste (Radio) User"


    Wenn man eine grosse Favoritenliste hat, ist es unmöglich zu merken wo man sich befindet ohne den Fernseher anzumachen.
    Ich habe Audio direkt an meiner High-End Anlage angeschlossen um Radio zu hören.


    Gruss Remo Frei

  • Korrekt!
    Ist man im Radiomodus wird der Sender nicht angezeigt!!
    Man muss TV einschalten um Radio auszuwählen!
    Bitte ändern!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    agree ist echt etwas "nervig"


    Für mich ists ein Grund gewesen, die DM7000 - und nicht die 7025 - als Hauptempfánger zu nutzen. Der andere Grund war der Radiotext, der auf der 7000 richtig gut klappt.

  • Wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Problem mit den Aussetzern auch habe.
    Übrigens wäre es nett, wenn die Radiosender im Display der Dream angezeigt würden und nicht das User Bouquet.


    Gruß,
    soliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Das "Radioproblem" ist bei mir ebenfalls nachvollziehbar:
    -kurzzeitige Tonaussetzer am analogen Audioausgang (Chinch)
    -ca. alle 5-20 sec. in unregelmässigen Abständen, allerdings schon so oft, dass es gewaltig nervt ...
    -tritt nur im Radiomodus auf, bei Sunshine Live UND Klassik Radio
    -der Provider bei beiden Sendern ist Beta Digital (ein Zufall ?)
    -Phänomen existiert seit SW-Version vom 24.03.06, vorher waren keine Aussetzer


    Der Benutzer "lullo2" ist ebenfalls betroffen.


    Der Name des Radiosenders im Display (wie bei den früheren Firmwareversionen noch vorhanden) statt "user bouqet" würde die Problemlösung natürlich noch abrunden, aber ich möchte ja nicht unverschämt sein ...


    Falls zur Fehlersuche noch weitere Angaben nötig sind, bin ich gerne bereit diese beizustellen.


    Bitte kurzes Feedback seitens DMM.
    Danke !


    Johannes

  • bin zwar ned dmm aber:



    zu shunlive live - das ist schon bekannt und auch schon behoben!



    anzeige des radiosenders geht jetzt auch noch ned...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Hallo SadButTrue,


    danke für Deine Info.
    Test mit neuestem Update (16.05.06) hat dies bestätigt.
    Sunshine live spielt ohne Aussetzer.
    Dann hoffen wir mal, dass dies bei Klassik Radio auch noch eines Tages klappen wird ...

  • Hallo!


    Habe heute zum ersten Mal auch den Radiomodus ausprobiert, waren grillen auf der Terasse.......


    Da hat sich aber mit dem neuen CVS gar nicht verbessert.......


    Habe mehrere Sender ausprobiert und da läuft keiner, egal auf welchem Transponder......


    Immer diese dämlichen Aussetzer..........


    Was soll denn der Unfug und warum ist keiner von DMM in der Lage das zu fixen?
    Wenn das mit dem älteren CVS lief, dann sollte man mal vergleichen, wer beim neuen beim Mittagsschlaf auf die Tasten gefallen ist!


    Ne ne ne........


    Da kauft man sich ne Box für über 500 EUR und hat ne einzige Baustelle und wies auf Baustellen in Deutschland zugeht brauch ich ja nicht zu sagen........Einer arbeitet und 10 gucken zu! ( zumindest auf Städtischen )


    Kein Webinterface.........
    Radiomodus schrott.......
    Plugins Mangelware........


    Ich bin begeistert!


    Hab nu meine 2er DBox wieder aus dem Schrank geholt um Digi Radio zu hören.........,man man man.........


    Guano

  • die von dir angesprochenen fehler sind schon lange gefixt (29.05 war der letzte step).....


    du hast anscheinend nicht wirklich ein neues cvs im flash......


    ich habe das gerade erst letzte woche gemacht eine halbe stunde sunshine live ohne aussetzer.....



    der radiomods funktioniert......


    das webiface war niemals eine zugesicherte funktion - wird aber sicher (bald) kommen........


    plugins sind nicht sache von dmm die sorgen für das laufende system.........



    und ich bin auch begeistert und das wirklich!


    ps. ich hab auch noch ne 7k die ich seit drei wochen nimma angemacht hab und ich mach noch mehr als du......

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()