• Hi,


    wie gesagt habe ich das Geld von PayPal bekommen. Ich weiß nicht was Du gemacht hast aber Du solltest vielleicht mal bei PayPal anrufen und aufhören E-Mails zu schreiben. Der Verkäufer wollte mir das Geld aber trotzdem noch überweisen hab ihn mal angerufen, der is ziemlich OK spricht aber nur Englisch. Hinschreiben brauchst Du da auch nicht deutsch, der nimmt nur den Google Übersetzer, auch für seine Antworten.


    Steck Deine Kraft lieber da rein und nicht alles in das Forum. Von hier wirst Du Dein Geld nicht bekommen :winking_face:

  • Na sorry aber wer kauft sich Dreambox 800 aus China ???? Wie naiv muss man sein .......... .


    PayPal räumt Käuferschutz beim Kauf von Seiten wie Ebay, Amazon usw.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Naja, wäre zumindest dann einer der wenigen seriösen Klonbox Anbieter die die Ware auch zurücknehmen wenn man rausgefunden hat das es nen Plagiat ist.


    Also ich würde auch mal behaupten die Chancen stehen schlecht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In der Regel pfeifen solche Anbieter aber auf sowas und die sind mit dem Geld sicher schon längst über alle Berge. Auch mit Anwalt und Co. kommste dahinten nicht weit ... die sind viel zu pfiffig dafür und haben viel zu viel Erfahrung mit sowas. Einzigste Chance solchen Leuten das Handwerk zu legen ist einfach dafür zu Sorgen das dort niemand mehr einkauft. Aber da "Geiz ja geil ist" und die Leute sich auch nicht mehr wundern warum's in China die selbe Box für die Hälfte des Preises gibt und sich meistens auch mit nem Plagiat dann zufrieden geben (solang es läuft) ... solange wird's auch Klon-Anbieter geben die euch übern Tisch ziehen :frowning_face:


    Ich drück dir trotzdem weiterhin die Daumen, auch wenn meiner Meinung nach selber Schuld bist. Ich mein sowas weiss man doch oder hat zumindest ein Gefühl das da was nicht stimmen kann !?!?!!? Das China das Plagiat-Paradies ist sollte man dort auch solch teure Hardware nicht kaufen wenn sie nur die Hälfte oder so kostet, vorallem nicht in irgendwelchen unseriösen I-Net Shops.


    Darf man fragen um wieviele Euros es denn geht? Wieviel hättest in dem tollen China-Shop für die Box bezahlt?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Na dann sollte Dream mal auch den von andiger verlinkten Shop dicht machen lassen:


    http://www.laptopakkustore.de/…-800-erhalten-p-4005.html


    Das ist ja immerhin eine deutsche Domaim und im Impressum ist sogar eine deutsche Firmenanschrift angegeben.


    Und die haben da ja zig sau billige DMM Clone Varianten inklusive Zubehör im Programm ...


    Kann ja wohl wirklich nichts legales sein, oder?


    Ausserdem nur 1 Jahr Garantie und Rumgefasel von Zollgebühren usw. ...


    Wird Zeit, dass auch denen jemand auf die Füße tritt.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hi Strichi,


    ich hatte das ja auch schon an Dream Multimedia gemailt, hier die antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ***,
    dies ist ein Plagiat! Uns ist der Händler bekannt und die Staatsanwaltschaft wurde schon eingeschaltet!
    Mit freundlichem Gruß, Best Regards


    Die Antwort ist vom 21.Oktober, und der shop ist immer noch online...

  • moinsen,


    dolle wurst hier, paypal hat die beschwerde abgelehnt

    Naja, dann würde ich gegen Paypal argumentieren, das die Ware eben nicht geliefert wurde. Denn wenn man dir eine Kopie zuschickt, handelt es sich eben nicht um eine Eigenschaft oder Qualität, sondern schlichtweg nicht um das was du bestellt hast. Es ist ungefähr so als hätte man dir einen Stein oder rechtlich gesehen "gar nichts" geschickt.


    Und wozu ist der Käuferschutz gut, wenn jemand fleißig Steine verschicken könnte und die Kunden dann keinen Anspruch auf Käuferschutz haben?


    Ich gehe mal davon aus, das im Shop nichts davon stand, "Kaufen sie eine tolle Kopie/Clone".



    Paypal handelt hier wie eine typische Versicherung, erst mal versuchen nicht zu zahlen.


    Nachtrag: Bei Paypal ist unter Käuferschutz, folgendes angegeben:


    Käuferschutz: Ich habe meinen mit PayPal bezahlten Artikel nicht erhalten, oder er weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab.



    Meiner Meinung nach weicht ein Clone massiv von der Beschreibung ab, wenn die Box als Original deklariert wurde :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Houseman ()