Beiträge von guehn

    Hi,


    wie gesagt habe ich das Geld von PayPal bekommen. Ich weiß nicht was Du gemacht hast aber Du solltest vielleicht mal bei PayPal anrufen und aufhören E-Mails zu schreiben. Der Verkäufer wollte mir das Geld aber trotzdem noch überweisen hab ihn mal angerufen, der is ziemlich OK spricht aber nur Englisch. Hinschreiben brauchst Du da auch nicht deutsch, der nimmt nur den Google Übersetzer, auch für seine Antworten.


    Steck Deine Kraft lieber da rein und nicht alles in das Forum. Von hier wirst Du Dein Geld nicht bekommen :winking_face:

    Die Box ist nie angekommen, dass Geld ist noch immer weg. Ich bekomme es aber von PayPal durch das Käuferschutzprogramm erstattet. :face_with_rolling_eyes:

    Da habe ich auch schon dran gedacht, als ich mir mal die Belegung angesehen habe. Ich habe versucht ein Scartkabel zu bekommen, welches nur RGB und Audio links bzw. rechts unterstützt aber alle die ich gefunden habe sind ab RGB voll belegt. Höchstens auf RGB Cinch und zurück auf Scart, leider fehlt mir dann wieder Audio. Meine Kabel waren ziemlich teuer. Obwohl ich das als Quatsch erachtet hatte, brachte mehr Schirmung in der Tat besseres Bild. Das heißt, Stecker aufmachen ist nicht. Ich könnte mir nur ein günstiges RGB Kabel im Baumarkt holen und die Datenleitungen kappen. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wie groß ist Deiner Meinung nach die Chance, dass es an dieser Speziellen DM800 liegt und eine Andere funktioniert?

    Philips sagt, das Endgerät würde einen Standard nicht einhalten, der Ferseher prüft dies und fährt aus Schutzfunktion nicht hoch. Das stimmt auch, wenn ich das Scartkabel entferne geht es sofort.

    Die letzten zwei, die ich testen wollte waren der Werbezapper und der Youtube Player. Beim Werbezapper trat das Problem mit dem nicht Erscheinen auf, bei Youtube führte es zu dem Scriptfehler mit dem Ergebnis->nothing to install. Ich kanns leider nicht genau wiedergeben, da ich die Box gerade nicht hier habe, müsste ich heute Abend noch einmal genau reproduziern. Es ist aber nicht grundsätzlich so das man die GUI restarten muss? Bei Google Earth glaube ich mich zu erinnern, es war sofort verfügbar? Aber dann sicher nur Zufall.

    Hallo an alle,


    ich habe mit meiner DM 800 ein kurioses Problem, welches sich auch nach etlichen Telefonaten mit dem Dream Support nicht lösen ließ. Die Box ist über Scart an einen Röhrenfernseher von Philips angeschlossen. Der gewählte Übertragungsstandard ist RGB. Das Scartkabel ist voll bepolt. Der Fernseher ist ein hochwertiges Modell mit Fehlerkorrektur beim Start. Wenn ich nun die Dreambox starte und dann den Fernseher, fährt der Fernseher nicht hoch, er schaltet also nicht ein. Er bleibt mit einem Fehler bei Status Gelb hängen. Ich muss erst den Fernseher einschalten und dann die Dreambox aus dem kompletten „AUS“ Zustand dazu schalten, damit der Fernseher einschaltet. Schalte ich nun die Dream in den Standby und den Fernseher aus, bekomme ich den Fernseher nicht mehr an, ohne die Dream vollständig vom Netz getrennt zu haben. Der Fehler tritt nicht bei Verwendung eines nicht voll bepolten Scartkabels auf. Die Übertragung ist dann aber natürlich nur FBAS und keine Alternative. Andere Geräte funktionieren mit RGB an diesem Anschluss, es hat also irgendetwas mit der Dreambox zu tun. Fahre ich die Box in den kompletten „AUS“ Zustand und trenne den Fernseher nicht vom Netz bevor ich die Box wieder einschalte, fährt die Box nicht mehr hoch. Bin echt verzweifelt…

    Hallo an alle,


    ich habe bei meiner DM800 versucht einige Plugins zu installieren, über das Dreambox Menü. Leider sind nach erfolgreicher Installation in 80% der Fälle keine neuen Einträge unter "Erweiterungen" zu finden. Nur wenn ich in das Plugin Menü zur Deinstallation gehe, kann ich das Neue anwählen oder eben auch wieder deinstallieren. Wie gesagt es gibt auch ein paar Plugins die Funktionieren, z.B. VLC, Google Earth, etc. Weiterhin lässt sich ein Großteil gar nicht erst installieren, aufgrund von Scriptfehlern und dem Ergebnis "nothing to install". Das ist doch nicht wirklich normal oder?

    Ich habe mir jetzt ein Original geholt, ist auch eins :grinning_squinting_face:


    Kämpfe jetzt aber natürlich um mein Geld für die Clonebox nach Annahmeverweigerung...

    Hallo an alle,


    wie kann ich denn bei einer DM800 eine Videosequenz in Zeitlupe abspielen? Die Geschwindigkeit ist in den Experteneinstellungen konfigurierbar aber ich finde dafür leider keine Tastenbelegung.


    Vielen Dank im Voraus

    Lieber ...,

    Warum wollen Sie die Bestellung zu stornieren, nachdem Feld bereits an Sie geschickt? Wir haben 30 Euro für die Lieferung bezahlt.

    Hoffe, Sie verstehen konnte.

    Hallo an alle,


    bin vom Kathrein UFS-910 jetzt entgültig zur DM 800 gewechselt. Habe natürlich im Internet nach dem günstigsten Anbieter gesucht. Die Artikel mit der Clonebox habe ich erst später gefunden. Die Box kostet nur 288 Euro und habe sie hier bestellt http://www.laptopakkustore.de/…lite-receiver-p-5079.html . Jetzt habe ich natürlich Bedenken, ob es für den Preis überhaupt ein Original sein kann?