Zwei verschlüsselte Programme (ORF) gleichzeitig empfangen...

  • aber wie bitte?


    ich hab genau dieses problem, aber noch keine lösung...

    gibt's da in der zwischenzeit eine lösung ?
    habe gleiches problem, wobei die cryptoworks-ci mit orf-karte in der elanvision 8000 beide orf's gleichzeitig entschlüsseln konnte, OHNE c*m


    und die high-end 8000-er HD sollte das nicht können ?

  • Kann sie :grinning_squinting_face: Aber nicht mit CI und nicht offiziell, weil die DM eben (offiziell) keinen Cryptoworks-Reader hat...


    Sobald du CI einsetzt hast du diese Limitierungen bei gleichzeitigem Aufnahmen. Verzichtest du auf CI, geht alles wie du willst :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oeh das stimmt so nicht. Also ggf. muss man im CI Setup den Menüpunkt "Kann mehrere Sender entschlüsseln" auf Ja setzen.


    Dann geht das auch mit dem CI. Sofern das CI es selber kann.


    cu

  • Da muss ich Ghost zustimmen, mit Alphacrypt Classic CI Modulen geht das, ich kann ORF1, ORF2, ORF1 HD und ORF2 HD gleichzeitig aufzeichnen und die Aufnahmen werden unverschluesselt auf der HD abgelegt.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd