Dreambox Meldung Sie müssen 103 Minuten, 15 Sekunden warten!

  • Hallo, wenn ich die Dreambox starte, erscheint nach einer Weile die Meldung Sie müssen 103 Minuten, 15 Sekunden warten! und nichts geht mehr. Wer kann helfen?
    Ich wollte versuchen, ein neues Image auf zuspielen, scheitere aber schon bei dem Thema dfb HyperTerminal (habe Vista). FileZilla ist installiert, Dreambox mit PC (LAN/Ethernet) Kabel verbunden, kann aber nicht manuell die IP-Adresse zuweisen. Auf diesem Gebiet bin ich Laie und bräuchte eine ziemlich genaue Anleitung (Zumutung!) kann jemand helfen?

  • das hört sich nach aktiviertem Jugendschutz an.. Du hast wohl dreimal die falsche PIN eingegeben, und jetzt musst Du so lange warten, bis Du die nächsten 3 Versuche hast, um die Box wieder zu entsperren...


    Gruss
    Tode


    EDIT: Sorry, aber die weisse Schrift auf hellgrauem Grund hatte ich übersehen... deshalb mein Off- Topic- Kommentar...

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Schau doch im dreambox-wiki nach, wie du ins bios kommst. Weiss grad nicht mehr, ob dort das einrichten der hyperterminal-verbindung auch beschrieben steht. Die findest du aber sonst im bootlog-beitrag des wiki.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @Katersammy



    1.schalte die Box am netzschalter aus


    2. verbinde die Box mit deinem PC Via Lan Kabel


    3. halte die obere PfeilTaste am der Dream gedrückt und schalte die Box am Netzschalter ein die Taste solange gedrückt halten bis auf den Display Stop erscheint


    jetzt Taste loslassen nach einer weile bekommst du eine IP im Display angezeigt


    4. diese IP gibst du jetzt im Internetbrowser ein und drückst enter jetzt solltest du dich im Bootloader Menü befinden und kannst deine Box mit einem neuen Image versorgen

  • Ähmmmm,


    dazu müßte zwischen PC und DreamBox doch aber sicherlich noch ein Server hängen, welcher der Dreambox via DHCP automatisch eine IP Adresse zuteilt, oder?


    Dazu eignet sich ja auch die universelle Fritzbox ...


    Ohne DHCP Server muß man (wie Katersammy es schon richtigerweise vermutet) alles von Hand selber einrichten.


    Aber wie das zu machen ist, weis ich als Laie auch nicht ...


    -> DreamBox Wiki


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hallo, klappt leider nicht. Die Dream zeigt ***stopp*** , oben drüber dhcp... es geht aber nichts weiter.

  • läuft denn auch ein dhcp in deinem netz? z.b. die fritzbox hat einen standardmäßig.
    dieser teilt der box eine ip zu, mit der du dann den flashvorgang starten kannst.
    deine beschreibung sagt aus, dass die dream auf die zuteilung einer ip wartet. sobald sie die bekommen hat, wird sie angezeigt.
    Regloh

  • Also noch einmal:


    Wenn Katersammy die gut gemeinte Anweisung von Atmel01 ganz genau (wortwörtlich) befolgt, dann kann das so definitiv nicht klappen!


    Zitat: " 2. verbinde die Box mit deinem PC Via Lan Kabel "


    Das funktioniert so nicht !


    Du mußt die DreamBox "in Dein Netzwerk integrieren". Also der PC muß an einem DHCP-Server (kann und darf z.B. auch eine FritzBox sein) hängen und Deine DreamBox darf "nicht" direkt über ein LAN Kabel mit dem PC verbunden werden, sondern ebenfalls "nur" mit dem DHCP Server bzw. der FritzBox. Und wenn DHCP im Server / in der FritzBox aktiviert ist, funktioniert das problemlos. Im Display erscheint dann kurz nach dem Stop die IP-Adresse die Du im Browser Deines PCs eingeben kannst. Der Rest ist dann selbsterklärend ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Man liest immer wieder von Problemen beim Flashen mit der Dream, wenn eine FritzBox im Spiel ist. Scheinbar hat die Fritz ein Problem mit dem secondstageloader. Ich würde: Dream abschalten, in der Fritz mal die bekannten Netzwerkgeräte löschen, dann die Fritz booten und dann wieder versuchen und das möglichst in dieser Reihenfolge.

  • Der Threadstarter hat doch gar nicht geschrieben das er eine FritzBox benutzt.


    Ich habe aber eine, und seit fast einem Jahr eine DM8000. Am Anfang hatte ich lediglich Probleme mit meinem Netzwerkswitch. Nachdem ich den TP-Link gegen ein D-Link ausgetauscht habe funktionierte mein Netzwerk einwandfrei in Verbindung meiner FritzBox 7270. Beim Flashen habe ich bis jetzt noch kein Problem festgestellt, und ich habe meine Box schon oft neu geflasht.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo,
    Danke an alle, ich hab die Box wieder am laufen. Es ging nur mit dem Anschluss über einen Router und stationären PC mit XP.
    Nachdem Anschluss an meinen SAT-Verteiler, Sattuner eingestellt und Sendersuchlauf hat die Box nicht alle Sender, die ich im meinem Sat-Receiver (Topf 5000) habe, gefunden. Es zeigte sich ein Schwanken in der Empfangsstärke bei Astra. Ich habe eine 90er Schüssel, 2 Quad-LNBs, alles Katrein, jedoch nicht am bestem Standort.
    Ist die Dream empfindlicher als Topfield?


    Ich bleibe dran.
    Ich werde jetzt erst mal das Forum durchforsten und mich schlau machen.
    Die Box geht dann zu meinem Freund, fertig installiert und mit Bedientipps zurück.
    Nochmals DANKE!