Relaese vom 09.09.2009 ist da

  • Hallo,



    Ich habe beide dmm dm800 releases 09092009 und 10092009 mit hilfe BA auf HDD installiert aber bekomme sat 28.2 nicht am laufen.


    ich habe einer 4 lnb aufstellung die mit andere images einwandfrei laufen.


    SAT 13.0 - 19,2 - 23.5 laufen aber mit 28.2 ist nichts zu machen.


    Sat config auf einfach gezetzt. Via signaal sucher bekomme ich ein lock aufs 28.2 aber wenn ich ein satscan mach ist 28.2 nicht da.


    habe andere auch diese problem bemerkt mit die letzten dmm dm800 image releases.



    mfg Jan


    :confused_face:

  • Solche Images gehören in den Flash geflasht und nicht auf HDD oder USB mit BarryAllen, das gibt dann wieder nur Probleme weil doch bei BA eh immer die Treiber usw. aus dem FLASH geladen werden. Jetzt haste Images auf HDD was die Treiber aus dem Flash benutzt und sicher nur wieder Probleme macht.


    macht euch das Leben doch nicht selbst immer so schwer.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Solche Images gehören in den Flash geflasht und nicht auf HDD oder USB mit BarryAllen, das gibt dann wieder nur Probleme weil doch bei BA eh immer die Treiber usw. aus dem FLASH geladen werden. Jetzt haste Images auf HDD was die Treiber aus dem Flash benutzt und sicher nur wieder Probleme macht.


    macht euch das Leben doch nicht selbst immer so schwer.


    Hallo Homey,



    Ich habe sowohl dmm release 09092009 und 10092009 im flash gehabt und via BA. 28.2 wilst nicht funzen obwohl im signal sucher einer lock gemacht wurde.


    via BA mach ich gebrauch von letzten second stage loader 75 und letzten treibers im flash und das ist bei mir immer so flash und BA auf der letzter stand.


    ich habe auch dmm releases vom juni im BA und flash gehabt und da waren keinen problemen mit sat 28.2.



    mfg Jan

  • Hab ja auch nicht gesagt das das Problem durch BA verursacht wird, nur das Barry Allen offiziell auch gar nicht für Release-Images gemacht ist (nur experimentals) und auch Gutemine davon abrät BA mit Release-Images zu nutzen. Und die experimental Treiber und SSL im Flash sind mit sicherheit auch nicht 100%ig kompatibel zu den Release-Image treibern, da ist einiges anders bei dem Release-Stuff. Auch hier bei DMM wirste keinen Support bekommen solange das Image irgendwo auf USB/CF/HDD mit BA installiert ist, erst wenn es fix im FLASH installiert ist wird man dir eventuell helfen :winking_face: Dieses ganze manuelle Treiber auswechseln, BA Zeugs und selbstzusammengewürfelte Images/Treiber etc ... is einfach nicht das optimalste!


    Aber nunja ... mach wat du willst, aber wunder dich halt nicht wenn's nicht alles so toll läuft. Wird schon alles seine Gründe haben warum Leute davon abraten und auch BA nicht 100%ig kompatibel zu Release-Images ist.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hab ja auch nicht gesagt das das Problem durch BA verursacht wird, nur das Barry Allen offiziell auch gar nicht für Release-Images gemacht ist (nur experimentals) und auch Gutemine davon abrät BA mit Release-Images zu nutzen. Und die experimental Treiber und SSL im Flash sind mit sicherheit auch nicht 100%ig kompatibel zu den Release-Image treibern, da ist einiges anders bei dem Release-Stuff. Auch hier bei DMM wirste keinen Support bekommen solange das Image irgendwo auf USB/CF/HDD mit BA installiert ist, erst wenn es fix im FLASH installiert ist wird man dir eventuell helfen :winking_face: Dieses ganze manuelle Treiber auswechseln, BA Zeugs und selbstzusammengewürfelte Images/Treiber etc ... is einfach nicht das optimalste!


    Aber nunja ... mach wat du willst, aber wunder dich halt nicht wenn's nicht alles so toll läuft. Wird schon alles seine Gründe haben warum Leute davon abraten und auch BA nicht 100%ig kompatibel zu Release-Images ist.


    Hallo Homey,



    Ich frage keiner support ich tuhe nur meldung davon, aber 28.2 sat lauft nun auch. Was war nun das problem. Wenn ich die sat config einfach wählte und die


    13.0, 19.2, 23,5 und 28,2 selectierte und das menu window verlies und nachdem ich die config nach kuckte war 28,2 wieder verschwunden. drei mahl hab ich die sat config aufrufen müssen um 28.2 im system zu bekommen. ich habs im vergangenheit mermahls mit frühere dmm releases mit gemacht das beim einrichtung


    der sat config der dm800 nicht immer änderungen gut speichert aber verlierst.



    mfg Jan

  • @ Homey


    homey kannst du mir bitte auf meine PM antworten? Es ist mir sehr wichtig... hier nochmal mein Text falls du sie nicht bekommen hast:


    hi homey,


    ich hab hier noch 1-2 kleine Probleme mit dem Lirc daemon vielleicht
    weißt du da weiter. Die Audio und Video Tasten der DM800 sind bisher
    nicht im Lirc vorhanden oder? Kann ich diese einfach hinzufügen durchs
    editieren der lirc.conf oder wird das nicht unterstützt?


    Wie öffnest du z.b. beim Sky Sport Portal die Liste wo man die ganzen
    Unterkanäle sieht? Dies tut man ja normalerweise mit langem Tastendruck
    der Grünen taste aber das klappt ja leider nicht mit dem Lirc daemon :frowning_face:


    hoffe du kannst mir weiterhelfen.


    vielen Dank!!

  • audio/video is vorhanden eigentlich und aufm Sport Portal muss ich einmal kurz grün drücken, nich lang

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.