HDMI connection lost

  • Zitat

    Update: nach 17 stunden dauer test noch keine lost hdmi....... :thumbs_up:


    hört sich gut an, bei mir läuft er seit einer Stunde wieder. Morgen wird die Feuertaufe sein, bei uns ist Feiertag da läuft er sich warm :face_with_tongue:

  • So, da die letzte Hoffnung (der letzte Treiber) nun heute bei mir auch wieder alles Dunkel und Leise gemacht hat, bitte ich hiermit auch um den Testtreiber. :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:




    Was muß ich tun um den zu bekommen? :kissing_face:



    Grüße

  • nehmt doch einfach die Treiber von September 2009 - da läuft es einwandfrei und einen merkbaren Unterschied gibt es auch nicht...
    Wenn der Testtreiber funktioniert bekommt Ihr ihn noch früh genug ...

  • Du hast doch die Testtreiber gar nicht, radler !? Oder haste sie bekommen vom Ghost oder so?


    Schade das es bei checker01 wohl auch nix bringt. Komisch eigentlich weil da genau die Features die im SEP-OKT 2009 geändert wurden, nicht drinne sind, daher hätte es eigentlich funktionieren sollen ... theoretisch ...


    Die Treiber sind auch korrekt installiert und 100%ig drauf ja? Reboot auch gemacht? Auch kein Mulitboot/BarryAllen oder so drauf?


    Tjoa dann weiss ich auch nicht mehr weiter, war mein letzte Hoffnung eigentlich wenn man die Änderungen von Oktober rückgängig macht, das es dann bei euch wieder geht. Tut's aber wohl auch nicht ...


    satmannetje hat sich bisher noch nicht gemeldet ... aber wird er wohl noch :upside_down_face:


    Tjoa dann bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende, wenn's nichtmal hilft die Änderungen von Septeember/Oktober '09 rückgängig zu machen ... die ja eigentlich das problem verursacht haben sollten ...


    :upside_down_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey, doch den Treiber habe ich von Ghost bekommen. Bei mir sieht es wie folgt aus:
    OpenDreambox 5.0.0 dm800
    dm800 login: root
    root@dm800:~# md5sum /lib/modules/2.6.18-7.3-dm800/extra/bcm7401.ko
    e4e0bd8bd5364b43c90bdafa1e0c1379 /lib/modules/2.6.18-7.3-dm800/extra/bcm7401.ko


    Installiert ist der Treiber "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100528-r0_dm800.ipk"
    Nach dem ich die bcm7401.ko ins Verzeichnis /lib/modules/2.6.18-7.3-dm800/extra/ kopiert habe, hab ich die box neu gestartet.


    Kein BA kein Multiboot.


    Grüße

  • update: nach 48 stunden dauer test kan ich melden, bis jetz keine hdmi lost mehr :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: normal bei mir 2 a 3 pro tag bin guter hofnung das es so bleibt.



    habe [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] auf meine box.



    grtz aus holland,


    satmannetje. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi,


    nachdem ich mich eigentlich schon mit dem Treiber 20090907 zufrieden gegeben hatte, habe ich nun seit dem 31.05. die dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100528-r0_dm800.ipk am laufen.


    Toitoitoi, bisher nicht ein einziger Ausfall!!! Bei den täglichen Laufzeiten war sonst immer mind. ein Ausfall zu verzeichnen.


    Außerdem ist das Bild deultich besser/schärfer, auch Laufschrift ist mit diesen Treibern kein Problem, für mich ist das so akzeptabel.


    Auf das Update auf den neuen Kernel hatte ich noch keine Lust, sodass ich nur was zur 2.6.12 sagen kann.


    Vielen Dank an Homey und ghost und alle anderen, die an dem Problem gearbeitet haben!


    Sollten sich doch noch Ausfälle zeigen, gebe ich bescheid.


    Grüße,

  • Nochmal zur anmerkung: Die Treiber die das fixen sollten sind nur testtreiber vom ghost und nur an 2-3 Leute rausgegeben, das sind nicht die vom 28.05. Bzw. die nutzen schon die Treiber vom 28.05, aber haben halt noch eine Datei ausgetauscht in der die Änderung am BCM Treiber von September rückgängig gemacht wurde mit diesem 3:2 downpull feature da was nun wieder aktiviert wurde. Wenn's das jetzt auch nicht ist, ja was bleibt denn dann noch über ... dieses video-enhancement zeugs wo man helligkeit usw. einstellen konnte !? KAnn ich mir aber echt nicht vorstellen das es daran irgendwie liegt, hätte jetzt echt viel drauf gewettet das es dieses DownPull Feature schuld war ...


    Die Treiber vom 28.05 haben nach wie vor das Problem, wobei man auch gehofft hatte das es was bringt weil der komplette HDMI Ausgabe Code nun von den anderen Broadcom Chips gebackported wurde für die DM800, da war die chance ja echt nicht schlecht das komplett neuer HDMI Code auch dieses Problem fixt, aber wohl nicht. Wobei einige Behauptet haben es sei damit besser geworden, also weniger ausfälle, aber das ist immer schwer zu sagen bei dem "wenig" Feedback das wir noch bekommen, die meisten haben sich ja wohl schon ausgeklinkt hier ...


    Mal weiter schaun was satmannetje berichtet. VIelleicht sind die ausfälle ja wenigstens bei ein paar Personen verschwunden oder zumindest nur noch sehr selten.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :upside_down_face:


    *edit*
    okay ... also selbst wenn man die Treiberänderungen von SEP rückgänig macht, bringt das auch noch nix :neutral_face:


    Der Bug ist echt zum heulen :loudly_crying_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • den Ausfall gestern beim Fußball auf ARD HD hatte ich komischerweise auch (mit September Treiber) - beim zweiten Elf-Meter war das Bild auf einmal eingefroren...

  • Du hast eh ein ganz anderes Problem! Bitte verwirr uns hier nicht :smiling_face:


    Du sagtest ja bei dir siehste noch das MENU, Infobar usw., nur halt kein Bild mehr vom TV-Sender. Das muss aber was ganz anderes sein dann, nix was mit dem hier zu tun hat weil da siehste gar nix mehr (auch keine menus oder infobar) und der TV sagt dir das nix angeschlossen ist ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ironie des Schicksals:


    Das Ersatzgerät (neu) hatte gestern auch einen Ausfall (altbekanntes Problem).


    Bisher war dies der 1., hoffentlich bleibt's bei dieser Rate.


    Homey: Bitte keine blöden Kommentare :winking_face:

  • If there are any test drivers, newer than 28.5, I would really like to test them, as the 28.5 does not fix the hdmi connection lost problem for me..

    DM800HD PVR-S
    Peter Pan Team

  • Please update your system. There is a new experimental version from 04.06.2010 out with new dvb_modules_driver.

    DM 800 HD PVR 250 GB HDD; DM 600 PVR 160 GB HDD