hd+ Upgrade

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach.
    Ob wir das hier thematisch unterstützen oder nicht, wir sind hier kein "Presseorgan", außer für DMM selbst. Ich denke, der veröffentlichte Link sollte reichen.

  • Ich denke, der veröffentlichte Link sollte reichen.

    den hat dein Kollege jetzt aber auch gelöscht.


    Hier noch Links von einer Zeitschrift zu dem Thema:
    Dream:
    http://satundkabel.magnus.de/g…lus-marktabschottung.html

    Zitat

    "CI-Plus ist kein Standard und wird auch keiner werden, wenn der Verbraucher merkt, dass damit seine Mediennutzung beschnitten wird", sagte Sprecher Alpaslan Karasu

    Mascom:
    http://satundkabel.magnus.de/a…uschauer-entmuendigt.html


    da war nochmal eine, die finde ich gerade nicht.



    Die sollten mal gemeinsam etwas unternehmen.

  • :confused_face:


    Da stößt die Dreambox-Gemeinde eine lobenswerte Aktion an, die mit Sicherheit im Interesse des Herstellers der Dreamboxen ist, und hier wird diese Info gelöscht? Man kanns auch übertreiben mit der boardeigenen Zensur, Leute!

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • :confused_face:


    Da stößt die Dreambox-Gemeinde eine lobenswerte Aktion an, die mit Sicherheit im Interesse des Herstellers der Dreamboxen ist, und hier wird diese Info gelöscht? Man kanns auch übertreiben mit der boardeigenen Zensur, Leute!


    Wenn der Inhalt eines Boards, auf das verlinkt wird, gegen die Boardreglen verstösst, dann verstösst der Link nun mal gegen die Boardregeln.


    Ob der Inhalt dann positiv für Dream ist oder nicht, spielt dann nur eine untergeordnete Rolle.

    cu


    floh

  • Nochmal zurückzukommen zum Thema.


    Wieso wird immer wieder behauptet, dass mit der DM8000 oder anderen HD-Boxen von DM kein HD+ möglich sein wird.


    humax und Vantage z.B. wird zum Start von HD+ für seine HD-Receiver ein Software-Upgrade rausbringen um diesen Scheiss zu unterstützen.
    Man lese genau - SOFTWAREUPDATE!?


    Oder hat Vantage und humax andere Hardware in seinen Boxen verbaut, die schon vor einem Jahr wussten das HD+ kommt?


    Also muss doch auch DM ein Softwareupgrade bringen können zur Komaptiblilität oder etwa nicht?


  • SOFTWAREUPDATE in verbindung mit einem speziellen LEGACY MODUL und auch nur mit einer cryptlizenz von NAGRAVISION <- die wird dmm nie bekommen

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Na dann habe ich ja glücklicher Weise nur schlappe 1000,- Euro in den Sand gesetzt für einen HD-Receiver der neue Standards nicht unterstützt.
    KLASSE!


    Hätte ich man einen Kathrein oder so genommen, dann hätte ich wenigstens die Möglichkeit, wenn ich wollte!
    Dachte mir dummerweise aber, das eine Dream die beste Wahl ist wegen customizing.
    Nun sieht man was man davon hat.

  • du hast irgendwie ein brett vorm kopf oder scheinst das nicht begreifen zu wollen. das ist kein neuer standart, das ist ein weiterer versuch kunden für dumm verkaufen zu wollen. wenn alle so denken wie du, dann wird es irgendwann zum standart werden aber dann bist du auch nicht mehr herr deiner box und "customisieren" ist dann auch nicht mehr drin.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • 1. mal bitte nicht beleidigend werden - ich habe kein brett vor dem Kopf!


    2. logisch ist bzw. wird HD+ zu einem Standard werden
    Wenn erstmal noch andere Sender auf den Astra HD+ Blödsinn aufspringen, wird es schneller gehen als wir gucken können.
    So meine Befürchtung.


    Von der Bevormundung mit Werbung-Zapping, Aufnahmespeicherdauer mal abgesehen, welches klar eine Kastration ist, möchte ich einfach nur meinen HD-TV und DM8K nutzen um Programme in HD zu schauen.
    Und damit meine ich nicht nur die Öffentlichen sondern eben auch RTL und PRO7 und Co.!
    Das wird mir ja nun verwehrt. Das ist das was mich so ärgert.
    Wenn alle 2010 in HD loslegen, kann ich dann mir das Traumschiff von ZDF in HD reinziehen! SUPER!
    Ein evtl. super Blockbuster von PRO7 gicke ich dann schön in SD. Na gute Nacht.
    Dann hätte ich auch meine alte DBOX weiter nutzen können.

  • DirkBlackMagic


    Dich soll einer verstehen ...


    Wenn Du "einfach nur HD sehen" willst, warum kaufst Du dir dann einen HDTV PVR mit LAN, WLAN, 2 bis 4 Tunern, HDD, uvm.?


    Dann würde doch eine BilligBox ohne HDD und die ganzen schönen Dinge absolut hinreichen.


