• Hallo
    Wollte mal Fragen ob es von DM8000 Clone gibt? Wollte mir eine DM8000 Kaufen und nach möglichkeit kein Clone erwischen.
    MFG Straeter

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du eigentlich beruhigt kaufen, ich glaube, in freier Wildbahn ist da noch nichts gesichtet worden, was man auch anfassen kann.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Irrtum... siehe [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • na wenn das man kein nachbau der dm 800 ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Schon, aber die verkaufen die Box nicht ausdrücklich als DM800. Das gemeine ist doch, wenn der Käufer getäuscht wird und er meint, dass er eine Dreambox hat.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • mich wundert viel mehr, dass dmm nicht dagegen vorgeht. das selbe gilt für die qbox one - die ja im prinzip auch nur eine dm 500 mit ein paar erweiterungen ist, die aber nicht funktionieren.


    da könnte man fast zu dem schluss kommen, dass dmm mit denen vielleicht gemeinsame sache macht! :winking_face:

  • Meine Güte, vielleicht verkaufen die diese Boxen unter Lizenz von DMM. Das sind doch keine Klone.

    denk doch mal nach! wenn das so wäre, dann würde dmm ja eingestehen, dass es identische boxen sind. und wer würde dann noch 400 mücken für eine dm 800 ausgeben, wenn er das technisch gleiche gerät für 240 bei den spaniern bekommt? :winking_face:

  • ja was und? siehst du nicht, dass da 160 teuros fehlen?

    Hallo,


    ich verstehe dein Problem nicht. Dann kauf dir doch die 160€ günstigere Box vom spanischen Hersteller. Wenn sie dann nicht funzt, möchte ich dich allerdings beim Support des Herstellers sehen, ob der auch so gut funktioniert, wie der von Dream. Da kannst du jetzt ruhig behaupten, was du willst, aber Dream hat meiner Meinung nach immer noch einen sehr guten Support, was du von vielen anderen Herstellern nicht erwarten kannst.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Hallo,


    ich verstehe dein Problem nicht. Dann kauf dir doch die 160€ günstigere Box vom spanischen Hersteller. Wenn sie dann nicht funzt, möchte ich dich allerdings beim Support des Herstellers sehen, ob der auch so gut funktioniert, wie der von Dream. Da kannst du jetzt ruhig behaupten, was du willst, aber Dream hat meiner Meinung nach immer noch einen sehr guten Support, was du von vielen anderen Herstellern nicht erwarten kannst.


    Gruß,
    Oliver


    solche verständigungsprobleme gibt es wahrscheinlich nur, wenn man sich ausschließlich schriftlich unterhalten kann. wo habe ich gesagt, dass ich die box kaufen will? es geht darum, dass dmm anscheinend nichts dagegen hat, dass solche boxen vertrieben werden, das ist der punkt.


    oder würdest du als meinetwegen der hersteller mercedes wollen, dass deine autos in china exakt nachgebaut werden und dann in europa für fast den halben preis nur mit anderem namen verkauft werden? mercedes würde dagegen vorgehen, dmm tut es aber nicht. das ist das seltsame. :winking_face: