Wo finde ich eine Beschreibung der verfügbaren Plugins?

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich eine möglichst ausführliche Liste der für den DM8000 verfügbaren Plugins,


    möglichst mit ausführlicher Funktionsbeschreibung?



    Gruß


    Jürgen

  • ich habe hier probiert einige aufzulisten. sind bei weitem nicht alle, falls eins fehlt kannst du es aber gern dort posten.


    Pluginübersicht

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Hallo fuchs,


    danke für die Antwort.


    ich beginne mich gerade für die Dreambox zu interessieren und habe daher vorerst nur einen sehr kleinen Kenntnissstand.


    ich habe gelesen das es offenbar 2 verschiedene System-Standards für Dreamboxen namens Enigma gibt.


    1. Frage: wo finde ich dazu eine ausführliche Darstellung?


    2. Frage: sind die Systeme aufwärtskompatibel?


    3. Frage: grundsätzliche Frage zu Plugins:


    funktionieren die Plugins für ältere Geräte prinzipiell auch auf der DM8000?


    Gruß


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz, es gibt "enigma 1" und "enigma 2", letzteres ist die neuere Bedienoberfläche und wird auf folgenden Dreamboxen verwendet:
    DM800, DM8000, DM7025(+).
    Alle anderen älteren Geräte benutzen enigma 1, die neu hinzukommenden werde natürlich enigma 2 benutzen.


    Fuchs' Liste bezieht sich ausschließlich auf enigma2-Plugins, die auch nur damit funktionieren.
    Alte Plugins für enigma 1 laufen nicht mit engima2.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo Kodo,


    was gefällt dir an der klaren Wortwahl nicht?


    Als Neuling hier habe ich noch keine Erfahrungen mit den Befindlichkeiten der Mitnutzer.


    Mach doch mal einen Foren-gerechten Alternativ-Vorschlag!


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo murray,


    Zitat: "innerhalb von Enigma2 gibt es verschiedene Versionen"."


    Was hat das mit Firefox 2 und 3 zu tun?
    Das ist doch was Anderes!


    Gruß


    Jürgen

  • nein, das ist das gleiche, es gibt ca. jährlich eine neue Version, momentan ist es 2.5 oder 2.6


    Die Versionen sind auch da nacheinander und nicht gleichzeitig.
    Aber die Release Images sind immer eine Version älter als der Experimental-Zweig.



    und für Firefox gibt es auch eine Cummunity die die AddOns erstellt.

  • Hallo murray,


    Firefoxversionen sind wohl nicht das relevate Thema ...


    Meine provokativ empfundene Frage sollte keine Unruhe stiften:


    Wenn das Grund-Problem mit den stark versionsabhängigen PlugIns bei DMM läge könnte man da seitens DMM gezielt was verbessern um die Qualität und den Nutzen der PlugIns zu verbessern und auf Besserung hoffen;
    auf die Qualifikation der Hobbyprogrammier hat DMM natürlich keinen Einfuss,
    sie könnten höchstens selbst bessere PlugIns zur Verfügung stellen oder eine qualifizierte Überprüfung anbieten um eine Qualitätsverbesserung zu erreichen.


    Die Hobbyprogrammierer vor sich hin wursteln und sich selbst zu überlassen hielte ich für überhaupt keine gute Praxis wenn dem so ist,
    letztlich wünschen sich alle Beteiligten ein gutes Ergebnis, auch DMM kann es nicht egal sein, auch wenn sie das wie alles Nützliche letztlich auch Geld kostet.


    Bei den Preisen für die Boxen müsste das eigentlich drin sein und Programmierer dafür gibt es ja offenbar auch genug sodass sie dafür auch einen Fähigen einstellen könnten.


    Ich hielte es auch für nützlich einen Wettbewerb um das Beste PlugIn des Jahres mit einer erkläglichen Prämie auszuloben um möglichst viele Programmierer zum Entwickeln von guten und brauchbaren PlugIns zu motivieren; Geld motiviert immer!


    Gruß


    Jürgen

  • j.kanuft


    Vielleicht soltlest du dich erst einmal besser über die Philosophie von Open-Source informieren bevor du hier solche Sachen postest.


    Ebenso würde ein gründliches einlesen in das Forum mit Hilfe der Boardsuche auch nicht schaden.
    Der grösste Teil deiner Fragen wurde bereits ausführlich behandelt und meistens auch geklärt.

    cu


    floh

  • Hallo floh,


    ich dachte über PlugIns zu schreiben und nicht über Philosophie.


    Mit der Board-Such-Funktionalität habe ich zu einigen Begriffen nichts gefunden, ausserdem ist sie Unspezifisch und da man die Suche nicht auf ein bestimmten Abschnitt einschränken kann findet man umgekehrt zu einigen Begriffen viel zu viele Stellen die nicht die gesuchten Informationen enthalten können.


    Die Einstellung das sich jeder erst mal Alles durchlesen sollte bevor er was von sich gibt ist eine unrealisische Forderung und nur von Leuten zu bewerkstelligen die vor Langeweile nicht wissen was sie Besseres tun könnten.


    Wenn durch die Stellen der Antworten auf meine Fragen kennen solltest wäre ich dir sehr verbunden wenn du sie mir nennen könntest, schließlich gibst du ja vor den bessseren Überblick zu haben.


    Gruß


    Jürgen

  • Wenn durch die Stellen der Antworten auf meine Fragen kennen solltest wäre ich dir sehr verbunden wenn du sie mir nennen könntest, schließlich gibst du ja vor den bessseren Überblick zu haben.


    Gruß


    Jürgen


    Könnte ich.


    Da ich dieses 'Moderatoren-Amt' ehrenamtlich in meiner Freizeit ausführe und aufgrund deines Auftretens hier absolut nicht dazu motiviert bin, lasse ich es dann wohl eher bleiben.


    Aber hey. Es gibt hier noch genügend andere User die mehr Wissen als ich und wenn du vielleicht ein wenig runter kommst und nett zu den Leuten bist, hilft dir vielleicht ja einer weiter.

    cu


    floh