Beiträge von j.kanuft

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen mir eine DM 8000 zu kaufen.


    Kann die DM 8000 bzw. dieses Plug-In auch DVD-RAMs lesen und schreiben?


    Die meissten DVD-Recorder können das offenbar nicht.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Olove,


    guten Appetit!


    Leute "sauer zu fahren" war ganz und gar nicht meine Absicht,
    ich bin hier nur auf für meinen Geschmack unerwartete Befindlichkeitsgestörte getroffen,
    aber es sprechen nun mal nicht alle Leute die selbe Spache,
    wie man auch an deinem Beitrag mit dem Bäumchen erkennen kann.


    Der Hinweis, das manche PlugIns auf noch nicht fertigen Betaversionen aufbauen wäre für mich kürzer und verständlicher gewesen,
    es sei denn du wolltest mich gezielt diffamieren,
    was aber deiner eigenen Aussage nach ganz und gar nicht Forengerecht wäre :winking_face:


    Auch schön zu hören das die Moderatoren im Forum von DMM unabhängig sind.


    Die ungewöhnlichen Forenregeln:


    "Der Boardbetreiber behält sich jedoch vor, Beiträge ohne Begründung zu löschen."


    und


    "Das Team des Boards hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn es dies aufgrund des Inhaltes und / oder der Form für angemessen empfindet.


    Was angemessen ist oder nicht, ist Ermessenssache des betreffenden Administrators oder Moderators. Einen rechtlichen Anspruch auf Belassen eines Beitrages im Board gibt es nicht."


    haben bei mir da anderen Assoziationen geweckt ...


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Dr. Best,


    Es ist immerhin Positiv zu Erfahren das DMM den Enigma-Source veröffentlicht hat.


    Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung für Programmier, hatte ich eigentlich nicht erwartet.


    Welche Motivationen die ganzen Programmierer im Einzelfall haben ist mir nicht bekannt, sie wird aber so unterschiedlich sein wie die Programmierer selbst.


    Das man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut ist zwar richtig, trotzdem wäre die Einhaltung von Grundsätzen der Good-Programming-Practice erstrebenswert damit Andere mit dem Sourcecode auch wirklich was anfangen können.


    Einige Code-Schnippsel auf die ich zufällig hier gestoßen bin haben das vermissen lassen.


    Geldangebote halte ich trotzdem nicht für abwegig sondern hilfreich, ich tippe beim Kreis der Programmierer eher auf Schüler und Studenten als auf gelangweilte Millionäre!


    Das DMM die Entwickler supportet halte ich auch für Begrüssenswert.


    Analysiere meinen Charakter mal ausführlicher,


    Das mit der OpenSource-Entwickler Mentalität besagt aber noch lange nicht das ein finanzieller Anreiz nicht beflügelnd wirken würde; das widerspricht jeglicher realitätsnahen Erfahrung.


    Das mit dem "Wurschteln" hast du anders verstanden als ich es gemeint hatte, es war nicht abwertend auf die Programmierer sondern anregend für die Leute von DMM gemeint.


    Wie das bei anderen Receiverherstellern ist weis ich nicht.


    Welche Funktionen der Enigma2 sind denn so toll das andere Receiver-Hersteller sich die Finger danach lecken könnten?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo floh,


    ich dachte über PlugIns zu schreiben und nicht über Philosophie.


    Mit der Board-Such-Funktionalität habe ich zu einigen Begriffen nichts gefunden, ausserdem ist sie Unspezifisch und da man die Suche nicht auf ein bestimmten Abschnitt einschränken kann findet man umgekehrt zu einigen Begriffen viel zu viele Stellen die nicht die gesuchten Informationen enthalten können.


    Die Einstellung das sich jeder erst mal Alles durchlesen sollte bevor er was von sich gibt ist eine unrealisische Forderung und nur von Leuten zu bewerkstelligen die vor Langeweile nicht wissen was sie Besseres tun könnten.


    Wenn durch die Stellen der Antworten auf meine Fragen kennen solltest wäre ich dir sehr verbunden wenn du sie mir nennen könntest, schließlich gibst du ja vor den bessseren Überblick zu haben.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo murray,


    Firefoxversionen sind wohl nicht das relevate Thema ...


    Meine provokativ empfundene Frage sollte keine Unruhe stiften:


    Wenn das Grund-Problem mit den stark versionsabhängigen PlugIns bei DMM läge könnte man da seitens DMM gezielt was verbessern um die Qualität und den Nutzen der PlugIns zu verbessern und auf Besserung hoffen;
    auf die Qualifikation der Hobbyprogrammier hat DMM natürlich keinen Einfuss,
    sie könnten höchstens selbst bessere PlugIns zur Verfügung stellen oder eine qualifizierte Überprüfung anbieten um eine Qualitätsverbesserung zu erreichen.


    Die Hobbyprogrammierer vor sich hin wursteln und sich selbst zu überlassen hielte ich für überhaupt keine gute Praxis wenn dem so ist,
    letztlich wünschen sich alle Beteiligten ein gutes Ergebnis, auch DMM kann es nicht egal sein, auch wenn sie das wie alles Nützliche letztlich auch Geld kostet.


    Bei den Preisen für die Boxen müsste das eigentlich drin sein und Programmierer dafür gibt es ja offenbar auch genug sodass sie dafür auch einen Fähigen einstellen könnten.


    Ich hielte es auch für nützlich einen Wettbewerb um das Beste PlugIn des Jahres mit einer erkläglichen Prämie auszuloben um möglichst viele Programmierer zum Entwickeln von guten und brauchbaren PlugIns zu motivieren; Geld motiviert immer!


    Gruß


    Jürgen