    In dem Moment, in dem Du dir HD+ andrehen lässt und damit die "Verbrauchergängelungsmafia" finanziell unterstützt, verabschiedest Du dich von der Möglichkeit, jede Sendung nach Lust und Laune aufzuzeichnen und / oder Timeshift zu nutzen.


    Ab genau dem Moment benötigst Du dann also keine HDD mehr, keine mehrfachen HDTV Tuner, kein LAN, usw.


    Also verkauf jetzt lieber gleich deine DreamBox und kaufe Dir irgendeinen billigen HDTV Sat Receiver mit HD+ Option, wenn dir die Möglichkeit wichtiger ist eventuell "Live HD+" ohne PVR Funktionen zu sehen, anstatt sämtliches Filmmaterial aufnehmen und verwenden zu können, wie es mit einem PVR mittlerweile Standard ist.


    Unterstütze HD+
    Lass Dich freiwillig in deinen Verbraucherrechten weiter einschränken!
    Sorg dafür, dass die Privaten mit Ihrer HD+ Strategie nicht auf die Nase fallen.
    Je mehr Leute wie Du da mitmachen, desto eher haben die Sender endlich die volle Kontrolle über Eure Receiver.


    Mach mit, es lohnt sich (für diejenigen, die Euer bestes wollen - Euer Geld und Eure letzten Verbraucherrechte).


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+ HD+
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn es keine Leute gäbe, die immer wieder auf solche Marketingstrategen hereinfallen (HD+ ... "plus"... das muß also neu und besser sein ;-), dann hätten wir schon lange HDTV als normalen TV Standard ohne jegliches DRM. Aber so lange die Hoffnung besteht, dass man genug Deppen findet, die freiwillig ABO-Gebühren bezahlen, um sich beispielsweise durch so eine schöne HD+ Strategie dann auch noch das Aufzeichnen von TV-Sendungen verbieten zu lassen, so lange wird auch immer wieder versucht, solche unnötigen Verbraucher-Gängeleien in den Markt zu drücken.


    Für so einen Blödsinn, den kein einziger Zuschauer benötigt (sondern nur schadet), wird derzeit extrem viel Aufwand betrieben und sinnlos Geld verpulvert. Statt dessen hätte man sich lieber um eine vernünftige und schnelle Standardisierung einigen und sinnvolle HDTV Inhalte produzieren können ...


    Mann Leute wacht doch endlich mal auf und macht nicht jeden (Euch zukünftig auch noch massiv einschränkenden) Schwachsinn kommentarlos mit!


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hallo strichi,


    da kann ich dir nur voll zustimmen!!!!!


    Es gibt einfach immer wieder Leute die es nicht kapieren wollen, oder können?


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Hi DirkBlackMagic,


    das finde ich mal wirklich absolut sinnfrei. Soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern wirklich ernst gemeint.
    Du kaufst dir ne DM 8000 und möchtest HDTV schauen. Kannst du doch auch. Aber wenn HD+ kommt, dann
    geht es leider nicht mehr, wie es eigentlich soll.


    Man nimmt dir das Recht, eine Sendung aufzunehmen und beliebige Zeit später zu gucken. Du kannst keine Werbung überspringen, die du nicht sehen willst. Man nimmt dir das Recht, eine Aufnahme eines im freien TV ausgestrahlten Sendung zu archivieren.


    Und das willst du wirklich haben? Kann nicht dein Ernst sein. Also lieber verkaufe ich meine Dream und kauf mir nen Bluray Player und schau mir darauf die Filme meiner Wahl an, als das ich mir diesen Blödsinn vorschreiben lasse.


    Denk mal drüber nach. HD ja, aber nicht zu diesem Preis. HD+ NEIN DANKE!!!!


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Macrovision hat sich auch durchgesetzt - und keinem gestört :smiling_face:


    Und nur weil CI+ die Sachen kann müssen Sie ja nicht auch benutzt werden - wo hat Deutschland schönstes Pay-TV den Macrovision Schutz denn aufgedreht auf den SCART Buchsen, obwohl alle zertifizierten Receiver das können mussten. Viel anders wird es hier auch nicht laufen.


    LG


    gutemine

  • Hi gutemine,


    wenn ich mich recht erinner, stand Premiere oder davor Teleclub auch damals schon ein paar mal vor dem Aus.
    Und wenn sie dann noch ihren tollen Macrovision eingesetzt hätten, wären sie sicherlich auch schon lange weg
    gewesen aus dem doch sehr stark expandierenden Pay-TV Markt in Deutschland (;))


    Aber hier geht es doch schon um Sendergruppen, denen ich schon zutraue, dass sie die Möglichkeiten nutzen. Insbesondere, da sie Werbefinanziert sind und dann auch jeder Werbende Interesse daran hat, dass man seine Werbung auch sieht und nicht vorgespult wird.


    Vergessen wir doch nicht die anderen Gängelungen, die möglich sind. Und allein diese Tatsache, dass es geht, beunruhigt mich schon sehr.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E