Beiträge von chris2407

    Hallo leute,


    ich nutze an meiner DM800 eine Harmony Fernbedienung in Verbindung mit dem Lirc Daemon und einem Creative Zapper. Mein Problem ist dass wenn ich z.b. Sky Bundesliga oder Sport schauen möchte ich die grüne Taste lange gedrückt halten muss um in das Untermenü zu kommen wo ich auf einen anderen Unterkanal schalten kann. Und genau das klappt leider überhaupt nicht da der Lirc Daemon lange Tasten nicht senden kann er sendet immer nur mehrere kurze Signale.... meine Idee ist nun in der DM800 config den Befehl zu ändern um das Untermenü zu öffnen dann wäre dieses z.b. nicht mehr auf der langen Grünen Taste sondern auf der 0.


    In welcher Datei kann ich das umändern?


    Vielen Dank!!

    @ Homey


    homey kannst du mir bitte auf meine PM antworten? Es ist mir sehr wichtig... hier nochmal mein Text falls du sie nicht bekommen hast:


    hi homey,


    ich hab hier noch 1-2 kleine Probleme mit dem Lirc daemon vielleicht
    weißt du da weiter. Die Audio und Video Tasten der DM800 sind bisher
    nicht im Lirc vorhanden oder? Kann ich diese einfach hinzufügen durchs
    editieren der lirc.conf oder wird das nicht unterstützt?


    Wie öffnest du z.b. beim Sky Sport Portal die Liste wo man die ganzen
    Unterkanäle sieht? Dies tut man ja normalerweise mit langem Tastendruck
    der Grünen taste aber das klappt ja leider nicht mit dem Lirc daemon :frowning_face:


    hoffe du kannst mir weiterhelfen.


    vielen Dank!!

    homey ich brauche mal deine Hilfe. Ich habe den creative zapper nun bekommen aber bekomme das nicht so ganz hin. Ich habe alle Dateien auf die Box kopiert und dann dein Script Lircd ausgeführt. Nun steht da:


    /bin/sh: /usr/script/lircd.sh: Permission denied
    Ausführung beendet


    habe auch nochmal folgenden Befehl in Telnet eingegeben:


    root@dm800:~# /usr/sbin/lircd --device=/dev/usb/hid/hiddev0 --driver=sb0540
    root@dm800:~#


    es scheint geklappt zu haben zumindest kam keine Fehlermeldung aber auch nach einem Neustart funktioniert der zapper nicht... die lampe am zapper leuchtet nicht wenn ich ihn mit der harmony bediene. wenn ich mit der creative fernbedienung drauf halte leuchtet die lampe..


    woran kann das liegen? Verstehe nicht ganz was ich machen muss kenne mich mit der dreambox noch nicht so perfekt aus. Muss ich den lirc daemon über telnet aktivieren oder reicht normalerweise dein script?

    super danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin schon überall auf der Suche nach dem Creative Teil will auf jeden Fall das Creative haben weil es eben einfacher ist :smiling_face:


    ist echt schwer zu finden....


    edit: habe gerade 2 dieser Empfänger von creative in den USA gefunden aber leider verschickt creative dort nur in die USA und Canada :frowning_face:

    @ Homey das hört sich alles super an mit deinem LIRC Daemon aber ich verstehe das überhaupt nicht... wieso braucht man dazu noch soein IR Modul von Creative labs?


    Ich habe mir soein ding mal gekauft:

    Code
    http://cgi.ebay.de/Marmitek-StereoControl-IR-Verlaengerung-HiFi-Control_W0QQitemZ300306983223QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item45ebb0e937&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50


    das ist eine Infrarot Verlängerung um die Dreambox z.b. im Schrank zu benutzen der verschlossen ist. Ist das vom Prinzip das gleiche wie dein LIRC Daemon oder wo liegen die unterschiede? Würde mich freuen wenn du mir das mal erklärst :smiling_face:


    edit: meine Frage von oben hat sich ziemlich erledigt hab mich gerade komplett durch deinen anderen Thread gelesen. Ist echt ne super Arbeit was du da hinbekommen hast :smiling_face: Ich werde mir den Creative Empfänger jetzt sofort bestellen. Auf der Seite steht aber vergriffen. Weisst du noch wo man den bekommen könnte?


    Eine sache verstehe ich nur nicht: Du hast ja die ganzen Dateien da gepostet wieso hatte der User warrior700 so große Probleme es zum laufen zu bekommen? Lag es daran dass er einen Auvisio Empfänger und nicht den Creative labs nutzte? Müsste alles plug&play sein mit dem creative labs empfänger? Ich habe eine Harmony One


    Habe nur angst dass ich es nicht zum laufen bekomme da ich mich mit der Dreambox und den ganzen telnet befehlen noch nicht auskenne.


    Vielen vielen Dank!!http://www.dream-multimedia-tv…hp?page=User&userID=33805

    sind die Aktuellen Zappertreiber eigentlich im aktuellen ****** 4.3 drinn? Ich habe die dreambox 800 und die harmony one habe auch große Probleme mit der Fernbedienung was ja eindeutig an der Dreambox liegen soll...


    @ Homey was für einen USB IR Empfänger nutzt du mit der dreambox? Poste mal bitte einen Link würde das sehr gerne auch mal testen...

    ich versuche auch seit 2 Tagen meine Dreambox 500+ sat zu flashen nutze die neuste dreamup version 1.3.2.1 ich flashe nur mit nullmodem kabel und erhalte jedes mal folgende fehlermeldung sobald ich den strom einstecke: " is not a valid integer value.


    habe 3 verschiedene PC's versucht es brint alles nichts. Woran kann das liegen? mit dem nullmodem kabel habe ich vorher immer erfolgreich dbox2 sowie andere dreamboxen geflashed aber bei dieser klappt es nicht. Auch per ftp geht es ja nicht da die original software nicht die funktion bietet.

    ich versuche auch seit 2 Tagen meine Dreambox 500+ sat zu flashen nutze die neuste dreamup version 1.3.2.1 ich flashe nur mit nullmodem kabel und erhalte jedes mal folgende fehlermeldung sobald ich den strom einstecke: " is not a valid integer value.


    habe 3 verschiedene PC's versucht es brint alles nichts. Woran kann das liegen? mit dem nullmodem kabel habe ich vorher immer erfolgreich dbox2 sowie andere dreamboxen geflashed aber bei dieser klappt es nicht. Auch per ftp geht es ja nicht da die original software nicht die funktion bietet.

    hallo leute,


    ich hab mir gerade eine 500C box gekauft und habe damit einige Probleme... wenn ich nun normales fernsehen ohne die box schauen möchte, haben so gut wie alle Kanäle einen grausamen empfang... wenn ich die antennenkabel jedoch aus der dreambox ziehe und zusammen stecke ist der empfang wieder gut...


    vorher hatte ich eine dbox2 und da lief auch alles perfekt.


    Was ich auch nicht verstehe: Ich habe ein premiere komplett abo und die Karte in die dreambox gesteckt doch wenn ich den sendersuchlauf starte, findet der kaum sender... viele premiere sender fehlen und die ganzen sender funktionieren dann auch nicht. Wie kann ich sehen ob meine premiere karte überhaupt erkannt wird?


    danke.