Verfügbarkeit Dreambox

  • Hallo!


    Als Zweitbox wollte ich mir eigentlich eine DM500 zulegen und diese auch bei einem Händler bestellt. Vor ca. 2 Wochen wurde mir die Lieferung "im Laufe des März" genannt. Bei meiner letzten Anfrage kam aber umgehend die Antwort, dass die sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Der Grund wäre die Lieferverzögerung des Herstellers...
    Ich habe auch schon bei DMM nachgefragt, jedoch bisher keine Antwort erhalten. Weiss hier im Board Jemand mehr?


    Chrisse

  • vielleicht kommt die DM500PVR nun doch endlich, auf die ich schon fast verzweifelt warte. Und auf den DVB-T Tuner....wer weiß. Ich bekomme von DMM auch keine Antwort, dafür aber von schon eher von Visoduck, die sitzen ja quasi nebenan in Lünen. Sie waren wenigstens gewillt mir eine Wage Schätzung preiszugeben ggü. DMM....etwas anderes als warten kann man ja eh nicht... :frowning_face:

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*

  • ...man muss leider feststellen, im Konkurrenzboard ist die Firmenmannschaft mit Support, Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken viel aktiver.Das wird von der Kundschaft sicher honoriert.Schade für DMM!



    Gruß


    windtalker

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs



  • mal ne ehrliche Frage, da ich noch nicht so richtig im Thema bin:
    wer ist denn Konkurrenz?


    Ich habe z.Zt noch die DBOXII und hatte eigenltich immer im Hinterkopf, daß "upgraden" nur zur Dreambox führen kann.


    Aber ich habe zugegebenermaßen, seit die DBxo recht stabil läuft, nicht mehr sooooo super viel darum gekümmert. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß meine Kinder nun auch recht stabil laufen und dementsprechend mehr Aufmerksamkeit/Zeit beanspruchen.


    Also: falls mich jemand bzgl. der Konkurrenz aufklären möchte, schon mal vielen Dank.



    Gruß, Euro

  • Zitat

    Original von windtalker
    ...man muss leider feststellen, im Konkurrenzboard ist die Firmenmannschaft mit Support, Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken viel aktiver.Das wird von der Kundschaft sicher honoriert.


    Ok, was ist Dir lieber? Wir schreiben das Jahr 2003, es gibt enorm viele "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken", aber nichts passiert, 2004 auch wieder "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken"... 2005, ein wenig Licht am Horizont jedoch auch wieder "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken"... Immerhin fast drei Jahre lang nur "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken"...


    Was ist Dir da lieber, man redet viel und bringt erstmal nichts raus, oder man schweigt um sich nicht auf Termine "festnageln" zu lassen und bringt quasi "still und heimlich" die Box auf den Markt...!?

  • ich halte weder etwas von Übertreibungen in der "Offenheit" mit der die Kunden "bedient" werden, noch etwas von einer "geschlossenen Gesellschaft", die sich in Ausschweigen ergeht. Der bessere Weg wird, wie so oft im Leben, ein Weg dazwischen sein. Natürlich sind "Wasserstandsmeldungen" ohne Substanz wertlos und werden von den Kunden schnell als solche erkannt.Den Eindruck habe ich aber im besagten Board nicht, so wie es hier rüberkommt.Wer verkaufen will, muss sich (natürlich mit guten Produkten) zufriedene Kunden schaffen, und da ist nunmal eine zufriedenstellende Kommunikation ein notwendiges Mittel. Ich vermag an einer Informationspolitik, die Firmeninteressen wahrt, aber den Kunden ein Maximum an Informationen bietet, nur positives zu sehen. Ich gebe gerne zu, daß man, um den "richtigen" Weg zwischen den Extremen zu finden, Intelligenz einsetzen muss. Dabei sind Festlegungen auf exakte Markt- Termine garnicht nötig, um das Produktinteresse wachzuhalten und zufriedene Kunden zu behalten.


    Gruß


    windtalker :winking_face:

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Hi,


    Pepe

    Zitat

    Ok, was ist Dir lieber? Wir schreiben das Jahr 2003, es gibt enorm viele "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken", aber nichts passiert, 2004 auch wieder "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken"... 2005, ein wenig Licht am Horizont jedoch auch wieder "Istbeschreibungen von Soft- und Hardwareständen sowie Ausblicken"...


    <selbstgespräch an>
    smile sag nichts, smile sag nichts, smile sag nichts, smile sag nichts...
    <selbstgespräch aus>


    MfG
    sm.)e

  • Also ich finde die Politik was DMM führt in ordnung! Mann sehe es an den großen Konzernen wie SONY die auch ihre BlueRay und co. geschichten verschieben .Wir stehen halt an einem Wendepunkt bei der Digitalen Bild übertragung (HDTV,HDMI,HTCP und und und.... ) und bevor DMM mit dem Brecheisen eine Box rausbringt der auf halber Strecke die puste ausgeht sollen sie sich zeit lassen und eine vernünftige Box bringen!


    (Also ist nur meine Meinung so :grinning_squinting_face: )




    DM 8000 For President !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AbuTec ()

  • Zitat

    Original von Chrisse
    Hallo!


    Als Zweitbox wollte ich mir eigentlich eine DM500 zulegen und diese auch bei einem Händler bestellt. Vor ca. 2 Wochen wurde mir die Lieferung "im Laufe des März" genannt. Bei meiner letzten Anfrage kam aber umgehend die Antwort, dass die sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Der Grund wäre die Lieferverzögerung des Herstellers...
    Ich habe auch schon bei DMM nachgefragt, jedoch bisher keine Antwort erhalten. Weiss hier im Board Jemand mehr?


    Chrisse


    Hi,


    ich frage mich, warum Du bei einem Händler bestellst, der keine Boxen auf Lager hat.
    Habe meine 500er am 25.Februar gekauft, Händler hatte noch 280 Stück ;).


    Gorgse

    Gruß Gorgse

  • Zitat

    ich frage mich, warum Du bei einem Händler bestellst, der keine Boxen auf Lager hat.
    Habe meine 500er am 25.Februar gekauft, Händler hatte noch 280 Stück ;).


    Gorgse


    Ja, bei "meinem" Händler hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht (und preiswert war die Box auch). Ich habe aber jetzt storniert...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse ()

  • So, die Box ist doch jetzt am Wochenende vom "Original" Händler angekommen. Auch andere Händler haben die 500S wieder im Angebot. Schade nur, dass ich nichts weiter von DMM gehört habe...